Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Bond No. 9 Dubai Collection verzaubert mit orientalischen Unisex-Duftnoten

Mit der exklusiven Duftserie Bond No. 9 Dubai Collection öffneten die New Yorker Star-Parfümeure 2015 die Tür nach Osten. Waren frühere Düfte eine Hommage an New York und seine Stadtteile, greift die Duftserie Bond No. 9 Dubai Collectio' auf die Ur-Quelle aller Parfumerie, den Mittleren Osten zurück. Exotische, orientalische Noten erhalten durch fruchtige, pflanzliche Nuancen einen Hauch von der Leichtigkeit des modernen New York.
Die Kombination beider Duftlinien ergibt im Zusammenspiel eine Sinfonie von Aromen, die alle Sinne gefangen nimmt. Das Flair von New York verleiht den verführerisch-würzigen Düften des Morgenlandes eine moderne Inspiration. Beifuß und Bergamotte spielen mit Ambra und Myrrhe, Himbeeren mit Safran und Zedernholz. Die Duftkompositionen der Bond No. 9 Dubai Collection bleiben unverkennbar orientalisch edel. Durch die New York-Inspiration erhalten sie attraktiven Schwung und Modernität.
Verführerische Kopfnoten wie Honig, Safran, Himbeeren, Veilchenblätter und Rose eröffnen die Düfte. Edle Aromen wie Jasmin, Zedernholz und Orangenblüte übernehmen die Herznote. Abgerundet werden die Kompositionen von Basisnoten, die Moschus, Amber und Myrrhe ins Spiel bringen. Düfte, die jedes Frauenherz höher schlagen lassen. Die Duftlinien der Bond No. 9 Dubai Collection richten sich jedoch nicht nur an attraktive, selbstbewusste Frauen.
Mit einer Ausnahme handelt es sich um Unisex-Duftnoten. Das New Yorker Flair, verbunden mit der Tiefgründigkeit des Orients wendet sich in gleichem Maße an das "starke" Geschlecht. Alle neun Duftnoten tragen den Namen von Edelsteinen, die eine Vorahnung darauf geben, was für ein Duft sich im Flakon von Bond No. 9 Dubai Collection verbirgt.

Star-Parfumeurin Laurice Rahmé kreierte Bond No. 9 Dubai Collection

Bond No. 9 Dubai Collection wurde von Laurice Rahmé kreiert. Fasziniert vom New Yorker Leben, zog es die französische Parfumeurin Laurice Rahmé in die Stadt am Hudson River. 2003 gründete sie in der Bond Street No. 9 ihre eigene Parfumerie. Der Name des Unternehmens Bond No. 9 bezeichnet geradlinig und schnörkellos nur den Firmensitz. Er ist keine Anspielung auf andere Duftnoten. Die Mitarbeiter von Bond No. 9 sind auch heute noch stolz darauf, dass ihr Unternehmen der einzige Parfum-Hersteller in den USA ist, der von einer Frau geleitet wird.
Unter der Leitung von Laurice Rahmé sind seit 2003 viele Duftlinien kreiert worden: flippig, verspielt, anspruchsvoll oder luxuriös, aber stets modern. Die Duftlinien der späteren Bond No. 9 Dubai Collection Kreateurin stellten eine Hommage an New York und seine vielfarbigen Stadtteile dar, brachten die Liebe der Firmenchefin und ihrer Mitarbeiter zu dieser faszinierenden Stadt in der ganzen Palette zum Ausdruck. Als die Parfumeurin nach Wegen suchte, die traditionsreiche Parfumkunst der zwanziger und dreißiger Jahre modernem Lebensgefühl anzupassen, bot sich ihr die wunderbare Synthese mit der 'Mutter der Düfte', dem Orient, an.
Im Mittleren Osten spielten Düfte schon immer eine besondere Rolle. Kostbare Parfums wurden mit Gold und Edelsteinen aufgewogen. Der deutsche Dichter Goethe ließ sich auf seiner Persien-Reise vom 'Ambra-Duft der Schönen' betören. Was lag also näher, als die bunte Palette betörender Parfums um arabische Düfte zu erweitern, die mit natürlichen, oft fruchtigen Aromen dem modernen Zeitgeist entsprechen. Die Geburtsstunde von Bond No. 9 Dubai Collection. Selbstbewusste, moderne Frauen und Männer können durch diese wunderbare Idee ihrer Persönlichkeit eine Spur mehr Ausdruck verleihen.

