Über 30 Jahre Erfahrung auf dem Beautymarkt
Das By Terry Hyaluronic Hydra-Powder ist ein Bestseller-Produkt der französischen Nobel-Kosmetikmarke von der legendären Terry de Gunzburg. Doch bevor sie ihr ihr eigenes Kosmetikunternehmen gründete arbeitete sie über 15 Jahre als internationale Make-up-Designerin bei YSL Beauté, der Kosmetiksparte des berühmten Designers Yves Saint Laurent. Mittlerweile verfügt sie über 30 Jahre Erfahrung auf dem Beautymarkt und hatte mit ihren Kreationen und Ideen auch zu seiner Revolution beigetragen. Insgesamt kann man sagen, dass sie das Gesicht der Schönheit umgekrempelt und verändert hat.
In einer Familie die aus Wissenschaftlern bestand geboren, startete sie ein Studium der Medizin, um in die Fußstapfen ihrer Verwandtschaft zu treten. Doch bald merkte sie, dass ihr kreatives Arbeiten mehr am Herzen liegt und so tauschte sie kurzerhand das Medizinstudium gegen eine Ausbildung an der Pariser Kosmetikschule Carita. Schon nach einiger Zeit wurde sie eine sehr gefragte Make-up-Künstlerin, die die Looks von Models auf den Pariser Laufstegen und Editorials großer Hochglanz-Magazinen mitbestimmte. Schon früh arbeitete sie mit den großen Namen der Pariser Modewelt zusammen. Ihre Looks hatten dabei alle eins gemeinsam, denn sie legte besonders großen Wert auf einen makellosen Teint, sinnliche Lippen und ausdrucksstarke Lippen.
In ihrer Zeit bei Yves Saint Laurent war Terry de Gunzburg für zahlreiche Produktentwicklung verantwortlich, wie z.B. dem weltweit bekannten hautverfeinernden Concealer Touché Eclat. Dabei legte sie schon immer den Fokus ihrer Arbeit auf die Entwicklung eines perfekten Teints, der als Grundlage für den anschließenden Look dient. Ist der Teint makellos und frisch, erledigt die damit verbundene positive Ausstrahlung meist den Rest und viel Make-up ist nicht mehr nötig.
So startete sie 1998 mit ihrer eigenen Marke By Terry eine eigene kleine Kosmetiklinie, die zunächst als reine „Haute-Couture Kosmetikmarke“ für einen bestimmten Kundenstamm angedacht war. Die Produkte verkauften sich so gut, dass bereits ein Jahr später eine super luxuriöse Produktlinie für den breiten Markt gelauncht wurde, um allen Frauen Zugang zu ihrer Kosmetik zu ermöglichen. Heute gehört By Terry zum Luxussegment und ihre Produkte sind legendär und vor allem hochwertig gearbeitet. Sei es aufgrund der verwendeten Inhaltsstoffe oder des Verpackungsdesigns. Die Zielgruppe sind Frauen mittleren und reifen Alters, die großen Wert auf Anti-Aging und hochwertige Kosmetik legen und auf ein Stück Luxus im Badezimmer nicht verzichten möchten. Das Sortiment von By Terry umfasst neben einer kompletten Kosmetikreihe auch diverse Hautpflegeprodukte und Parfum. Ihre große Liebe zur Rose ist der Grund, dass viele ihrer Bestsellerprodukte auf Rosenbasis hergestellt wurden.
Mit dem By Terry Hyaluronic Hydra-Powder hat sie den Beautymarkt erneut revolutioniert. Er füllt kleine Falten perfekt auf und sorgt für ein natürliches, perfektes Mak-up.