Wunschliste Telefon 0800 / 5550025
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 25.03.2019 03:55 Uhr

Der Duft

Givenchy Insensé Ultramarine ist ein fruchtiges, frisches Herrenparfum der französischen Marke Givenchy, welches im Jahr 1994 auf den Markt kam.
Die aromatische Duftkomposition setzt sich aus der Kopfnote mit den Zutaten Galbanum, Bergamotte, Wassermelone und Johannisbeere zusammen, die mit der Herznote aus Iris, Gartennelke, Maiglöckchen, Magnolie und Minze ihre harmonische Vollendung findet. Abgerundet wird der Duft durch die würzige Basis aus Salbei, Tabak und Kardamom.
Intensé Ultramarine eignet sich besonders für freiheitsliebende Männer, die Ruhe und Entspannung in der Natur suchen, aber auch ihre kraftvollen und unberechenbaren Herausforderungen gerne annehmen. Die Kombination aus moderner Einstellung und Natürlichkeit macht diesen Duft aus. Die klaren, frischen Aromen mit der maskulinen Note wirken wie eine kühle Brise am Meer, die sich sanft auf die Haut legt.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Der Duft Givenchy Intensé Ultramarine steht auch für sportliche Fitness und spricht so besonders Männer an, die aktiv und voller Energie sind und sich so mit dem maritimen Duft von Intensé Ultramarine besonders gut identifizieren können. Der langanhaltende Duft ist ein perfekter Frischekick für den Tag, der für gute Laune und Tatkraft sorgt. Moderne Männer unterstreichen mit dem aromatischen, klaren Duft von Intensé Ultramarine ihren sportlichen Charakter und zeigen ihre starke Verbundenheit mit der Natur inspiriert von der Stärke und Unberechenbarkeit des Meeres.
aller Kunden bewerten
Givenchy Insensé Ultramarine positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 6 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Überragender Duft
Seit 1995 ist Insense Ultramarine mein Duft. Bei diesem Parfum bleibe ich immer wieder hängen. Habe schon viele Düfte ausprobiert.
Kommentar von vom
Intense
Für mich einer der tollsten Düfte die es gibt, erfrischend, langanhaltend und kostbar. Angenehm und unkompliziert war auch der Versand.
Kommentar von vom
Genial
Das beste was Givenchy jemals herausgebracht hat. Frische und blumige Noten die zeitlos scheinen. Die Flasche ist sehr schön verarbeitet. Ein Blickfang. Der Duft ist sehr intensiv und Langanhaltend. Kaufempfehlung!!!

Der Parfumeur

Givenchy Insensé Ultramarine wurde von dem französischen Parfumeur Christian Mathieu in Zusammenarbeit mit dem Duftunternehmen Takasago entworfen. Christian Mathieu designte für das Label Kenzo bereits bekannte Düfte wie Kenzo pour Homme, Perle de Silences und Parfum d´Eté. Außerdem war er an Duftkreationen wie Coeur de Parfum und Jacomo für Jacomo und Rouge von Lacome beteiligt.
Das Unternehmen Takasago wurde im Jahr 1920 gegründet und entwickelt seitdem Düfte und Aromen für namhafte Produkte weltweit. Takasago ist besonders im asiatischen Raum tätig und erschuf Düfte wie Venezia Uomo für Laura Biagotti, Silver Shadow Altitude für Davidoff, Gentlemen Only für Givenchy und Classic für Jaguar.

Der Flakon

Der Flakon von Givenchy Insensé Ultramarine erscheint in einem transparenten, türkisfarbenen Flakon. Durch das getönte Glas ist das klare Duftwasser gut sichtbar. Der Parfumbehälter verfügt über ein eher schlichtes Design, ist aber trotzdem sehr dekorativ. Der Markenname und die Duftbezeichnung sind in unaufdringlicher schwarzer Schrift auf den Flakon aufgedruckt. Ein dunkelblauer Verschluss setzt sich farblich angenehm von dem getönten Glasflakon ab.
Trotz der minimalistischen Formen wirkt der Flakon von Intensé Ultramarine edel und elegant. Darüber hinaus ist die Farbe Türkis äußerst passend zu diesem maritimen Duft gewählt worden, da sie Gedanken an das Meer sowie Energie und Frische weckt.

Die Werbung

Auch in der Werbung von Givenchy Insensé Ultramarine dreht sich alles um das Meer. Auf dem Werbeplakat ist ein junger Mann mit offenem weißen Hemd zu sehen, der sich lachend von Wellen umspülen lässt. Auch hier werden wieder Naturverbundenheit und Freiheit symbolisiert, für die der Duft Intensé Ultramarine steht. Ein weiteres Werbeplakat zeigt einen anderen attraktiven Herrn, der sich im Meer erfrischt und seine Abkühlung sichtlich genießt.
Andere Werbekampagnen stellen Palmen oder Surfbretter dar, die eine bestimmte Zielgruppe ansprechen. Hier sind junge und junggebliebene, sportliche Männer gemeint, die sich den Herausforderungen der Natur stellen und dies auch mit dem passenden Duft unterstreichen möchten.
Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.