By Terry Fruit Défendu ist leichte Eleganz
Obwohl Terry de Gunzburg ein Nischenlabel der gehobenen Preisklasse ist, lässt die Marke es sich nicht nehmen, Werbung für seine Düfte zu machen. Denn die Make-up Artistin macht, wonach ihr der Sinn steht.
So wird By Terry Fruit Défendu zusammen mit Bleu Paradise lanciert und auch gemeinsam in einem kurzen Clip beworben. Darin sieht man aber keine prominenten Gesichter, sondern nur die beiden identischen Flakons der Düfte. Der eine grün, der andere hellblau, kommen sie in den schlichten und doch stilvollen Flakons ganz hervorragend zur Geltung. Der Clip zählt einige der wichtigsten Komponenten der Düfte auf und zeigt zum Schluss die beiden Flakons vor einem Hintergrund, der aus grünen und blauen Blüten besteht. Man könnte nun annehmen, das Bleu Paradise für Herren ist, aber der Duft ist, ebenso wie By Terry Fruit Défendu, ein Damenparfum.
Bei diesem Eau de Parfum dachte Terry de Gunzburg an junge und jung gebliebene Damen, die im Sommer gerne leichte und doch deutlich wahrnehmbare Parfums tragen möchten. Sie wollen gut gepflegt auftreten und auch bei sommerlichen Temperaturen einen kühlen Kopf bewahren. Und genau das bietet By Terry Fruit Défendu auch an. Der Duft richtet sich an die Frauen, die sich in Hosen genauso wohl fühlen wie in Kleidern, die für einen gepflegten Auftritt nicht drei Stunden vor dem Spiegel verbringen müssen und die einfach sind, wie sie sind. Selbstbewusstsein und Luxus benötigt einfach keine großen Gesten, es kann auch einfach ein edler Duft sein, wie By Terry Fruit Défendu, den eben nicht jede Frau trägt. Und wenn dann die Haltbarkeit und Sillage noch so gut ist, ist es ein perfekter Duft.