Bond No. 9 – Parfum aus dem Big Apple
Bei einem Bond No. 9 Parfum dreht sich alles um New York City und seine fünf Bezirke. Die imposante und facettenreiche Metropole ist der Heimatort der Labels, und so überrascht es nicht, dass ein Bond No. 9 Parfum bestimmte Aspekte der Stadt einfangen und wiedergeben will. New York wird gerne als Welthauptstadt angesehen und ist nicht nur das Herz des internationalen Finanzmarktes, sondern auch eine die Hochburg der amerikanischen Medien und eine Weltstadt der Kunst und Kultur. Mit seinen unzähligen Sehenswürdigkeiten ist die Stadt mit dem Spitznamen Big Apple ein Magnet für Millionen von Besuchern aus aller Welt, Mittelpunkt zahlreicher berühmter Geschichten und ein Ort, an dem Trends und Innovationen geboren werden. Ein Bond No. 9 Parfum zu kaufen heißt, daran teilzuhaben – auf olfaktorische Weise.
Eine Französin erobert die Stadt
Auch auf die Gründerin von Bond. No 9, Laurice Rahmé, übt die Stadt eine enormen Anziehungskraft aus. Die Unternehmerin wird in Paris geboren und wächst dort auf. Nach ihrem Abschluss an der Université de Vincennes studiert sie Kunstgeschichte an der École du Louvre in Paris und eröffnet schließlich ihr eigenes Antiquitätengeschäft in Paris.
Ihre Karriere in der Kosmetikbranche startet in den 1970er Jahren, als L'Oréal sie anwirbt, um das Nahost-Geschäft der Tochtermarke Lancôme zu unterstützen. Am Ende des Jahrzehnts wird sie schließlich nach New York berufen, um Lancôme von dort aus im US-amerikanischen Markt zu etablieren.
Diese Erfahrungen bringen sie in Kontakt mit der Parfümeurin Annick Goutal. Ihr Label ist zu dieser Zeit nur eine kleine Boutique in Paris, doch mit Rahmé als Leiterin des US-Geschäfts kann die Nischenmarke weltweit nicht nur Fuß fassen, sondern Erfolge feiern. Die Zeit bei Annick Goutal und die Zusammenarbeit mit der Parfum-Ikone sind prägend für Rahmé, die von nun an von der Welt der Düfte nicht mehr los kommt, auch wenn es noch eine Weile dauern soll, bis das erste Bond No. 9 Parfum erhältlich ist.
Erst übernimmt sie mit ihrer Firma Laurice & Co. den Alleinvertrieb der Nischenparfums von Creed in den USA. Teil ihrer Strategie ist dabei auch ein Laden in der New Yorker Bond Street, der 2003 schließlich den Namen ihres eigenen Parfumlabels inspiriert: Bond No. 9 New York.
Das Label startet mit einer Reihe von "neighborhood fragrances" – Düften, die bestimmte Stadtteile und ihre Ausstrahlung vertreten sollen. Das Rezept bringt genauso schnellen wie nachhaltigen Erfolg. Bis heute gilt ein Bond No. 9 Parfum nicht nur als Botschafter der Stadt, sondern wird von Kundinnen, Kunden und in der Branche hoch geschätzt und die Düfte können mehrere Auszeichnungen gewinnen.
Laurice Rahmé selbst erhält 2006 den "Beauty / Fragrance Entrepreneur Rising Star Award" der Fashion Group International (FGI) und wird 2012 von Cosmetic Executive Women (CEW) zum "Innovator of the Year" gekürt.
Aus der Metropole, für die ganze Welt – Bond No. 9 Parfum
Bond No. 9 New York hat seit seiner Gründung über 100 Düfte veröffentlicht und überrascht stets aufs Neue mit raffinierten Parfums, Duftkerzen, und Accessoires. Wer Bond No. 9 Parfum online sucht, findet Nischenparfums genauso wie in höherer Auflage verlegte Parfums für Damen, Herren und Unisexdüfte. Für die Entwicklung arbeitet das Label mit Parfümeuren wie Laurent Le Guernec, Maurice Roucel, Michel Almairac, oder Vera Vanore zusammen. Auch Robertet in Grasse und International Flavors & Fragrances wirken an den Düften mit.
Kern der Marke Bond No. 9 ist Parfum, das einzelnen Stadtteilen gewidmet ist. Die "neighborhood fragrances", zu Deutsch Nachbarschaftsdüfte sind einem Platz, einem Strand oder einem Thema in New York City oder New York State gewidmet und fangen die Charakteristik der jeweiligen Lokalität in der New Yorker Uptown, Midtown, Downtown und den NY Beaches ein.
