Givenchy Gentleman Society - Kein klassischer Gentleman-Duft
Die Duftserie Givenchy Gentleman Society schenkt jedem Tag eine besondere Aura. Denn der Duft ist ungewöhnlich süß, dennoch auch würzig, aromatisch, pudrig und holzig. Die Gentleman Society von Givenchy zieht also eher jüngere Männer an, die eine neue Art von Männlichkeit leben. Der Duft startet mit Kardamom und Salbei. Im Herzen steht der süße, pudrige Duft der Narzisse, die von dunklem, erdig-holzigem Vetiver kontrastiert wird. In der Basis schenkt Vanille eine warme, anziehende Note, während Sandelholz und Zeder den Duft elegant holzig ausklingen lassen.
Das Eau de Parfum Gentleman Society aus dem Jahr 2023 ist ein wunderbarer Duft für den Alltag, das Büro und den Abend. Er zieht positiv die Aufmerksamkeit auf sich, ohne aufdringlich zu sein. Ganz Gentleman also.
Schwarzer Lack und silberne Applikationen prägen den Flakon von Givenchy Gentleman Society. Der quaderförmige Flakon zeigt durch seine abgerundeten Ecken seinen gefälligen Charakter. Dies ist kein kantiger Duft, der die Geister spaltet. Der Flakon ist unten transparent und zeigt einen schwarzen Lacküberzug im oberen Bereich. Zusammen mit dem neu interpretierten Logo von Givenchy (den vier G - nur diesmal nicht gedreht, sondern vertikal gespiegelt) auf silberglänzendem Grund entsteht so eine äußerst elegante und sehr fokussierte Wirkung. Der Schwarz-Weiß-Kontrast in der Gestaltung zeigt den Kontrast im Duft zwischen warmen und kühlen Duftnoten.
Karine Dubreuil-Sereni und Maïa Lernout sind zwei Frauen, die wissen, wie Männer durch einen Duft eine besondere Aura kreieren können. In Givenchy Gentleman Society zeigen sie einen Duftcharakter, der durchaus traditionelle männliche Duftessenzen nutzt. Gleichzeitig kombinieren sie diese mit unerwarteten Duftnuancen, sodass ein Parfum entsteht, das für eine inspirierende Männlichkeit steht. Dubreuil-Sereni stammt aus Grasse und ist für ihre mutigen Kreationen bekannt. Auch gehört Sandelholz zu ihren Lieblingsdüften. Gentleman Society zeigt also mindestens zwei ihrer Stärken. Zu ihren bekanntesten Kreationen gehören Gucci Pour Homme II von Gucci und Eau des Baux von L'Occitane en Provence.
Die Werbung für Givenchy Gentleman Society umfasst verschiedene Produktfotos sowie einen Werbefilm, welcher mit der Musik des britisch-ghanaischen Musikers Benjamin Sainte-Clémentine unterlegt ist. Der Multi-Instrumentalist ist auch das Gesicht der Werbekampagne. Er kreiert seine poetische Musik selbständig und inspiriert damit andere Menschen. Sein positiver, offener Geist findet sich in seiner Musik und repräsentiert genau die Werte, die Givenchy Gentleman Society olfaktorisch in die Welt bringen will. Die gesamte Kampagne wirkt sehr modern, schlicht und äußerst elegant.