Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Eine Ehrung der ersten Adresse des Hauses

Floris N° 89 ist eine Hommage an das erste Geschäft von Floris, welches noch heute besteht und unter der Hausnummer 89 in der Jermyn Street in London zu finden ist. Floris N°89 ist ein Herrenduft, der die Vorzüge des modernen Mannes mit dem Charme des britischen Gentlemen kombiniert und dafür sorgt, dass ihm die Damenwelt zu Füßen liegt. Bergamotte, Orange, Neroli und Lavendel unterstützen das Klassische in der Kopfnote, ohne dass Floris N°89 altbacken wirkt. Orangenblüte und Muskat, frische Kräuter Rose und Jasmin lassen den Duft in seinem Herzen zur Höchstform auflaufen und seine Besonderheiten in den Fokus stellen. Die Basis ist dominiert von Hölzern, Moschus und Moos. Edles Sandelholz und Vetiver, sowie das Holz der Zeder perfektionieren Floris N°89 und runden den Duft in seiner unverkennbaren Harmonie ab. Sinnlich und maskulin präsentiert Floris N°89 eine klare Aussage, der keine Frau widerstehen kann und die den Mann in ein Licht rückt, welches ihn interessant und von seiner besten Seite auftreten lässt. Auch wenn dieser Duft den typischen englischen Gentleman präsentiert, eignet sich Floris N°89 für jeden Mann, der seine charakteristischen Vorzüge in den Mittelpunkt stellen und seine Seriosität, gepaart mit einem Hauch von Abenteuerlust und dem Ziel der Eroberung aufzeigen möchte.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
aller Kunden bewerten
Floris N° 89 positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Zeitloser Duft, für klassische Gentlemen
Zugegeben, ein wenig Mut und Stilsicherheit gehört dazu, um diesen Duft zu tragen, doch er enttäuscht nicht! Angenehmes Blumenbouquet ohne zu weiblichen Touch und für ein Eau de Toilette extrem gute Sillage und Haltbarkeit.

Namen sind Schall und Rauch

Floris zählt zu den ältesten Parfumeuren auf der ganzen Welt. Noch heute wird das Unternehmen in Familienhand geführt und stellt das erste Geschäft, welches in der Jermyn Street 89 in London zu finden ist, in den Mittelpunkt. Anlässlich dieser Philosophie und der engen Verbundenheit zu diesem Ladengeschäft ist der Duft Floris N° 89 entstanden. Bis zum Ende der 1960er Jahre wurden alle Geschäfte in diesen Räumlichkeiten abgewickelt, Parfums kreiert und so eine Erinnerung von großer Bedeutung geschaffen. Bei diesem Duft spielen Namen eine eher untergeordnete Rolle, sodass kein Parfumeur benannt, sondern sich auf den Zusammenhang zwischen dem Unternehmen und der legendären Straße in London berufen wird. Floris N°89 ist englische Tradition und eine Hommage an den Mann, der ganz Gentleman ist und sich auf die klassischen und wirklich wichtigen Dinge in seinem Leben konzentriert. Was sind schon Namen, wenn die Wirkung für sich spricht und alle Erwartungen übertrifft?

Eleganz durch Verzicht auf Schnörkel

So klassisch wie der Duft und endemisch für Parfums des Hauses Floris kommt der Flakon. Außer einer in Gold umgesetzten Prägung der Marke, wurde auf Verzierungen am Flakon verzichtet. Klares Glas und ein dicker Boden, sowie die zum Hals hin leicht ausufernde Form prägen das Bild des Floris N° 89 Flakons. Abgeschlossen wird die Symbiose mit einem Verschluss in goldener Farbe, der sowohl mit dem Rahmen des Etiketts, als auch mit der ebenfalls in Gold gehaltenen Aufschrift harmoniert und für ein stimmiges Gesamtbild sorgt. Charme und Eleganz lassen sich bei diesem Flakon nicht nur vermuten, sondern werden offenkundig zum Ausdruckgebracht und zeigen schon beim Anblick der Verpackung, was den Liebhaber dieser Nuance beim Öffnen erwartet.

Der Ruf des Hauses spricht für sich

Die Jermyn Street in London. Eine Hausnummer mit der Aufschrift 89. Ein Gentleman, dem die Frauen folgen und der entspannt vom Business nach Hause geht. Dies könnte der Inhalt einer Werbekampagne für Floris N° 89 sein. Doch gibt es keine Kampagne mit diesem Inhalt. Was Mann vom Leben erwartet und wie er sein Leben als Gentleman definiert, bleibt seiner persönlichen Vorstellung überlassen. Floris N°89 regt die Phantasie an und verzichtet bewusst auf eine Ikone, da jeder Mann zum Protagonisten in seiner eigenen Werbekampagne werden kann. Sobald der Duft von Floris N°89 seine Wirkung entfaltet, beginnt die Phantasie zu arbeiten und Bilder vor dem inneren Auge abzuspielen.