Wunschliste Telefon 030 / 12088042
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 16.01.2019 03:54 Uhr  ·  2 100ml Grundpreis = € 12,79  ·  3 100ml Grundpreis = € 6,40  ·  4 100ml Grundpreis = € 8,80  ·  5 100ml Grundpreis = € 10,-

Ein Hauch von Glück

Mit der einzigartigen, belebenden Duftkomposition von Collistar Profumo della Felicità nehmen Sie Ihr eigenes Glück in die Hand. Verwöhnen Sie Ihre Sinne mit dem blumig-frischen Duft, der sowohl den Körper belebt, als auch den Geist glücklich stimmt. Profumo della Felicità bedeutet übersetzt „Parfum des Glücks“ - und das nicht ohne Grund: Dieser Duft sorgt nach dem Auftragen sofort für Wohlbefinden und gute Laune. Neben Profumo della Felicità, gibt es von Collistar aus der Duftreihe Profumo della noch Energia (Energie), Sensualità (Sinnlichkeit), Armonia (Harmonie) und Sogni (Träume).
Das Parfum überzeugt durch sein frisches und fruchtiges Bouquet, das mit euphorisierenden und ätherischen Ölen angereichert ist. Die Haut wird mit Hilfe von mediterranen Extrakten gepflegt: Die Extrakte von Orangenblüte und Passionsfrucht wirken regenerierend, besänftigen die Haut und versorgen sie optimal mit Feuchtigkeit.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Die Kopfnote des Duftes besteht aus den spritzigen Zitrusdüften der Mandarine und Grapefruit, die perfekt mit den Herznoten des pinken Pfeffers, der Pfingstrose, der Lotusblüte und der roten Johannisbeere harmonieren. Die Basisnote zu dieser fruchtig-blumigen Duftkomposition bilden edle Holznoten, sowie Osmanthus, Vetiver und der betörende Duft von Moschus. Diesen aromatischen Damenduft für den ganzen Körper kann man als Ode an die Lebensfreude verstehen, denn er sorgt durch die Kombination aus erfrischenden Ölen und mediterranen Extrakten für ein Glücksgefühl am ganzen Körper und erheitert die Seele.

Pflege,- Kosmetik und Parfumserien aus dem schönen Italien

Collistar galt ursprünglich als Apothekenmarke, wurde allerdings im Jahr 1983 von der Mailänderin Daniela Sacerdote zu einer glamourösen Kosmetikmarke umgewandelt. Sie hatte die Vision einer exklusiven und zugleich innovativen Hautpflegemarke, die nicht nur gut für die Haut ist, sondern auch eine positiv Auswirkung auf die Seele hat.
Collistar hat den Anspruch auf die höchste Qualität der verwendeten Inhaltsstoffe, wobei die Produkte erschwinglich bleiben sollen. Außerdem wird mit Hilfe neuester Technologien eine einfache Anwendbarkeit garantiert. Mit diesen Ansprüchen bleibt Collistar dem italienischen Motto "fare una bella figura" treu, was so viel bedeutet wie "eine gute Figur machen" oder aber auch "im bestmöglichen Licht stehen". Unter diesem Motto wurden wohl duftende Produkte entwickelt, die neben erstklassischen Wirkstoffen auch durch besondere Texturen und Formulierungen glänzen und für Verwöhnmomente sorgen. Entwickelt und hergestellt werden diese innovativen Produkte ausschließlich in Italien.
Das italienische Unternehmen führt nicht nur Düfte, sondern deckt das gesamte Spektrum von Gesichts- und Körperpflegeprodukten ab: Kosmetik für Herren, spezielle Pflege gegen Cellulite, Sonnenschutz, inklusive Aftersun und Selbstbräuner, Haarpflege, Nagelpflege und sogar dekorative Kosmetik. Alleine die Gesichtspflege hat ein so breit-gefächertes Spektrum, dass es für jeden Hauttyp eine individuelle Pflegeserie gibt: Eine rein natürliche Pflege, eine mit Detox-Effekt, und natürlich auch eine Anti-Aging- und Anti-Falten-Pflege.
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Kaffee ein Schönmacher ist. Deshalb hat Collistar eine Kooperation mit der traditionell- italienischen Kaffeemarke Illy im Bereich der dekorativen Kosmetik: Die Linie orientiert sich an den Farben von Espresso, Lungo und Ristresso. Die Kosmetikserie beinhaltet unter anderem Bronzing Puder, Eyeliner, Augenbrauenstifte und Nagellacke in satten Farbtönen.

