Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Zitrus und Hölzer verbinden sich zu einer angenehmen Brise

Eine erfrischende Brise weht von den Bergen heran – so duftet Floris Cefiro. Aromen reifer Zitrusfrüchte vermischen sich in der Luft mit dem wundervoll würzigen Duft sonnenwarmer Hölzer - das macht Floris Cefiro an zu einem jungen und erfrischenden Unisex-Duft von Floris. Ein ausgewogener Agrumenkomplex aus Bergamotte, Limette, Zitrone, Orange, Grapefruit und lieblicher Mandarine in der Kopfnote vereint sich mit pudrigem Jasmin und den würzigen Akkorden von Muskatnuss und Kardamom in der Herznote. Vollendet abgerundet wird die Komposition durch Zedernholz, Moschus und Sandelholz in der Basisnote, die dem Bouquet eine extravagant leichte Spur exotischer Abenteuerlust hinzufügen.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
aller Kunden bewerten
Floris Cefiro positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
erfrischend, leicht und unaufdringlich
Dieser qualitativ hochwertige Duft aus gutem Hause ist sehr erfrischend, dezent, elegant und unaufdringlich. Mit dieser Leichtigkeit ist er ein idealer, charaktervoller Begleiter für die warme Jahreszeit.
Kommentar von vom
Super Artikel!
Super Eau de Toilette Spray. Sehr angenehmer Duft. Kommt im Umfeld sehr gut an. Habe schon viele Duftartikel ausprobiert.Floris Cefiro ist das mit Abstand beste Eau de Toilette Spray, was ich bisher hatte. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ansprechend. Lieferung erfolgte sehr schnell. Sehr zu empfehlen! Bin absolut zufrieden!
Kommentar von vom
Top Eau de Toilette
Super Produkt! Habe schon viele Eau de Parfüms/Toilette ausprobiert. Dieses Produkt hat eine für mich besondere Note und fällt auch meinem Umfeld sehr positiv auf. Ist gegenwärtig mein Favorit. Da ich auch anderen etwas gönne, empfehle ich es weiter. Absolutes Preis-Leistungsverhältnis!!!

Ein Haus mit 300 Jahren Tradition

Floris Cefiro hat eine lange Vorgeschichte. Anfang des 18. Jahrhunderts träumte ein ehrgeiziger junger Barbier davon, zusätzlich zu seiner in bester Handwerkskunst ausgeführten Rasur auch duftende und desinfizierende Toilettenwasser, Seifen und Cremes aus eigener Herstellung anbieten zu können. Zu diesem Zweck reiste er nach Marseilles, Montpellier und Grasse und erlernte dort die Kunst der Herstellung von Parfüm, Seifen, Haarwässern und Cremes bei den angesehendsten Kapazitäten.
Was sich ein bisschen wie im Märchen liest, war zweifellos der Beginn der einzigartigen Erfolgsgeschichte eines Familienunternehmens. Seit 1730 verbindet man den Namen Floris mit einem Geschäft im St.-James-Areal im Herzen Londons. Die noblen Herrenausstatter in der Nachbarschaft und vor allem die adlige Kundschaft ließen Floris schnell zum Geheimtipp der Londoner Upperclass avancieren. Die Damen schätzten das Angebot ausgefeilter Düfte, die als Eau de Toilette, Seifen, Cremes und Puder erhältlich waren.
Floris verfeinerte das Arrangement zitriger Akzente in seinen Kompositionen und entwickelte Düfte, die als Meilensteine in der Parfumkunst gelten. Besondere Wertschätzung erfuhr die Anmischung individueller Duftkompositionen, die Floris bald im Auftrag anfertigte. Sorgfältig notierte er sich die Rezepturen in einem großen Folianten, damit er Nachbestellungen in gleichbleibender Qualität garantieren konnte. Auf diese Weise hinterließ er seinen Nachfahren einen kostbaren Schatz, denn manche Düfte der privaten Kollektionen sind bis heute noch erhältlich!
Seit beinahe 300 Jahren legt das Haus Floris höchsten Wert auf Qualität, traditionelle Handwerkskunst und sorgfältige ausgewählte Rohstoffe. Mittlerweile ist es die schon die neunte Generation Floris/Bodenham, die diese Tradition zum Zweck erlesenster Qualität ganz im Sinne des Firmengründers weiter fortführt.

Understatement für einen großen Duft

Der klassische Flakon von Floris Cefiro hat eine charakteristische Trapezform, zurückhaltend und unaufdringlich. Die goldene Verschlusskappe weist eine leicht konkave Ausformung auf, wie um den den Fingern eine komfortable Griffzone zu bieten. Das Etikett selbst ist in Form und Farbigkeit sehr edel gestaltet. Der breite Goldrand wird oben und unten in einem sanften Bogen erweitert und oberhalb durch eine erhaben geprägte Ranke und ein Monogramm verziert. In perfektem Kontrast zum üppigen Goldton ist der Hintergrund in dunklem Moosgrün gehalten.
Die Wappen des englischen Königshauses und das der Prinzen von Wales bekunden die Ehre, Hoflieferant zu sein. Der Schriftzug Floris nimmt als Marke den zentralen Platz auf dem Etikett ein. Der eigentliche Name der Komposition ordnet sich dem unter - selbstbewusstes Zeugnis einer langjährigen Erfolgsgeschichte.

Eine spanische Brise

Die weltberühmten Düfte aus dem Londoner Haus Floris sind eine Klasse für sich. Sie stehen für Handwerkskunst, eine fast 300 jährige Geschichte und für außergewöhnliche Produktqualität. Damit sprechen sie die selbstbewusste Individualisten genauso an wie die Romantiker oder die junge Frau, die mit frischen Ideen die Welt in Staunen versetzen will. Mit Floris Cefiro erweitert Floris seit 2002 die Kollektion erlesener Eau de Toilettes erfolgreich um eine sehr erfrischend jugendlich ausformulierte Komposition, die nach 'Cefiro' benannt wurde, dem spanischen Wort für leichte Brise.