Die Werbekampagne: Ein Filmdrama rund um die Themen Klassik und Erneuerung, Charisma und Diversität
Facettenreich war auch die Werbekampagne um die neue Givenchy Gentleman-Edition. Givenchys Team wusste 2017 noch nichts vom bevorstehenden Tod seines Gründers. So inszenierte es einen spektakulären Kurzfilm mit dem britischen Schauspieler Aaron Taylor-Johnson, der Kanadierin Elizabeth Salt und dem US-Schauspieler und Tänzer Aaron Doucette in den Hauptrollen.
Taylor-Johnson trifft darin auf einer langweiligen, aristokratischen Feier in einem Traumschloss auf Aaron, der demonstrativ ohne Hemd tanzt. Ausgelassen, vom Duft einer Blume inspiriert, entschließt sich der Aaron, diesem zu folgen. Gemeinsam tanzen sie einen Reigen zu dritt mit Elizabeth Salt. Über eine Wendeltreppe, dem klassischen Traumsymbol für die Verbindung verschiedener Welten, tänzeln sie zum Garten hinaus, zum Wasserbecken. Er tanzt mit ihr dorthin, sie stupst ihn spielerisch hinein. Das Video spielt mit verschiedensten Themen: Der Begegnung zwischen Schwarz und Weiß, dem Tanz zwischen den Geschlechtern, an dem sich auch Hubert Givenchy stieß, den Themen Luxus und Erneuerung, Ausbruch, Erdung und Natur.
Die Clips für die Givenchy Gentleman-Folgedüfte ab 2018 sind deutlich verhaltener. Der Tod seines Modeschöpfers übertönte in diesem und den folgenden Jahren das Dufthaus, obgleich LVHM Givenchys Düfte schon seit 1995 unabhängig produziert. So wurden das Eau de Parfum, das Eau de Cologne und die Sonderetition Parfum Boisée mit Clips aus dem Originalvideo beworben.
Das Eau de Cologne wurde zusätzlich mit einem kurzen, splashigen Trailer eingeführt, der das Thema "Unruly" (widerspenstig) transportiert. Verfilmt sind sämtliche Videos zur Soundkulisse des Beethoven-inspirierten Hits Enjoy Yourself von US-Rapper A+ (André Levins). Der Song baut auf Walter Murphys legendärer Interpretation A Fifth of Beethoven auf, die 1976 Kultstatus erlangte.