Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Das Konzept

Die Clarins Teint Compact Haute Tenue ist die kompakte Foundation der französischen Marke. Sie enthält verschiedene pflegende Wirkstoffe, ebenso wie einen leichten Sonnenschutz. Zugleich kann sie sowohl trocken als auch feucht appliziert werden. Damit erfüllt sie viele verschiedene Zwecke und hilft, jederzeit einen tollen, ebenmäßigen Teint zu kreieren. Die innovative Clarins Teint Compact Haute Tenue Wet & Dry Puder-Textur ist besonders fein und somit sehr angenehm auf der Haut. Mit dem in der Dose enthaltenen Schwämmchen kann sie direkt aufgetupft werden. Alternativ lässt sich der Applikator anfeuchten, um eine höhere Deckkraft zu erreichen. So sind natürliche Looks ebenso wie aufwändigere Make-ups mit nur einer Clarins Teint Compact Haute Tenue Foundation möglich. Dabei ist die Textur auch noch pflegend. Sie enthält pflanzliche Mikroschwämmchen, welche helfen, die Feuchtigkeit in der Haut zu regulieren. Damit fühlt sie sich gepflegt und geschmeidig an. Daher ist die Kompaktfoundation für trockene, normale bis hin zu Misch- und öliger Haut geeignet und allgemein gut verträglich. Sie hilft, Rötungen und auch Fältchen zu kaschieren, um einen gleichmäßigen Hautton zu kreieren. Bei der Farbverteilung hilft das High Fidelity System, das auch langfristig die optimale Verteilung der Farbpigmente unterstützt.
Der Clarins Teint Compact Haute Tenue Light-Optimizing-Komplex ist in vielen Teintprodukten von Clarins enthalten. Er hilft, das einfallende Licht bestmöglich zu reflektieren und ist somit ein natürlich wirkender Weichzeichner. Der Teint behält seine Leuchtkraft und es wird optisch von Imperfektionen abgelenkt. Zuletzt ist ein Dreifach-Schutz gegen UV-Strahlung mit einem SPF 15 enthalten. Zugleich schützt das Clarins Teint Compact Haute Tenue Make-up vor freien Radikalen und anderen schädlichen Umwelteinflüssen. So unterstützt es den Kampf gegen vorzeitige Alterung der Haut und Sonnenschäden. Je nach Beschaffenheit der Haut und gewünschtem Ergebnis, kann die Clarins Teint Compact Haute Tenue natürlich mit passenden Concealern oder anderen Teintprodukten kombiniert werden. Dank ihres handlichen Designs ist sie aber auch in der Abend- oder Handtasche ein praktischer Begleiter, um im Laufe des Tages den Teint aufzufrischen.
aller Kunden bewerten
Clarins Teint Compact Haute Tenue positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr gut!
Alles hat mir gefallen. Er hält lange durch. Ich habe nichts negatives gegen dieses Produkt zu sagen. Es ist ein wunderbares Produkt!
Kommentar von vom
Tolles Make-Up
Ein tolles Make-Up, eher für Mischhaut und fettigere Haut. Habe mir den dunkelsten Farbton 112 Amber bestellt für meine gebräunte Haut, ist aber noch ein bisschen zu Hell. Würde mich über noch einen dunkleren Farbton freuen. Ansonsten schöne Konsistenz, meine Mischhaut ist den ganzen Tag matt. Ein super Produkt.
Kommentar von vom
Pfirsich Haut Effekt
Ein sehr gut deckender Puder, ein natürliches Aussehen. Super leicht aufzutragen, hält sogar bei fettiger Haut lange. Auch der Sonnenschutz ist optimal. Ein Produkt das ich auf jeden Fall empfehlen würde.

Das Design

Die Clarins Teint Compact Haute Tenue Foundation bleibt ihrem kompaktem Stil auch bei der äußeren Verpackung treu. Die edle Puderdose ist im typischen Goldton von Clarins gehalten. Dies wirkt sehr edel und hochwertig. Sehr dezent wurde das C des Logos am Rand eingeprägt und kreiert zugleich eine praktische Kerbe, um die Dose leicht zu öffnen. Im Inneren gibt es zwei viereckige Flächen. Eine enthält die Clarins Teint Compact Haute Tenue Foundation, in der anderen findet das passende Schwämmchen Platz. In Kombination mit dem Spiegel im Deckel kann das Make-up so jederzeit und ohne weitere Accessoires aufgetragen oder aufgefrischt werden. Damit ist es ideal für unterwegs oder auch auf Reisen.

Das Produktsortiment

Die Clarins Teint Compact Haute Tenue Foundation ist die passende Wahl für viele verschiedene Hauttypen und Anlässe. Das Kompakt-Make-up überzeugt durch seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten, gute Verträglichkeit sowie einen pflegenden und schützenden Mehrwert. Als Wet & Dry Puder kann es direkt oder mit einem angefeuchteten Schwämmchen aufgetragen werden. Auf diese Weise kann eine höhere Deckkraft erzielt werden, um Imperfektionen zu kaschieren. Nicht nur Rötungen, sondern auch Fältchen werden dabei zuverlässig abgedeckt. Hierbei helfen auch pflanzliche Mikroschwämmchen, welche die Feuchtigkeit der Haut regulieren. Auf diese Weise fühlt sie sich angenehm geschmeidig und gepflegt an. Zugleich wird Trockenheitsfältchen und rauen Stellen vorgebeugt.
Das High Fidelity System von Clarins Teint Compact Haute Tenue hilft bei der optimalen Verteilung der Farbpigmente. So bleibt die Foundation ihrer ursprünglichen Farbe treu und erzielt ein ebenmäßiges Farbergebnis. Der Light-Optimizing Komplex von Clarins unterstützt die optimale Reflexion des Lichts. Die natürliche Strahlkraft wird hervorgehoben und kleinere Unregelmäßigkeiten werden weichgezeichnet. Damit das einfallende UV-Licht nicht die Haut schädigt, enthält das Clarins Teint Compact Haute Tenue Make-up einen Lichtschutz von SPF 15. Die Haut wird zudem bei der Abwehr schädlicher Umwelteinflüsse wie freie Radikale unterstützt.
Die Farbnummer korrespondieren mit den anderen Teintprodukten aus dem Clarins-Sortiment, so dass passende Abdeckstifte leicht aufeinander abgestimmt werden können. Der hellste Ton ist Clarins Teint Compact Haute Tenue 103 Ivory, das leicht gelblich ist. Etwas rosafarbener ist Clarins Teint Compact Haute Tenue 105 Nude. Eine Nuance, die für viele mitteleuropäische Typen die passende Wahl ist, ist Clarins Teint Compact Haute Tenue 107 Beige. Eine gelblichere Variation ist Clarins Teint Compact Haute Tenue 108 Sand, während Clarins Teint Compact Haute Tenue 110 Honey ein dunklerer, warmer Ton ist. Ein dunkleres Beige ist Clarins Teint Compact Haute Tenue 112 Amber. Die Clarins Teint Compact Haute Tenue Produkte sind für alle Hauttypen von trocken bis ölig geeignet. Das Ergebnis ist nicht zu pudrig und matt, sondern wirkt lebendig und wie eine verbesserte Version der eigenen Haut. Neben der Clarins Teint Compact Haute Tenue Foundation enthält die schicke Puderdose einen großzügigen Spiegel sowie einen Schwammapplikator.