Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Calvin Klein Sheer Beauty, der blumig-leichte Sommerduft

Calvin Klein Sheer Beauty ist eine fruchtige Neuinterpretation des eleganten Damenduftes Calvin Klein Beauty, der im Jahr 2012 lanciert wurde. Das erfrischende Eau de Toilette Spray versprüht einen jugendlichen Charme und wirkt durch seine blumige Leichtigkeit. Calvin Klein Sheer Beauty ist ein besonders zurückhaltender und anmutiger Damenduft, dessen sommerliche Frische auch an heißen Tagen angenehm und belebend wirkt.

Eröffnet wird der Damenduft von einer Kopfnote aus Bergamotte, Johannisbeere und Bellini, einem belebenden Cocktail aus Sekt und Pfirsichmark. In der Herznote sorgt ein Akkord aus Jasminblüten, aquatisch anmutenden Lilien und frühlingshaften Pfingstrosen für einen markant blumigen und sinnlichen Duftcharakter.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Abgerundet wird der neue Duft von Calvin Klein in der Basisnote von warmen und verführerischen Aromen. Sandelholz, Vanille und Moschus verbinden sich hier zu einem sehr klassischen und elegant femininen Duft, der Sheer Beauty seine anmutige Anziehungskraft verleiht. Genau mit dieser Mischung ist es dem Parfumeur gelungen, sein Werk zu einer Essenz zu machen, die das Zeug zum Klassiker hat.

aller Kunden bewerten
Calvin Klein Sheer Beauty positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 13 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Blumig feminin
Sheer Beauty ist meiner Meinung nach der schönste Duft aus der Serie. Blumig, unaufdringlich, sanft und sehr weiblich. Damen die auch Rose von Chloé gefällt, werden diesen Duft mögen.
Kommentar von vom
Duft
Super Duft, angenehm und frisch super für den Sommer und den Frühling. Ist nicht schwer liegt fein in der Nase.
Kommentar von vom
Das Duschbad ist toll
Ich benutze schon länger den Duft und habe jetzt das Duschbad als Ergänzung dazu gekauft und bin sehr glücklich. Sanfte Reinigung die man auch merkt.

Star-Parfumeur Carlos Benaim kreierte Calvin Klein Sheer Beauty

Der Duft der Duftserie Calvin Klein Sheer Beauty ist so einzigartig wie die kreativen Ideen seines Parfumeurs. Maßgeblich verantwortlich für die blumige Frische und der natürlichen Unbeschwertheit ist der brasilianische Parfumeur Carlos Benaim. Carlos Benaim wurde in Tanger, einer wunderschönen Stadt in Marokko, geboren und ist dort auch aufgewachsen. Er lernte bereits schon in frühen Jahren natürliche Düfte zu schätzen und entwickelte einen Sinn für die Schönheit vieler Dinge.

Sein Studium belegte er in Chemie an der Universität Toulouse und der Ecole Nationale Superiere de Chimie de Toulouse in Frankreich, um später einige Zeit als Chemieingenieur zu arbeiten. Im Jahr 1967 nahm er in den Niederlanden bei der International Flavours & Fragrances, kurz IFF, an einem Management-Trainingsprogramm teil. Nach seiner Ausbildung zog es Carlos Benaim nach New York, in das Kreativzentrum von IFF, wo er unter dem amerikanischen Parfumeur Ernest Shiftan und Bernhard Chant, noch tiefer in die geheimnisvollen Akzente der verschiedenen Düfte eintauchen und sie auf elegante Weise miteinander verbinden durfte.

Dies war der Beginn einer großen Karriere von Carlos Benaim, denn er zählt heute nicht nur zu den bedeutendsten Parfumeuren bei der IFF, sondern war auch schon maßgeblich bei der Entwicklung der Düfte Calvin Klein Euphoria, Bulgari, Givenchy, Eternity for Men von Calvin Klein und Ralph Lauren Polo Blau und Grün beteiligt, die zu den Awards Gewinnern gehören. Im Jahr 2013 wurde ihm der Titel Master Parfumeur bei IFF verliehen, den es so bisher noch nicht gegeben hat, so dass ihm dadurch eine hohe Anerkennung zu Teil wurde.

