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Calvin Klein Obsession for Men, der orientalisch-holzige Männerduft

Duftserie Calvin Klein Obsession for Men ist ein wahrer Klassiker unter den Herrendüften. Orientalisch sinnlich verführt der Duft, der dennoch frisch und spritzig ist. In der zitrischen Kopfnote vereinen sich Mandarine, Zitronenminze und Bergamotte, sie geben den Auftakt zur sinnlichen Basisnote, die aus Sandelholz, Patchouli, Vetiver, Ambra, Bernstein und Moschus besteht. Die krautige Herznote wird aus Lavendel, Koriander, Myrrhe und Salbei gebildet. Aus dieser einzigartigen Duftkomposition ergibt sich eine Verführung, die einprägsam, unvergesslich und absolut männlich ist.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Sinnlich und leidenschaftlich zugleich verbinden sich die Aromen, die zu jedem Anlass ein willkommener Begleiter sind. Warm und umschmeichelnd, faszinierend und prickelnd, Frauen können diesem Duft kaum widerstehen. Eine elegante Verzauberung, die jeden Tag besonders erscheinen lässt, ob bei der Arbeit oder beim romantischen Zusammensein. Fast schon eine Provokation, die erfrischend würzig ist. Der orientalisch anmutende Herrenduft wirkt in keinster Weise aufdringlich, sondern diskret, aber keinesfalls unauffällig. Anziehend und temperamentvoll, genauso, wie sich Frauen einen begehrenswerten Mann vorstellen. Der zeitlose Begleiter passt ebenso zu Jeans, wie zu einem Anzug. Er ist pulsierend und erotisch und doch auch wieder traditionell.

aller Kunden bewerten
Calvin Klein Obsession for Men positiv
4 oder 5 Sterne

4,89 von 5 Sternen — basierend auf 64 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
der Marke entsprechend
Das Aftershave balm erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Einzig der Duft könnte etwas intensiver sein, was allerdings Geschmacksache ist.
Kommentar von vom
Toller lange anhaltender Duft
Der Name des Duftes hält was er verspricht, es ist eine Obsession. Der Duft hat etwas von Orient und Abenteuer, einmal aufgesprüht hält er den ganzen Tag an. Dafür 5 Sterne.
Kommentar von vom
Hervorragendes Rasierwasser
Das Rasierwasser (After Shave) hat einen hervorragenden und unvergesslichen Geruch. Dieser hält sich zu anderen Produkten, sehr lange auf der Haut und bildet mit dem Körpereigenen Geruch eine gelungene Komposition.

Star-Parfumeur Bob Slattery kreierte Calvin Klein Obsession for Men

Die Duftserie Calvin Klein Obsession for Men wurde von Parfumeur Bob Slattery für den Designer Calvin Klein kreiert. Calvin Klein wurde 1942 (19. November) in der Bronx von New York als Sohn jüdischer Einwanderer geboren. Sein Vater Leo Klein ist gebürtig aus Ungarn und seine Mutter Flore Stein ist österreichischer Abstammung. Bereits im Jahr 1960 schloss er die "High School of Art and Design in Midtown Manhattan" ab, um danach am "Fahion Institute of Technology" in Manhattan (Chelsea), zu studieren. Im Jahr 1963 machte er seinen Abschluss (Modedesign). Bis Ende Dezember 1967 arbeitete er als freier Designer für verschiedene Modehäuser (Manhattan).

In New York City gründete er dann im Dezember 1967 eine Bekleidungsfirma, die nach ihm benannt war. Seine erste Kollektion war für Damen und bestand aus sechs Mänteln und drei Kleidern, die er 1968 in einem Hotel in New York ausstellte. Das Modehaus Bonwit Teller erteilte im daraufhin einen Auftrag. Aufträge von Macy´s und anderen Modehäusern folgten. Calvin Klein machte sich schnell in der New Yorker Modeszene einen Namen. Seine Kreationen waren zeitlos, schlicht, modern und puristisch. Die Kombination aus einfarbigen, dezenten Stoffen und klaren Linien kam gut an.

