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CK One ist der universelle Duft von Calvin Klein

Im Jahr 1994 revolutionierte die Einführung des Unisex Parfum CK One von Calvin Klein die gesamte Parfumbranche. Das Parfum stand für Kreativität, Fortschritt und Einmaligkeit. Allein in Deutschland benutzten im Jahr ca. 2 Millionen Menschen CK One von Calvin Klein. Nachweislich sind bis heute die meisten Anhänger früherer Zeiten dem Parfum Calvin Klein CK One treu geblieben. Durch seine klaren Noten erfrischt das Unisexparfum CK One von Calvin Klein sowohl die Damen-, als auch die Herrenwelt.

Mit Duftnuancen von frischer Bergamotte, Freesien und Kardamom in der Kopfnote überrascht es zunächst spritzig und energiegeladen. Im Herzen folgen zarte Veilchen und grüner Tee. Die Basis hingegen gestaltet sich warm und weich mit Amber, Eichenmoos und Moschus. Diese Kombination ausgewählter Duftstoffe macht das Parfum zugleich erotisch und dennoch sehr natürlich.

CK One von Calvin Klein ist und bleibt eine Kreation mit Kultstatus und erfreut sich damals wie heute ungebrochener Beliebtheit. Zu seinen besten Zeiten sollen teilweise 20 Flakons pro Minute verkauft worden sein. Innovative Kampagnen erreichen auch heute noch neue Zielgruppen und machen das Parfum CK One auch weiterhin so erfolgreich.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Selten war ein Duft so frisch – eine herausragende Eigenschaft die Calvin Kleins Schöpfung schon längst zu einem internationalen Klassiker hat werden lassen.

aller Kunden bewerten
Calvin Klein CK One positiv
4 oder 5 Sterne
4,89 von 5 Sternen — basierend auf 262 Kundenmeinungen
Kommentar von vom
Schnell und zuverlässig
Habe das Produkt Montag bestellt und Mittwoch erhalten. Super gelaufen. Sehr frischer Duft, ideal nach dem Sport oder anderen Aktivitäten.
Kommentar von vom
Super Produkt
Super Produkt sehr zu empfehlen, riecht frisch, sehr angenehm, würde ich jederzeit wieder bestellen, auch die Verpackung ist schön anzusehen, als tolles Geschenk.
Kommentar von vom
Einfach fein
Meine Tochter liebt dieses Parfum, deshalb gibt es am Geburtstag immer ein Fläschen "dazu". Da freut sie sich dann besonders.
Calvin Klein CK One wurde von den größten Parfümeuren der Welt kreiert
Kreiert wurde das Parfum Calvin Klein CK One im Jahr 1994. In Zusammenarbeit erschufen die Parfümeure

Alberto Morillas

,

Harry Fremont

und

Thierry Wasser

 eines der erfolgreichsten Unisexparfums. Alberto Morillas ist mittlerweile einer der größten Parfümeure der Welt. Er arbeitete bereits mit 20 Jahren für die Firma Firmenich in Genf und lernte dort, was zur Handwerkskunst eines Parfümeurs gehört.
Der Spanier wurde vor allem durch Parfums wie Sensi, L'Eau d'Issey oder Flower by Kenzo bekannt, für den er 2003 den Prix François Coty gewann. Auch weitere,

zahlreich Preise und Auszeichnunge

n hat Morillas inzwischen bekommen, zuletzt den Award Fragrance of the Year für seine Kreation Daisy by Marc Jacobs bei den 36. FIFI Awards. Mittlerweile kann er weit über 100 Parfums zu seinen Kreationen zählen.
Harry Fremont arbeitete an zahlreichen Sommereditionen des CK One Unisexduftes wie CK One Summer 2007 und CK One Summer 2008. Weiterhin machte er in den letzten Jahren vor allem mit seiner Kreation

Diesel Fuel for Life Unlimited

von sich reden. Zusammen mit Alberto Morillas kreierte er unter anderem DKNY Men für Donna Karan sowie den sinnlichen Damenduft Armani Sensi. Lancôme Miracle sowie die gesamte Princess-Duftkollektion von Vera Wang gehören auch zu den Werken des Franzosen.
Thierry Wasser, der Dritte im Bunde, ist der kreative Kopf im Hause

