Gucci Flora by Gucci Gorgeous Gardenia – Der Werbekampagne
Um den herrlichen Blumenduft von Gucci Flora by Gucci Gorgeous Gardenia zu promoten, hat sich Gucci einiges einfallen lassen. Die Anzeigen- und Plakatkampagne setzt seit der Erstveröffentlichung von 2012 vor allem den edel gestalteten Flakon in Szene. Form und Farbe werden durch die Auswahl hochwertigen Bildmaterials ausgezeichnet zur Geltung gebracht.
Der weibliche, sinnliche und verführerische Charakter wird in den TV-Spots für Gucci Flora by Gucci Gorgeous Gardenia vertieft. Dennoch hat Gucci auf prominente Models oder ein bekanntes Gesicht verzichtet. Der luxuriöse Frühlings- und Sommerduft soll eben eine Kreation für jede attraktive Frau sein.
In TV-Spots und Modezeitschriften setzt Gucci außerdem auf die Hervorhebung des frischen, natürlichen und blumigen Charakters von Gucci Flora by Gucci Gorgeous Gardenia. Daher wecken die Darstellungen Assoziationen zum Frühling und zu ausgedehnten Blumenwiesen. Die blumigen und fruchtigen Aromen von Gucci Flora by Gucci Gorgeous Gardenia werden geschickt bildlich dargestellt. Unterstützt wird dies durch starke Farben und schnelle Schnitte, was einen Eindruck von Frische, Beschwingtheit und Lebensfreude vermittelt.
Im Mittelpunkt stehen nicht zuletzt die anmutigen Gardenienblüten. Ihnen verdankt Gucci Flora by Gucci Gorgeous Gardenia seinen ganz besonders intensiven und frischen Blumenduft. Neben den üppigen Blütenblätter der Gardenie sind auch andere Zutaten in den Spots und Anzeigen zu sehen, wie der braune Zucker, Patchouli und die Fragipaniblüte, die dem Eau de Parfüm eine herzhafte Süße verleihen. Hinzu kommen die fruchtigen Aromen, die in Form von Johannisbeere, roten Beeren und Birnen, in Gucci Flora by Gucci Gorgeous Gardenia vertreten sind.
Insgesamt gelingt es der Werbekampagne, den blumigen, süßen und frischen Duft von Gucci Flora by Gucci Gorgeous Gardenia bildlich einzufangen. Den unmittelbarsten Eindruck erhält man aber wie immer durch Proben und Testerzeugnisse.