Das Konzept

Zarte Farbe, Schutz und Pflege verbinden die Clarins Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres. Der Lippenbalsam ist in verschiedenen zarten Farbnuancen erhältlich und hat stets eine reichhaltige Formel. Auf diese Weise erhalten die Lippen nicht nur einen Hauch Farbe, sondern werden auch mit Feuchtigkeit versorgt. Unter anderem ist Butter aus Wilder Mango enthalten und auch reichhaltige Sheabutter schützt und pflegt die Lippen geschmeidig. Dazu haben die Clarins Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres Lippenstifte ein glänzendes Finish und können so alleine oder auch über einem anderen Lippenstift aufgetragen werden.
Anders als klassisches Lip Gloss hinterlassen sie so kein klebriges Gefühl, sondern verwöhnen die Lippen mit bester Pflege. So sind Clarins Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres auch ideal für sehr heiße oder kühle Jahreszeiten, wenn die Lippen sehr trocken werden. Aber auch als Kombination zu Lippenstifttexturen, die austrocknend sind, können die leicht getönten Stifte verwendet werden. Gerade langhaltende Lippenstifte überzeugen zwar durch ihre Farbbrillanz und gute Haltbarkeit, können die Lippen aber trotzdem strapazieren. Die Clarins Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres unterstützen die Farbe und einen tollen Glanz und verhindern dabei unangenehme Spannungsgefühle oder trockene Lippen. Diese können auch zu Trockenheitsfältchen führen, in denen sich Lippenstifte absetzen können. Somit unterstützen die pflegenden Stifte auch ein ebenmäßigeres Farbergebnis.
In der praktischen Stiftform können Clarins Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres unkompliziert und bei Bedarf aufgetragen werden. Dank ihrer sehr zarten Farbe ist dafür nicht einmal ein Spiegel nötig, um ein tolles Ergebnis zu erzielen. Pflege auf Basis pflanzlicher Extrakte ist bereits seit den 1950er Jahren Leitfaden des Kosmetikunternehmens Clarins. Als Familienunternehmen konnte es sich als einer der Marktführer in Europa und auch weltweit positionieren. Neben Reinigungs- und Pflegeprodukten sowie Spezialserien wie der Herrenpflege von ClarinsMen, gibt es seit dem Anfang der 1990er auch dekoratives Make-up von Clarins. Auch hier wird häufig auf einen pflegenden Mehrwert gesetzt, der sich beim Clarins Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres in der reichhaltigen Mango- und Sheabutter zeigt. Damit erfüllen viele Make-up-Produkte nicht nur einen dekorativen, sondern auch pflegenden Zweck. Gerade Damen mit sensiblerer Haut profitieren hier von der guten Verträglichkeit und den reichhaltigen Formeln.
aller Kunden bewerten
Clarins Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres positiv
4 oder 5 Sterne

4,8 von 5 Sternen — basierend auf 5 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr schönes Produkt
Es macht zarte Lippen, etwas weicher als ein normaler Labello. Es riecht super, würde beim nächsten Mal eine andere Farbe probieren.
Kommentar von vom
Perfekt für jeden Tag!
Ich trage eigentlich normalerweise keinen Lippenstift o.ä., aber eine Freundin hat mir mal diesen aufgetragen und seitdem bin ich total begeistert! Die "Konsistenz" ist angenehm weich und Zart und der Farbton perfekt für jeden Tag. Ganz unaufdringlich und dezent. Absolut empfehlenswert!
Kommentar von vom
Pflegender Lippenstift
Sehr empfehlenswert. Farben sind auch sehr ansprechend. Gleichzeitig ist der Lippenstift auch noch pflegend! Werde ihn mir definitiv wieder kaufen.

Das Design

Die Clarins Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres sind farblich codiert und spiegeln so direkt an der Hülse ihre jeweilige Farbnuance wider. Dies erleichtert die Unterscheidung bei mehreren Produkten und erfüllt zugleich auch dekorative Zwecke. Passend zum Gesamtbild der Firma Clarins sind Deckel und Innenteil des Lippenstiftes in einem glänzenden Goldton gestaltet. Der Lippenstift an sich hat eine schmale Form und eine abgerundete Kante, welche einen schnellen Auftrag erleichtert. Durch ihre schlanke Form sind die Clarins Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres Lippenbalsams mit leichter Tönung auch gut von klassischen Lippenstiften zu unterscheiden.

Das Produktsortiment

Die Clarins Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres gibt es in verschiedenen Farbnuancen. Alle haben eine zarte Tönung und sind so ideal für natürliche Alltagslooks und schnelles Nachschminken oder Pflege der Lippen geeignet. Alternativ können sie Dank ihres semi-transparenten Charakters und zarten Farbtons aber auch über anderen Lippenstiften oder Konturenstiften aufgetragen werden. Anders als typisches Lip-Gloss haben Clarins Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres eine balsamartige Textur und hinterlassen dennoch ein glänzendes Ergebnis. Die reichhaltige Formel mit Mango- und Sheabutter pflegt trockene Lippen und schützt sie.
Die Farbe 01 Rose ist ein mädchenhaftes und fröhliches Rosa, während 02 Coral einen orangefarbenen Unterton besitzt. Der Ton 03 My Pink ist ein Kaugummirosa und der Ton 04 Orange ein sommerliches Orange. Mit Clarins Eclat Minute Baume Embellisseur Lèvres 05 Red gibt es zudem ein klassisches Rot, das Dank der leichten Textur gut tragbar ist und vielen Typen schmeichelt. Zuletzt gibt es mit 06 Rosewood ein gedeckteres Rosenholz, das ein vielseitiger Nudeton ist.