Flakon von Bond No. 9 Dubai Collection: Wie aus 1001 Nacht

Die edlen Flakons von Bond No. 9 sind unverkennbar. Farbige, transparente Glasflakons in Form eines menschlichen Oberkörpers, der zum Stern erblüht, weisen sinnreich auf die Exklusivität des edlen Inhalts hin. Das zusätzliche Dekor korrespondiert mit dem Anspruch der jeweiligen Duftkomposition. Für die Bond No. 9 Dubai Collection haben sich die Designer etwas besonderes ausgedacht. Ein goldener Sultanspalast schmückt den farbigen Flakon.
Reich verziert mit Sternen und Ornamenten, die durch Perforierung des Goldes angedeutet werden. In der Mitte des Flakons ist das Tor zum Palast ausgespart. Der Blick wird gelenkt auf die Schätze, die im Inneren des prächtigen, aber unaufdringlichen Palastes warten: faszinierende Duftkompositionen mit einem einzigartigen Reichtum an Aromen.
Flakons von Bond No. 9 sind inzwischen zu beliebten Sammlerstücken geworden, die der Bond No. 9 Dubai Collection werden bald dazu gehören. Die Farben der Flakons korrespondieren harmonisch mit Namen und Charakter der jeweiligen Duftnote. Bond No. 9 Dubai Collection – auch ein Erlebnis, auch für das Auge.

Orientalisch und modern: Die Kampagne für Bond No. 9 Dubai Collection

Die Werbekampagne von Bond No. 9 ist jung, dynamisch und modern wie der Flakon und der Duft selbst. Zurückhaltend und schnörkellos wird die Wendung nach Dubai als Zugang zum Urquell der Parfumerie im Mittleren Osten erläutert, die Inspiration orientalischer Tradition und temporeicher Modernität als naturgegeben dargestellt – wird sie doch in der Duftserie Bond No. 9 Dubai Collection zweifach demonstriert. Modernität und Dynamik kommen nicht nur durch New Yorker Flair ins Bild. Das facettenreiche Dubai repräsentiert in sich selbst die Verschmelzung orientalischer Tradition und moderner Lebensweise.
Wenn die Metropole am Hudson River auf einen Golfstaat trifft: Bond No. 9 Dubai Collection.
Kurz werden in der Kampagne Kopf-, Herz und Basisnote der ersten drei Düfte der Bond No. 9 Dubai Collection, 'Ruby', 'Indigo' und 'Emerald', vorgestellt. Dann folgt die eigentliche Kampagne: ganz ohne Glanz und Glitter werden junge Leute auf den Straßen New Yorks mit dem neuen Duft konfrontiert . Die Reaktionen sagen mehr aus, als die lockere Art der Kampagne für Bond No. 9 Dubai Collection suggeriert.
Jeder der Befragten, junge Frauen wie Männer, konnte das Dufterlebnis mühelos mit eigenen Erfahrungen und Erinnerungen assoziieren. Der Duft erinnere an die Rückkehr von einer Weltreise, er sei sehr natürlich und angenehm, frisch und lebendig. Was immer die Antwort war, keiner der Befragten war um eine Antwort verlegen. Der Duft 'passte' ins Leben. Die Kampagne ist so konzipiert, dass die Duftserie Bond No. 9 Dubai Collection selbst zu Wort kommt. Keine platten Slogans, kein plumpes Werben. Vorgestellt werden die Duftkompositionen, ihr Charakter, die Aromen und ihre Wirkung. New York Life Style mit dem Zauber des Orients.