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Guess Uomo

Der Duft +

Frisch, dynamisch, elegant - Der moderne Klassiker Guess Uomo

Frisch, dynamisch und absolut clean präsentiert sich das Guess Uomo. Der feine Herrenduft des US-amerikanischen Modehauses begeistert mit seiner exklusiven Komposition, die ganz klassische Inhaltsstoffe und Duftnoten neu und modern interpretiert.

Den Auftakt zu diesem einzigartigen Parfum macht eine fruchtig-würzige Kopfnote. Spritzige Grapefruit, exotisch-warmer Kardamom und zarter Lavendel verschmelzen zu einer köstlichen Melange. In der Herznote entwickelt sich das unverkennbare Aroma von Safran, das sanft umspielt wird von einer intensiven Salbei-Nuance und einem floralen Rosengeranien-Akkord. Dunkle Hölzer, Benzoe und Amber vollenden den modernen, dynamischen Duft und verleihen ihm eine angenehme Tiefe und eine subtile Eleganz.

Die anregende, aber unaufdringliche Komposition macht das Guess Uomo zu einem optimalen Alltagsduft, der sich überraschend vielseitig zeigt. Ob im Büro, beim Meeting, beim Treffen mit den Freunden oder auch beim romantischen Date - der cleane Duft macht in jeder Situation eine ausgezeichnete Figur.

Scheinbar spielerisch schafft es das exklusive Guess Uomo, klassische Elemente auf eine ganz neue, moderne Weise zu interpretieren und so einen aufregenden Duft voller Leichtigkeit und Dynamik zu kreieren. Dieses Konzept spiegelt sich auch im Flakondesign wider. Der Flakon besticht durch seine außergewöhnliche Form und seine schlichte, zeitlos elegante Gestaltung in Schwarz-Weiß.

Das Fläschchen ist aus einem hochwertigen, kristallklaren Glas gefertigt, das durch seine markante Reliefstruktur an den Seitenflächen an ein klassisches Whisky-Glas erinnert. Das schwarze Label ist ganz zentral auf der Vorderseite des Flakons angebracht und trägt den schlichten Schriftzug "Guess Uomo Est. 1981". Der schwarze Sprühkopf trägt mit seiner breiten und flachen Form zum einzigartigen Look des Flakons bei und macht ihn zum absoluten Hingucker in jeder Parfum-Sammlung.

Für die Kreation des Guess Uomo konnte das US-Label die erfahrene Parfümeurin Linda Chinery gewinnen. Die Amerikanerin ist bereits seit 2002 in der Parfümerie tätig und arbeitet heute als Senior Perfumer bei Takasago International, einem großen japanischen Unternehmen zur Herstellung von Düften und Aromen.

Studiert hat Chinery an der renommierten Northwestern University in den USA und konnte nach ihrem Abschluss direkt eine Stelle bei Wessel Fragrances ergattern, wo sie sechs Jahre lang arbeitete. Danach wechselte sie zu Ungerer & Company und schließlich zu Takasago. Sie arbeitet vor allem mit amerikanischen Marken zusammen und schuf bereits Düfte für Hollister, Abercrombie & Fitch und natürlich Guess.

Die Verschmelzung von klassischer Schönheit und moderner Leichtigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch den Duft und das exklusive Flakondesign. Und auch die Werbekampagne für das Guess Uomo greift dieses Konzept wieder auf. Der kurze Werbespot zeigt eine Gruppe junger, gutaussehender Männer, die einen aufregenden Abend im Casino erleben. Die klassischen, eleganten Anzüge mit Fliege und Weste verleihen den jungen Männern einen traditionellen Look, der allerdings mit modernen Accessoires und Haarstylings aufgepeppt wird. Perfektioniert wird die Gegenüberstellung von Tradition und Moderne durch die Bildsprache und die musikalische Untermalung. Der Spot ist ganz klassisch in Schwarz-Weiß gehalten, aber mit einer rockigen Musik unterlegt.

Kopfnoten:
Grapefruit
Kardamom
Lavendel
Herznoten:
Salbei
Safran
Rosengeranie
Basisnoten:
Dunkle Hölzer
Benzoe
Amber
Parfumeur:
Linda Chinery
Erscheinungsjahr:
2022
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