Wunschliste Telefon 0800 / 5550025
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 19.03.2019 03:55 Uhr

Der Duft

Dunhill, für den Kenner seit langem nicht nur Produzent von Tabakwaren für die gehobene Schicht bzw. für den Raucher mit gehobenen Ansprüchen, wurde 1893 gegründet und setzt seitdem Maßstäbe im Bereich Herrenausstattung wie Tabakwaren, Accessoires oder auch Parfums. Alle seine Produkte haben vieles gemeinsam: sie sind seriös, langanhaltend, entsprechen höchsten Ansprüchen und sind vor allem sehr maskulin. Der Duft aus dem Hause Dunhill for Men ist ein sehr holziger Duft mit einer orientalischen Finesse. Seit 2003 auf dem Markt überzeugt Dunhill for Men mit seinen feinen Nuancen, die harmonisch aufeinander abgestimmt sind. In der Kopfnote vereinen sich Lavendel, Salbei, Geranie und Zitrone zu einem frischen Duft, der durch die würzige Herznote, bestehend aus Nelke, Iris, Jasmin, Iriswurzel, Rose und Zeder abgerundet wird. Durch seine stark holzige Basisnote, in der sich die Aromen von Sandelholz, Leder, Moschus, Tonkabohne, Vetiver, Eichenmoos und Zeder ebenfalls zu einer perfekten Harmonie vereinen, findet Dunhill for Men den perfekten Abschluss. Dieser männliche und würzige Duft ist für jeden Anlass und Männer geeignet, der elegant ist und höchste Ansprüche an sich selbst stellen. Dunhill for Men lässt seinem Träger ganz dezent sexy wirken.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
aller Kunden bewerten
Dunhill for Men positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Monolith
Männlichkeit in flüssiger Form, ein Traum. Nach geraumer Zeit, sobald sich der Duft gelegt hat, wird er noch sexyer, Suchterzeugend gerade zu. Für mich, immer wieder ein Kauf Wert. Dunhill!

Der Parfumeur

Dunhill for Men entstammt der kreativen Nase von Michael Almairac. Seine Ausbildung zum Parfumeur absolvierte Anfang der 1970er Jahre an der sehr renommierten Parfumerieschule Roure. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete er sich zu einem der weltweit führenden Parfumeure hervor. Seit seiner Ausbildung arbeitete Almairac für verschiedene Häuser und Labels, zu denen unter anderem Takasago oder auch Florasynth gehören, um nur einige Beispiele zu nennen. Seine Inspiration nimmt Almairac aus seinem Hobby, immer wieder nach neuen Ländern bzw. Landesteilen, die ihn begeistern, zu suchen. Er ist ein Freund moderner Noten, die in eine klassische Struktur eingebettet sind. Zu seinen größten Erfolgen und als Beispiel für seine Arbeit ist neben Dunhil Dunhil for Men vor allem Voleur de Roses zu nennen, in dem er ebenfalls dunkle und intensive Aromen mit weichen und zarten Nuancen zu einem erstklassigen Duft kombiniert hat.

Der Flakon

Dunhill for Men wird in einer braunen Box geliefert, der sich somit an die Farbgebung des Duftes hält. Der Flakon, der durch sein schlankes Design an die legendären britischen Sportwagen erinnert und somit die Eigenschaftes des Duftes, ideal für maskuline Männer mit gehobenen Ansprüchen kreiert worden zu sein, auf sehr interessante und feine Art hervorhebt. Der Flakon und die bräunliche Färbung des Parfums unterstreichen diesen interessanten Duft, was durch die Anordnung der Öffnung noch besonders verdeutlicht wird.

Die Werbung

Die Werbkampsgne zu Dunhill for Men ist schlicht, einfach und auf das Wesentliche konzentriert: auf Männer. Die in der Regel in schwarz-weiß gehaltene Kampagne zeigt fast ausschließlich Männer. Diese gehören den unterschiedlichsten Altersklassen und Charakteren an. Aber eines haben sie gemeinsam, sie wissen was sie wollen und stellen dadurch höchste Ansprüche an sich und ihren Duft. Durch diese Auswahl an Motiven weiß der Betrachter im weitesten Sinne, dass es um Männer geht. Mehr jedoch nicht, wodurch sein Interesse an dieser Kampagne und dem Duft Dunhill for Men noch gesteigert wird. Erst bei genauerem Betrachten erkennt man, worum es hier eigentlich geht, um die Marke und dem Duft aus dem Hause Dunhill. Die Werbekampagne fasst so in faszinierender Weise zusammen, worum es geht und erzielt das, was man sich von einer Kampagne erhofft, sie verleitet den Betrachter dazu, sich intensiver mit ihr zu beschäftigen und weckt dessen Interesse an dem Produkt.
Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.