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Das Konzept

Die Kosmetikserie Clarins Booster hat eine lange Vorgeschichte: "Pflanzen, nichts als Pflanzen" – das war und ist die Devise von Clarins. Das 1954 vom damaligen Medizinstudenten Jacques Courtin-Clarins in Paris gegründete Familienunternehmen hat sich voll und ganz der Natur verschrieben. Bei der Herstellung seiner Pflegeprodukte werden ausschließlich Pflanzenextrakte aus dem eigenen Land als Basis verwendet. Ein großes Team aus Chemikern, Toxikologen und Biologen kontrolliert dabei sowohl die Produktionsbedingungen, als auch die Wirksamkeit, Verträglichkeit und Sicherheit der Produkte.
Sagenhafte 250 Aktivstoffe aus der Natur und insgesamt 1000 verschiedene Rohstoffe stehen den Clarins Forschern zur Verfügung, deren Zusammenspiel und Wirkung sie durch die intensive Beobachtung der Natur erkannt haben. In Zusammenarbeit mit Biologen, Pharmakologen und Dermatologen ist es den Experten gelungen, seit Gründung des Labors bereits 80 Patentanmeldungen vorzunehmen.
Absolute Priorität bei den Clarins Pflegeprodukten genießen Wirksamkeit und Unbedenklichkeit. So erstaunt es nicht, dass die Entwicklung neuer Formeln häufig mehr als anderthalb Jahren Arbeit, über 100 Versuchen und durchschnittlich 250 Kontrollen bedarf. Bakteriologische, chemische und physikalische Analysen garantieren die höchste Qualität der Produkte. Aber auch die Lieferanten der Pflanzen werden sorgfältigst ausgewählt. Jeder Lieferant ist verpflichtet, Aussagen über Ort und Datum der Ernte, Transport- und Lagerungsart, eventuelle Auswirkungen der Ernte auf das natürliche Umfeld etc. zu machen. Erst wenn all diese Parameter erfüllt sind, wird das Produkt zum Testen freigegeben.
Unter dermatologischer Aufsicht testen speziell für Messungen geschulte Verwenderinnen das Hautgefühl bei der Anwendung - leichte Verteilbarkeit, schnelles Einziehen, Geschmeidigkeit - aber auch Farbe, Optik und Duft. Das Ergebnis sind Pflegeprodukte aus der Natur von höchster Qualität und Wirksamkeit.
Neben der ständigen Forschung und Entwicklung in den eigenen Laboren widmet sich Clarins auch dem Bereich der Gesundheitsversorgung - so zum Beispiel durch die feste Zusammenarbeit mit Jardins du Monde in Afrika, durch die Gründung der Stiftung Arthritis Fondation Courtin, die sich mit der Ursachenforschung von Gelenkerkrankungen beschäftigt und durch die Förderung sozialer Projekte weltweit.
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Clarins Booster positiv
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5 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Tolles Produkt!
Man sieht wirklich den Effekt! Ich mische morgens und abends 5 Tropfen unter mein Serum. Bin begeistert und kaufe es sofort wieder.

Das Design

Auch bei der Verpackung leistet Clarins Booster der Umwelt gute Dienste, indem auf die Wiederverwertbarkeit aller Bestandteile größter Wert gelegt wird. Das klare, elegante Design der verwendeten Tiegel und Tuben kommt völlig ohne übertriebene Werbeversprechen oder Bildchen daher. Es ist einfach pur - ganz wie die Pflegeprodukte selbst.
Allen gemeinsam sind der matt-goldene Deckel sowie der Schriftzug CLARINS PARIS. Darunter findet sich die Produktbezeichnung in Französisch und Englisch. Selbstverständlich erhält der Kunde auf der Verpackung auch wichtige Informationen, wie Inhaltsstoffe und Anwendung. Ansonsten spielt Clarins bei seinen Verpackungen mit zum Teil zarten, zum Teil kräftigen Farben - schön wie die Pflanzen, deren Essenzen diese Kosmetik so wertvoll machen. Eine wunderschöne Optik, die die Auswahl der Produkte nicht gerade einfach macht.

Das Produktsortiment

Clarins ist nicht nur in Europa die Nummer 1, wenn es um exklusive, wirksame Schönheitspflege geht. Mit 19 Tochtergesellschaften im Vertrieb, welche ihren Sitz in rund 150 Ländern haben, beliefert das Unternehmen Kunden auf der ganzen Welt. Die dank ständiger Forschung und Entwicklung immer größer werdende Produktrange beinhaltet zahlreiche, auf den jeweiligen Hauttyp und Pflegebedarf abgestimmte Pflegeserien für Frauen und Männer. Egal, ob erste Fältchen, trockene Haut, fehlende Ausstrahlung oder kleine Pölsterchen das Problem sind - Clarins hat für wirklich jeden Bedarf das passende Produkt, das seine Wirksamkeit ganz gezielt entfaltet.
Allgemeine Pflegeprodukte wird man hier nicht finden. So unterteilen sich die Cremes, Öle, Seren und Booster etc. in ganz verschiedene Kategorien, wie Ausstrahlung, Feuchtigkeitsversorgung, Lifting, Anti-Aging, Klären & Mattieren, Contouring, Straffung, Dehnungsstreifen, Oberschenkel & Po oder Wassereinlagerungen, um nur einige zu nennen. In jedem Artikel entfalten sich ganz individuelle Wirkstoffe der unterschiedlichsten Pflanzen im harmonischen Zusammenspiel.
In einer weiteren Pflegelinie widmet sich Clarins dem natürlichen Sonnenschutz. Auch hier kann man zwischen unterschiedlichen Produkten wählen, die verschieden hohe Lichtschutzfaktoren bieten, speziell für das Gesicht oder speziell für die empfindliche Kinderhaut geeignet sind oder auch als Anti-Aging-Pflege angeboten werden. Natürlich gehören After-Sun-Produkte ebenso zur Produktpalette wie eine große Auswahl an extravaganten Selbstbräunern.
Auch die Welt der Düfte wird von Clarins mitbestimmt. In Zusammenarbeit mit weltweit bekannten Parfumeuren wie Azzaro oder Thierry Mugler entstanden atemberaubende Duftkompositionen, für die Clarins als Lizenz-Hersteller fungiert. Sein Hauptaugenmerk richtet das Unternehmen aber nach wie vor der Entwicklung und Herstellung innovativer Hautpflegeprodukte. So entstand unter anderem auch die weltweit beliebte Serie Clarins Booster, die müde und erschlaffte Haut sofort belebt, entschlackt und ihr neue Energie spendet. Für verschiedene Bedürfnisse aus einer Vielzahl pflanzlicher Wirkstoffe sind der Clarins Booster Detox, der Clarins Booster Repair und der Clarins Booster Energie erhältlich.

Der Werbespot

Entgiften Sie Ihre Haut: Der Clarins Booster Detox.