Ein schlichter Flakon für einen belebenden Duft

Der zylindrisch geformte Flakon des Damenduftes liegt gut und sicher in der Hand. Der Deckel des Flakons kann mit wenig Kraftaufwand abgezogen werden. Das Design ist einfach, elegant und transparent. Auch der Deckelaufsatz ist durchsichtig, sodass man den Zerstäuber sehen kann. Der Flakon hat zudem einen ca. ein Zentimeter dicken Glasboden, der dafür sorgt, dass er sich gut und wertig anfühlt und für einen sicheren Stand sorgt. Dazu sieht es aus der Entfernung aus, als würde der Duft in dem Flakon schweben. Der Durchmesser des Flakons beträgt ca. vier Zentimeter und ist damit nicht sonderlich "platzraubend". Durch die Farbe des Duftes erscheint der Flakon in einem leichten, sonnigen Gelb, was die Wirkung des Duftes perfekt unterstreicht.
Die äußere Verpackung des Flakons sticht durch die kräftigen, pinken Töne ins Auge. Der Farbverlauf von gelb über rot, zu pink, wirkt harmonisch und in Anbetracht der Kopf- und Herznoten erklärt sich die Farbwahl des Flakons von alleine.

Was ist Glück?

Die Werbekampagne zu Collistar Profumo della Felicità besteht aus einem Video. Zu Beginn dieses Videos wird zuerst das Logo von Collistar eingeblendet und kurz darauf der Name des Duftes. Vor weißem Hintergrund erscheint die Frage „Was ist Glück?“ und wird damit kurz darauf damit beantwortet, dass man Glück überall finden kann, wenn man es denn sucht - auch in den kleinen Dingen. Erneut sieht man das Logo von Collistar, woraufhin der Flakon des Duftes Profumo della Felicità einfliegt und von gelben Rauch umgeben wird. Ab jetzt werden verschiedene Situationen beschrieben, in denen man sein Glück finden kann, begleitet von erheiternder Musik.
Zum Beispiel kann man sein Glück finden, indem man „sich barfuß am Strand den Sonnenuntergang anschaut“. Der gelbe Rauch wechselt die Farbe und wird Orange. Auch findet man Glück in dem ersten Kaffee am Morgen oder in der Farbvielfalt der Blumen im Frühling. Zu jedem beschriebenen Glücksmoment, taucht eine passende Illustration auf, die den Moment graphisch unterstreicht. Nachdem der Rauch erneut die Farbe von Orange, zu Rot, zu Lila gewechselt hat, taucht noch ein Schriftzug neben dem Flakon auf: „sich ein neues Buch kaufen“. Der letzte Glücksmoment wird beschrieben mit "den neuen Duft von Collistar "Profumo della Felicità" entdecken". Daraufhin gibt es eine Farbexplosion, in der nochmals alle Farben der Flakonverpackung auftauchen und aus welcher der Duftflakon auftaucht. Zum Schluss wird erneut „Collistar Profumo della Felicità“ in einem verschnörkelten Schriftzug eingeblendet mit dem Untertitel "Glück findet man in den kleinen Dingen im Leben". Abschließend sieht man, wie schon zu Beginn des Videos, das Logo von Collistar mit dem Untertitel "Made in Italy".