Seit Ende der 70er Jahre werden unter seiner Lizenz Brillen, Uhren und Parfüms verkauft. Im Jahr 2002 kaufte die Philips-Van-Heusen-Corporation (amerikanischer Hemdenhersteller) das Unternehmen Calvin Klein für 430 Millionen USD. Seit dem Jahr 2003 wird die Mode des Unternehmens von anderen Designern entworfen. Im Kaufvertrag vereinbarte er, dass er bis 2017 als Berater in dem Unternehmen Calvin Klein tätig ist. Die Duftserie Calvin Klein Obsession for Men ist seit 1986 im Handel erhältlich.

Flakon von Calvin Klein Obsession for Men gefällt im schnörkellosen Look

Ebenso edel wie der Duft der Duftserie Calvin Klein Obsession for Men ist der Flakon des klassisch eleganten Herrenduftes. Schlicht und ohne Schnörkel, transparent und oval, der Flakon, den Pierre Dinand entworfen hat, zeigt alles, was der Duft im inneren zu bieten hat. Es gibt keine Geheimnisse, nur Verführungen.

Der Duft selber hat einen bernsteinfarbenen Ton, der perfekt zu dem krönenden, dunkelbraunen Deckel passt, der in seiner schmeichelnden Rundung genau auf die Flakonform abgestimmt ist. Trotz seiner Rundungen wirkt der Flakon der Duftserie Calvin Klein Obsession for Men keinesfalls weiblich. Die Flakonform setzt männliche Akzente, die auf die holzigen Noten in der Duftkomposition anspielen. Trotz seiner Schlichtheit wirkt der Flakon zeitlos elegant, modern und ein wenig extravagant.

Nicht nur aufgrund der eleganten Duftkomposition, sondern auch wegen dem edlen Flakon ist die Duftserie Calvin Klein Obsession for Men eine Bereicherung in jedem Badschrank. Der Flakon schmeichelt in der Hand und lässt sich auch einhändig verwenden.

Kate Moss ist das Werbegesicht von Calvin Klein Obsession for Men

Die Werbekampagne für die Duftserie Calvin Klein Obsession for Men ist wie der Duft, qualitativ hochwertig, schlicht, aber sehr einprägsam. Die verschiedenen Kampagnen sind alle schwarz / weiß gehalten und atmosphärisch gedreht. Kate Moss, mal im Badeanzug, dann wieder im Abendkleid, demonstriert eindrucksvoll, dass der Duft der Duftserie Calvin Klein Obsession for Men immer und überall passt und Begehren weckt. Bei anderen Kampagnen spielen Mark Wahlberg, Matthew Terry und Lara Stone mit.

Matthew Terry wurde nach dem Mitwirken bei der Calvin Klein Kampagne für die Duftserie Calvin Klein Obsession for Men über Nacht ber??hmt. Bei den verschiedenen Kampagnen geht es immer wieder um das Begehren zwischen Frau und Mann. Innige Zärtlichkeiten, vertraute, aber prickelnde und knisternde Berührungen, die auch beim Betrachter Begehren erwecken. Der Wunsch, den Duft riechen zu können, der dieses körperliche Begehren zwischen Mann und Frau auslöst, wird groß. Jeder, der die atmosphärischen Szenen sieht, möchte ähnliches erleben.

Dem Betrachter wird vermittelt, dass genau das möglich wird, wenn die Duftserie Calvin Klein Obsession for Men aufgesprüht wird. Ein Duft, der verführt, der aber selber in den Clips gar nicht gezeigt wird. Nur ein Wort wird immer wieder wiederholt, voller Begehrlichkeit, das Wort: "Obsession". Jeder kann sich denken, was damit gemeint ist, aber erst der Abspann der Clips bringt die Sicherheit, dass es sich tatsächlich um die Duftserie Calvin Klein Obsession for Men, die da so mitreißend beworben wird. Die eigene Fantasie wird bei dieser schlichten, aber empfindsamen Kampagne so inspiriert, dass die Zuschauer das Gefühl bekommen, den noch unbekannten Duft riechen zu können. Die Neugier auf die Duftserie Calvin Klein Obsession for Men wird somit erfolgreich geweckt.