Kate Moss ist das Werbegesicht von Calvin Klein Obsession for Men
Die Werbekampagne für die Duftserie Calvin Klein Obsession for Men ist wie der Duft, qualitativ hochwertig, schlicht, aber sehr einprägsam. Die verschiedenen Kampagnen sind alle in Schwarz-weiß gehalten und atmosphärisch gedreht.
Kate Moss, mal im Badeanzug, dann wieder im Abendkleid, demonstriert eindrucksvoll, dass der Duft der Duftserie Calvin Klein Obsession for Men immer und überall passt und Begehren weckt. Bei anderen Kampagnen spielen Mark Wahlberg, Matthew Terry und Lara Stone mit. Matthew Terry wurde nach dem Mitwirken bei der Calvin Klein Kampagne für die Duftserie Calvin Klein Obsession for Men über Nacht berühmt.
Bei den verschiedenen Kampagnen geht es immer wieder um das Begehren zwischen Frau und Mann. Innige Zärtlichkeiten, vertraute, aber prickelnde und knisternde Berührungen, die auch beim Betrachter Begehren erwecken. Der Wunsch, den Duft riechen zu können, der dieses körperliche Begehren zwischen Mann und Frau auslöst, wird groß. Jeder, der die atmosphärischen Szenen sieht, möchte ähnliches erleben. Dem Betrachter wird vermittelt, dass genau das möglich wird, wenn die Duftserie Calvin Klein Obsession for Men aufgesprüht wird. Ein Duft, der verführt, der aber selber in den Clips gar nicht gezeigt wird. Nur ein Wort wird immer wieder wiederholt, voller Begehrlichkeit, das Wort: "Obsession". Jeder kann sich denken, was damit gemeint ist, aber erst der Abspann der Clips bringt die Sicherheit, dass es sich tatsächlich um die Duftserie Calvin Klein Obsession, die da so mitreißend beworben wird.
Die eigene Phantasie wird bei dieser schlichten, aber empfindsamen Kampagne so inspiriert, dass die Zuschauer das Gefühl bekommen, den noch unbekannten Duft riechen zu können. Die Neugier auf die Duftserie Calvin Klein Obsession for Men wird somit erfolgreich geweckt.