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Der Duft

Ein maritimer, floraler und leicht würziger Duft ist Bond No. 9 Sag Harbor, eine Hommage an den idyllischen Küstenort im amerikanischen Staat New York. Durch seine ausgeglichene Komposition von blumige und frischen Akzenten, ist das Parfüm nicht nur für Damen, sondern auch für Herren geeignet.
Die frische Meeresbrise wird von Bergamotte, Lorbeerblättern und Efeu als Kopfnoten begleitet. Im Herzen treffen spritzige Trauben auf Magnolien, Pfingstrosen und Heckenkirsche. Als Basis steuern Sandelholz und Amber sowie Oud wärmere Nuancen bei. Die Trauben sind dabei typische für Long Island, der Region, in der auch Sag Harbor liegt.
Mit viel Liebe zum Detail widmet sich Bond No. 9 seit dem Jahr 2003 der Aufgabe, alle Aspekte von New York City und darum liegenden Landschaften, Vierteln und Sehenswürdigkeiten in hochwertigen Parfümkreationen zu verewigen. Kreative und farbenfrohe Designs sowie ausgefallene Düfte kennzeichnen die mehr als 85 verschiedenen Variationen.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Sag Harbor ist einer von insgesamt sieben Parfüms der New York Beaches Serie: Shelter Island, Fire Island, Hamptons, Coney Island, Eau de New York und Montauk runden die Kollektion ab. Alles sind Orte oder Regionen, die gern als Ausflugs- oder Urlaubsziel genutzt werden und trotzdem in der Nähe der City liegen. Die leichten, maritim angehauchten Düfte sind häufig unisex und durch ihre frischen Fruchtextrakte oder leichte Kräuternote gerade für die wärmeren Jahreszeiten oder als leichter Duft für den Tag geeignet.

Der Parfumeur

Hinter dem frischen Duft Bond No. 9 Sag Harbor steckt Laurent Le Guernec. Der gebürtige Pariser ist in Grasse aufgewachsen, der weltweit wohl bekanntesten Stadt für Parfümkreationen und Heimat zahlreicher namhafter und weltbekannter Parfümeure. Le Guernec hat sein Handwerk an der ISIPCA Parfümschule erlernt und unter anderem für Laboratoire Monique Rémy in Grasse gearbeitet. Nach seinen Arbeiten für Mane und Fragrance Resources gehört er seit 2002 zum Team von Flavors & Fragrances.
Er hat für Bond No. 9 bereits an mehr als fünfzehn unterschiedlichen Düften mitgearbeitet und unter anderem auch Promi-Düfte für Jennifer Aniston, Mariah Carey, Sarah Jessica Parker und Katy Perry entwickelt.

Der Flakon

Der Flakon von Bond No. 9 Sag Harbor verkörpert auch optisch das Meeresthema und erinnert an das typische Design von Segelmode: Auf weißem Grund sind zahlreiche runde Logos mit dem Schriftzug von Bond No. 9 sowie dem obligatorischen NYC, der Abkürzung für New York City, in navyblau zu sehen. Die Logos sind nicht symmetrisch angeordnet, sondern wild verteilt und die dunkle, blau Farbe wird auch am Verschluss noch einmal aufgegriffen.
Die Form des Flakons variiert zwischen allen Kreationen des Labels nur minimal: Es handelt sich um eine Art stilisierten Stern mit vier spitzen Ecken und einem schmäler zulaufenden Mittelteil. Jeder Duft hat jedoch ein anderes Design, einen besonderen Print oder ist in unterschiedlichen Materialien gestaltet, so dass jeder Flakon doch individuell ist.

Die Werbung

Die Werbekampagne von Bond No. 9 Sag Harbor ist schon fast eine Image-Kampagne für den schönen Ort. Für die gesamte New York Beaches Serie wurde ein kurzer Videoclip gestaltet, bei dem ein Vertreter von Bond No. 9 das Konzept vorstellt und gleich im jeweiligen Ort Passanten die Parfüms vorstellt. Durch die zahlreichen verschiedenen Düfte von Bond No. 9, die häufig im kurzen Abstand erscheinen oder als komplette Duftserie, wird auf aufwändige Werbeinszenierung verzichtet.
Trotz der jungen Firmengeschichte konnte sich das Unternehmen von Laurice Rahmé durch ausgefallene Verpackung und innovative Parfüms einen Namen machen. Nicht nur Fans von New York schätzen heute die luxuriösen Kreationen. Sag Harbor hat eine eigene Boutique von Bond No. 9 und auch der Laden hat Details im Design des blau-weißen Flakons. Die Einheimischen zeigen sich begeistert von ihrem Ort und auch vom Duft, der nun Dank Bond No. 9 weltweit für Parfümfans erhältlich ist.