Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der klassische Duft aus dem britischen Traditionshaus

Der einzigartige Duft des Herrenparfums Burberry for Men ist eine geniale Schöpfung aus dem Hause Burberry, das seinen Sitz in London hat. Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahr 1856. Typisch für das Label sind Produkte mit britischem Charakter, und das zeigt sich auch in diesem Parfum für den Herrn. Burberry for Men ist ein edler Duft, würzig und mit orientalischer Note. Er betont die Natürlichkeit und Männlichkeit eines jeden Trägers, unterstreicht sie mit herben Aromen. Entwickelt wurde das Parfum vom Aromahersteller Creations Aromatiques und im Jahr 1995 auf den Markt gebracht. Mit der Serie wendet sich das Label an die Herren der Schöpfung, die sich stilsicher in der Öffentlichkeit zeigen. Wer ein Gentleman der alten Schule ist, wird stolz darauf sein, sich mit diesem Aroma zu umgeben. Die aufregende Anziehungskraft gegenüber der Damenwelt wird durch Burberry for Men noch verstärkt.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Maskulin und luxuriös zugleich zeigt sich die Essenz in allen Facetten der Aromen. Diese sind so vielfältig wie die männliche Persönlichkeit. Die Kopfnote wird gebildet von Bergamotte, Lavendel, Thymian, Minze. Im Herzen eröffnen sich Sandelholz, Rosengeranie und Moos, die Basisnote wird gebildet von Amber und Zedernholz. Wer diesen Duft wählt, liegt mit der sympathischen Frische und Würze immer richtig.
aller Kunden bewerten
Burberry for Men positiv
4 oder 5 Sterne

4,69 von 5 Sternen — basierend auf 13 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Guter, langanhaltender Duft
Ein sehr guter, klassischer Duft, den ich gerne am Abend verwende. Er ist dezent und hält sehr lange und gehört zu meinen Lieblingsdüften.
Kommentar von vom
Sehr empfehlenswert
Ich habe schon einige Düfte von Burberry, aber dieser Duft ist einfach super - sehr frisch und zu jeder Jahreszeit zu empfehlen.
Kommentar von vom
Perfektes Herrenparfüm
Sehr schöner und unaufdringlicher Duft. Als Eau de Toilette nicht zu stark, aber dennoch erfrischend, mit einer leicht holzigen Note. Ich nutze den Duft sehr gerne zu jedem Anlass. Auch im Alltag kann man ihn gut verwenden. Kaufe mir das Parfüm definitiv noch einmal in diesem Shop, denn der Preis ist unschlagbar.

Talentierte Parfümeure

Der Duft Burberry for Men stammt aus dem Hause Creations Aromatiques SA. Die Firma wurde im Jahr 1997 mit Florasynth Paris zusammengeführt und agiert heute als Tochtergesellschaft der Symrise AG. Diese Gesellschaft ist führender Anbieter von Aromen, Wirkstoffen, Düften und Aroma-Chemikalien. Hinzu kommen sensorische Lösungen für die Kosmetik-, Parfümerie-, Pharma-, Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Die Produkte werden größtenteils auf der Basis pflanzlicher Rohstoffe hergestellt. Die Symrise AG kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, heute operiert die Creations Aromatiques unter dem Dach dieser international bekannten Gesellschaft.
Das Team von Creations Aromatiques arbeitete unter anderem für Adidas, Amouage, Burberry, Catherine Deneuve, Joop, Muelhens und Paloma Picasso. Neben den beiden Düften Burberry for Men und Burberry for Women stammen auch bekannte Parfums wie Joop! All about Eve oder Amouage Ubar aus dessen Feder. Bei der Schaffung des edlen Aromas von Burberry for Men waren vermutlich mehrere geniale Nasen beteiligt. Genaue Informationen, die einzelne Namen nennen, werden vom Unternehmen nicht genannt.
Berühmte und kreative Duftschöpfer wie Bertrand Duchaufour, Raynaud Christophe, Michel Almairac, Anne Flipo, Christine Nagel und Jean Charles Brosseau arbeiteten bei Creations Aromatiques. Die Reihe berühmter Namen lässt sich fortsetzen, viele sammelten erste Erfahrungen bei Creations Aromatiques, andere waren im Unternehmen an zahlreichen kreativen Duftschöpfungen beteiligt. Wer auch immer genau hinter der Schöpfung von Burberry for Men steht, es war eine dieser besonderen Nasen. Kreativität und Spürsinn für edle Zutaten sowie das Know-how in Bezug auf die Kombination der Inhaltsstoffe, der oder die Parfümeure schufen einen zeitlosen Duft für den echten Mann, ob britisch oder nicht.