Flakon von Calvin Klein Sheer Beauty verzaubert in zartem Rosa

Der Flakon von Calvin Klein Sheer Beauty wurde dem seines Vorgängers Calvin Klein Beauty nachempfunden, besitzt jedoch eine ganz eigene optische Anmut. Die gläserne Duftkammer wurde vor allem am Boden aus sehr massivem und schwerem Glas gefertigt und erstreckt sich bauchig und breit in ein elegantes Oval. Während der Boden des Flakons noch durchsichtig ist, verläuft die Färbung zum Flaschenhals hin in ein immer kräftiger werdendes Pastellrosa, dass die feminine Leichtigkeit und die blumigen Aromen des Eau de Toilette widerspiegelt.

Auf der Vorderseite ist der Flakon in hellen grauen Buchstaben mit der Aufschrift "Calvin Klein Sheer Beauty" bedruckt worden. Die Duftkammer, die im Inneren die durchsichtige Flüssigkeit des Damenduftes birgt, geht in einen strahlend silbernen Sprengkopf über, der von einer durchsichtigen Verschlusskappe bedeckt wird. Die rechteckige Kartonverpackung des Flakons wurde ebenfalls in einem strahlenden Pastellrosa eingefärbt und trägt auf der Vorderseite die selbe Beschriftung wie der Flakon. Um die Aufschrift "Calvin Klein Sheer Beauty" befindet sich ein schimmerndes weißes Oval, dass der Form des Flakons nachempfunden wurde.

Kampagne für Calvin Klein Sheer Beauty zeigt spielerisch weibliche Facetten

Die Duftserie Calvin Klein Sheer Beauty eroberte im Jahr 2011 erfolgreich den Markt und sorgte für Begeisterung in der Damenwelt. Es ist ein einzigartiger Duft, der die weibliche Seite und die Sinnlichkeit der Frau perfekt zum Ausdruck bringt. Diese Besonderheit wird auch in der Werbekampagne wunderschön zum Ausdruck gebracht. Das Gesicht der Werbekampagne ist das niederländische Model Daphne Groeneveld, welches die Natürlichkeit des Duftes wunderschön verdeutlicht. Ihr zartes Gesicht welches immer wieder eingeblendet wird, wird von ihrem langen blonden Haar harmonisch umrahmt.

Das Modell wird in verschiedenen Einstellungen und an unterschiedlichen Orten gezeigt, wo sie sich entspannt und unbeschwert bewegt und einen zufriedenen Eindruck hinterlässt. Die Eigenschaften des Duftes der Duftserie Calvin Klein Sheer Beauty werden auf wunderbare Weise von Daphne Groeneveld nach außen transportiert und mit verspielter Natürlichkeit präsentiert. Der Duft lässt sich wunderbar als Tagesduft verwenden, denn er bleibt der Haut während des ganzen Tages erhalten. Ob auf der Arbeit, im Büro oder in der Freizeit, der langanhaltende Duft begleitet die Frau zuverlässig während dieser Zeit.

Der blumige Duft mit einer Mischung aus Magnolie, Lilie und türkischer Rose hinterlässt eine betörende Wirkung und unterstreicht damit die sinnliche Seite der Frau auf ganz eigene Weise. Der Flakon der Duftserie Calvin Klein Sheer Beauty wird während des Werbespots nicht einmal eingeblendet, sondern nur am Ende der Kampagne gekonnt in Szene gesetzt. So zart und rein wie das Model zeigt sich auch der ovale Flakon mit einem leicht rosafarbenen Glas , der eben diese weibliche Seite der Frau um ein Vielfaches unterstreicht. Der silberne Sprühknopf, der von einer durchsichtigen Verschlusskappe bedeckt wird, bildet einen einzigartigen Kontrast zum anmutig gestalteten Flakon.