Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Der Duft

Das Parfüm Floris White Rose gehört zu den ältesten Düften in der reichen Kollektion des traditionsreichen Familienunternehmens. Kreiert im Jahre 1800, wurde dieser Duft gleich zu einem großen Erfolg und avancierte zu einem der Signaldüfte des 19. Jh. Es wird berichtet, dass der berühmte Admiral Horatio Nelson dieses Parfüm mehrere Male als Geschenk für seine Geliebte gekauft hat. Floris White Rose ist vor allem den weißen Rosen gewidmet, die aber nicht allein im Garten wachsen, sondern von zahlreichen weiteren aromatischen Blüten umgeben sind. Weiße Rosen verströmen einen einzigartigen Duft, der mild und gleichzeitig belebend wirkt. Floris White Rose ist eine Hommage an eine elegante Dame, die auf ihrem einsamen Spaziergang durch den verwunschenen Garten eine weiße Rose entdeckt und deren Zauber verfällt.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Das Parfüm "Weiße Rose" von Floris ist für eine romantische und naturverbundene Person konzipiert, für eine Träumerin und Visionärin. Dieser Duft passt zu einer sensiblen kreativen Frau mit Geschmack für schöne Dinge. Das Parfüm Floris White Rose ist ideal für eine Frau, die mit dem ganzen Herzen liebt und es verdient, genau so geliebt zu werden. Der Duftablauf beginnt mit einem blumigen Akkord aus warmer und sanfter Rose, würziger Gartennelke mit markanten frischen grünen Noten, verstärkt und gebündelt durch Aldehyde. Im Herzen entfaltet sich die zärtliche blumige Natur des Parfüms Floris White Rose und schenkt der Dame einen bunten Strauß aus Rosen und Veilchen, Iris und Jasmin. In den Herznoten kommt das Motiv der Rose besonders intensiv zum Tragen. In der Basis sind neben Ambra und Moschus kostbare Iriswurzeln mit ihrem feinen Veilchenaroma zu spüren. Sie runden das Thema des Blumengartens auf eine gelungene Art und Weise ab.
aller Kunden bewerten
Floris White Rose positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sommergarten
Romantisch, lieblicher Sommerduft. Gefühl durch einen englischen Sommergarten zu schlendern. Bilder von Blumenhecken und -beeten. Sinn und Sinnlichkeit, Verfilmungen der Bücher von Jane Eyre. Ein Duft, wie gemacht für Old England Fans!
Kommentar von vom
Floris White Rose
Ich benutze dieses Duschgel schon seit längerem, habe es früher immer in London gekauft. Ich mag besonders den Duft und die Konsistenz des Gels.
Kommentar von vom
Sehr schöner Duft, eben Floris
Die perfekte Ergänzung zum Eau de Toilette, Leichter, blumiger Duft. Schöne Verpackung, gut zu entnehmen. Wer Floris kennt und mag, wird auch diesen Duft lieben. Der Versand erfolgte sehr schnell; sehr zufriedenstellend.

Der Parfumeur

Der Blumenduft Floris White Rose wurde um 1800 von John Floris, dem Sohn des Firmengründers Juan Famenias Floris kreiert. J.F. Floris, ein Friseur, Kammmacher und Parfümeur, verließ seine Heimatinsel Menorka, um in London Fuß zu fassen. Bereits nach einigen Jahren avancierte sein Unternehmen zum Hoflieferanten des englischen Königshauses. John Floris leitete das Familienunternehmen und widmete sich außerdem der Erschaffung von neuen Duftkompositionen, von denen einige von der fernen Heimat seines Vaters inspiriert wurden. Heute gehört Floris zu den weltweit führenden Parfümlabels und bleibt immer noch in Familienhand. Der Signalduft des 19. Jh. Floris White Rose, der im 20. Jh. teilweise in Vergessenheit geraten war, wurde 2003 neu lanciert und ist aktuell sehr erfolgreich.

Der Flakon

Das Parfüm Floris White Rose wird in klassisch-eleganten Flakons verkauft, die für diese Marke typisch sind. In der Gestaltung des Flakons verbinden sich dynamische Geraden mit sanften Rundungen und schaffen dadurch ein effektvolles Gesamtbild. Das blau-gelbe Label ist mit königlichen Wappen verziert - ein Privileg von Firma Floris als Hoflieferanten. Auf der in goldenen Farbtönen glänzenden Verschlusskappe ist der Schriftzug "Floris" eingefräst. Die durchsichtige Flüssigkeit des Parfüms Floris White Rose lässt den Flakon aus Klarglas schwerelos wirken.

Die Werbung

Die Werbekampagne für das Parfüm Floris White Rose betont die Frische und Eleganz von diesem nostalgischen und doch zeitlos aktuellen Duft. Der Flakon ist zusammen mit einigen weiteren klassischen Blumendüften von Floris vor einem Fenster abgebildet, hinter dem ein sommerlicher Garten zu erahnen ist. Links neben den Flakons liegt ein antiquarisches Buch mit Goldschnitt, darauf - eine Glasschale mit frischen Gartennelken. Die gesamte Atmosphäre des Bildes ist hell und leicht, belebend und luftig. Oft wird der Flakon Floris White Rose neben einer prachtvollen Rosenblüte dargestellt, um das Hauptmotiv des Duftes zu unterstreichen.