Ein klassischer Flakon für einen traditionellen Duft

Das Label wählte für seinen Duft Burberry for Men ein absolut klassisches Flakon-Design, welches Pierre Dinand entwarf. Der französische Flakon-Designer kreierte für diesen Duftklassiker ein Fläschchen, das ebenso zeitlos wie der Inhalt ist. Glasklar lässt es den goldfarbenen Inhalt zur Geltung kommen.
Die rechteckige Form des Glasbehälters erscheint an seinen Kanten abgerundet. Diese verlaufen nach unten hin leicht nach innen und verstärken sich nach unten. Jeweils seitlich des verdickten Flakon-Bodens treffen sie sich, es scheint als sei das ganze Parfumbehältnis eine vollkommene Einheit. Natürliche und maskuline Männer lieben klare Linien, genau das zeigt der Flakon. Auf der Vorderseite geben in Silber gehaltene Großbuchstaben den Namen des Duftes an. In der oberen Hälfte steht Burberry, darunter "for Men". Gekrönt wird der Glasbehälter von einem silbernen Verschluss, edel und klassisch, passend zum gesamten Erscheinungsbild. Der untere Bereich des Flakon-Kopfes ähnelt einem Schraubgewinde.

Zurückhaltend und doch wirkungsvoll

Die britische PLC Burberry gestaltete ihre Werbekampagne für das exzellente Herrenparfum eher zurückhaltend. Verschiedene Plakate zeigen zum einen nur den Duft, zum anderen eine Szene. Typisch für die Werbung ist, dass immer sowohl der Herren- als auch der Damenduft vorgestellt werden. Eines der Plakate zeigt die beiden Flakons der jeweiligen Düfte auf schwarzem Hintergrund. Dabei kommen die Formen der Behältnisse besonders gut zur Geltung, der Inhalt schimmert golden durch die edle Glaswand. Der Flakon für Burberry for Men hat eine maskuline Form, während das Parfumbehältnis von Burberry for Women in weiblichen Formen gestaltet ist. Auf dem Werbeplakat steht der Damenduft leicht versetzt vor dem männlichen Pendant, von weitem erscheint dem Betrachter deutlich, hier handelt es sich um ein Paar, das zusammengehört.
Auf einem weiteren Werbefoto stehen ein Mann und eine Frau einander zugewandt. Das Gesicht des attraktiven Herrn ist nur halb zu sehen, die Dame steht vor ihm und zeigt dem Betrachter ihren Rücken. Die langen blonden Haare wehen leicht im Wind, das Paar ist in Schwarz gekleidet, der Mann trägt einen Schal in der Farbe des Parfums. Im Vordergrund des Plakates stehen wieder die beiden Flakons, Burberry for Men und Burberry for Women.
Auf einem weiteren Werbefoto wird es lebhafter, es zeigt zwei Männer und zwei junge Damen. Edles Geschirr steht auf dem Tisch, die junge Frau im Vordergrund hält einen Degen in der rechten Hand, ein Mann sitzt, der andere steht und schenkt Tee ein. Alle lächeln und genießen. Im Vordergrund sind wieder die beiden Flakons abgebildet, der Herrenduft hinter dem Damenduft, dieses Mal mit dem Untertitel "Burberry, the Fragrance Traditon for Men and Women".