Zu den Uptown Fragances gehört das Bond No. 9 Parfum Madison Avenue. Das Damenparfum wirkt fruchtig und süß und huldigt der berühmten Straße in der Upper East Side. Entsprechend dem Flair der Shoppingmeile ist hier weniger Rücksicht und mehr selbstbewusster Auftritt gefragt. Ein Duft, der sich weder verstecken will noch muss!
Ganz anders der Midtown-Duft Sutton Place. Das Bond No. 9 Parfum besticht mit einer würzig-frischen Note im passenden lederbezogenen Flakon. Der Sutton Place gilt als Hochburg der UN-Diplomaten, und so wirkt der der Herrenduft klassisch und ruhig.
Downtown wird nicht nur von Petula Clark besungen, so manch ein Bond No. 9 Parfum beschreibt den Zauber des berühmtesten Teils der City. Von Lafayette Street über Greenwich Village, von Tribeca bis Wall Street ist ein breites Spektrum vertreten. Auch ein Bond No. 9 Signature Scent ist Downtown zugeschrieben. Mit seiner blumig-orientalischen Note wirkt sich das Bond No. 9 Parfum mehr als günstig auf die Ausstrahlung von Trägerinnen wie Trägern aus. Aus nur vier Duftnoten entsteht ein polarisierender Duft, der vielleicht gerade deswegen die Marke gut repräsentiert.
Die New York Beaches schließlich vertritt unter anderem Governors Island. Das Bond No. 9 Parfum ist der kleinen Insel gewidmet, die vor der Südspitze Manhattans liegt. Inzwischen ist die ehemalige Militärbasis ein Nationaldenkmal und Park. Den Duft der dortigen Bäume will das holzig-würzige Unisexparfum einfangen und erschafft so einen Duft, der zum Innehalten einlädt.
Andere Wege geht die Duftlinie Andy Warhol, in der zwischen 2007 und 2013 Parfums erscheinen, die dem Künstler, Filmemacher, Verleger und Mitbegründer der amerikanischen Pop-Art gewidmet sind. Die Kollektion entsteht in Kooperation mit der Andy Warhol Foundation for Visual Arts und hat Flakons, deren Designs sich an seinen Kunstwerken orientiert.
Im Jahr 2011 wird die limitierte Kollektion I Love New York auf den Markt gebracht, die mit ihren besonderen Parfums den gesamten Staat New York und seine Facetten feiert. Zu der Kollektion gehört zum Beispiel das Bond No. 9 Parfum For Earth Day und der Duft For Marriage Equality.
In unserem Bond No. 9 Onlineshop finden sich noch viele weitere Düfte des Labels. Auch die Bond No. 9 Dubai Collection, die an Rahmés Erfahrungen im Nahen Osten anknüpft.
Ein charakteristischer Flakon in kreativer Abwandlung
Als besonderes Kennzeichen füllt Bond No. 9 jedes Parfum in einen Flakon, dessen geometrisches Design an einen Stern erinnert. Bei den meisten Varianten findet sich darauf ein flacher, ovaler Verschluss. Spring Fling und seine Flanker oder Hudson Yards stechen mit einer Blüte als Deckel hervor, während SoHo einen pyramidalen Aufsatz trägt.
Individuell ist jeweils das dekorative Design des Flakons. Bunt, schrill, spritzig, kunstvoll oder stilvoll elegant thematisiert das Design eines jeden Flakons die Besonderheiten der betreffenden Location, den Charakter des Duftes und die darstellende Kunst in ihrer unendlichen Vielfalt.
Die Flakons sind je nach Thema in klarem Glas, aber auch in verschiedenen Farben und Farbkombinationen ausgestaltet. Motive, Muster, Schriften und Dekorationselemente wie Schleifen oder Swarovski-Kristalle setzen klare Signale. Das erste "digitale" Bond No. 9 Parfum, HTTP://WWW.BONDNO9.COM, trägt gar einen QR-Code auf seinem grell-grünen Flakon.
Bond No. 9 Parfum – trendig, künstlerisch und stimmungsvoll
Bond No. 9 präsentiert Parfum rund um die Weltmetropole New York City. Aus den Signature-Flakons entfalten sich einzigartige Düfte, die jeden, der sie einmal wahrnimmt in das pulsierende Leben der niemals schlafenden Stadt New York mit all ihrer Faszination und Besonderheiten mitreißt. Wer ein Bond No. 9 Parfum online kaufen will, findet in unserem Shop luxuriöse Düfte, welche die Sinne mit ebenso weltgewandten wie stilsicheren Kompositionen verzaubern, und ihr persönliches Bond No. 9 Parfum günstig kaufen. Ein Dufterlebnis der besonderen Art, das auch als Geschenk eine gute Figur macht!