Guerlain

. Dort ist er der erste Chefparfümeur, der nicht aus der familiären Riege der Guerlains stammt. Trotzdem hat das Haus in ihm einen würdigen Nachfolger der berühmten Vorgänger gefunden. Er selbst beschreibt sich als bodenständigen Genussmenschen, der sein Handwerk ohne viel Protz und Prunk ausübt. Stattdessen beeindruckt der Meister mit einem

erstaunlichen Geruchssinn

, der ihn zu einem der

erfolgreichsten Vertreter seiner Zunft

gemacht hat.
Eine schlichte „Wasserflasche“ sorgt seit dem Jahr 1994 für Furore
Passend zum Duftcharakter von CK One von Calvin Klein ist der Flakon von CK One eher

einfach

und

puristisch

gehalten. Die Flüssigkeit des Parfums wird von einem zarten

Milchglasflakon

geschützt, der lediglich mit dem CK One-Schriftzug versehen ist. Die Form einer schlichten

Wasserflasche

 mit silbernem Drehverschluss spiegelt das Parfum perfekt wider. Auch die Umverpackung mit der Farbe

einfachen Kartons

 war 1994 spektakulär und geht eine optimale Symbiose mit dem Inhalt ein.
So außergewöhnlich seinerzeit die Optik des Duftes war, so wegweisend ist immer noch seine Zusammensetzung. Mit einer ganz

außergewöhnlichen Frische

, die vor allem der charakterbestimmenden Zitrusnote entspringt, war die Kreation von Anfang an ihrer Zeit voraus. Kein Wunder als, dass die Schöpfung dreier Starparfümeure inzwischen schon Millionen Frauen- und Männerherzen erobert hat.
Die spektakuläre Kombination prickelnder Ingredienzien und edler Noten ließ einen Duftmix entstehen, der fast einer Explosion an Eindrücken gleich kommt. Damit ist CK One schon jetzt

DER Kl

assiker unter den Unisexdüften. Und ein Ende der Erfolgsgeschichte ist bis heute nicht in Sicht.
Die Hipster der 90er, so cool, so stylisch, so anders
Die Werbekampagne zum Parfum CK One Calvin Klein schlug im Jahr 1994 ein wie eine Bombe. Mit der damals noch nicht einmal 20-jährigen

Kate Moss

 als Model kam ein Parfum in unsere Welt, das sowohl von Frauen als auch von Männern benutzt werden konnte. Die Kampagne war unglaublich cool und

androgyn

gehalten und sprach somit die Hipster der 90er-Jahre an. Fotografiert von

Steven Meisel

sind die Kampagnen aus den 90er-Jahren bis heute Ad-Ikonen, deren Erfolg nur schwer zu wiederholen ist. Im Jahr 2010 wurde die Marke CK One in ein Fashionlabel umgewandelt.
Hier die Werbekampagne zu CK One aus dem Jahr 2014 mit Taeyang
Angeboten werden unter anderem Jeans-, Bademoden- und Wäschelinien. Die Werbung dazu wurde zur bisher größten digitalen Initiative des Unternehmens. Umfangreiche Aktionen auf so wichtigen Medienplattformen wie

Twitter und Facebook

wurden durchgeführt. In Metropolen wie Los Angeles, Rom, Paris und Sydney warben überdimensionale LED- Werbetafeln für die neue Frühjahrskollektion.
Anlässlich des 20. Geburtstags launchte Calvin Klein ebenfalls eine neue weltweite Kampagne. Während in den Jahren zuvor noch Prominente wie

Lara Stone

und

Sky Ferreira

für das Parfum warben, hat sich Calvin Klein für die neue Kampagne einige aktuelle Hipster aus Musik, Film und Mode an die Seite geholt. Darunter die Models Edie Campbell, Ali Michael und Marcel Castenmiller, Musikerin Soko, Model Taeyang, Friends-Sängerin Samantha Urbani, Musikerin Kelela sowie Fotografin Petra Collins. Mario Sorrenti verpackt die Kampagne mit Fotos und Filmen in improvisierter Handykamera-Ästhetik.
Die Darsteller werden dabei durch Tag und Nacht begleitet. Calvin Klein CK One und die coolen

Black & White-Kampagnen

waren und bleiben einfach Kult. Genauso kultig ist auch der Duft des

Calvin-Klein-Klassikers

, der bis heute nichts von seiner

Faszination

verloren hat.