Wunschliste Telefon 0800 / 5550025
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 26.03.2019 03:55 Uhr

Der Duft

Iceberg Eau de Iceberg pour Homme ist ein feines Herrenparfum, welches mit aromatisch holzigen Akzenten überzeugt. Zitrische Noten wie Grapefruit und Zitrone sowie Bergamotte aus Kalabrien machen die belebende Kopfnote aus, die von verführerischem Vetiver sowie Veilchen und Labdanum in der Herznote vervollkommnet wird. In der Basis überwiegen warme Nuancen aus Moschus und Amber. Eau de Iceberg pour Homme erweckt energetische Kraft. Die Duftkomposition verströmt langanhaltend raffinierte Sinnlichkeit und vollendete Eleganz. Iceberg Eau de de Iceberg ist für Damen und Herren erhältlich. Seit 1974 entwirft Iceberg erstklassige Mode in exklusivem Design. Dieser urbane, sportliche Stil findet sich auch in den Duftkompositionen wieder. Mit Iceberg Eau de de Iceberg pour Homme unterstreichen stilbewusste Männer ihren Charakter mit sinnlicher Raffinesse. Der Duft ist am Tag und am Abend der ideale Begleiter für einen extravaganten, charismatischen Auftritt.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Der Parfumeur

Iceberg ist ein italienisches Modelabel, welche im Jahr 1962 von den Designern Giuliana Marchini und Silvio Gerani ins Leben gerufen wurde. Das Unternehmen stellte zunächst erfolgreich hochwertige Damenkleidung her. Der Iceberg-Look ist von sportlicher Eleganz geprägt, setzt moderne Trends und vermittelt raffnierte Extravaganz. Prominente Persönlichkeiten wie Pamela Anderson, Mischa Barton und Paris Hilton gehören zur Fangemeinde der Marke Iceberg. Mittlerweile hat sich das Label auch auf dem Parfumeriemarkt einen Namen gemacht. Iceberg stellt Damen- und Herrendüfte mit aromatischen Inhaltsstoffen her, die mit Rarität und Raffinesse überzeugen. Damenparfums sind eher klassisch fruchtig mit orientalischen Nuancen, die Herren profitieren von Düften, die Energie, Freiheit und Frische symbolisieren. Iceberg spricht mit seinen Duftkompositionen Damen und Herren mit einem individuellen Stil an, die ihren individuellen Charakter mit einem Parfum perfekt unterstreichen möchten. Neben Iceberg Eau de Iceberg pour Homme kreierte Iceberg Düfte wie Iceberg Eau de Iceberg pour Homme und Femme, Twice pour Homme, Woman, Effusion Man und Burning Ice.

Der Flakon

Iceberg Eau de Iceberg pour Homme präsentiert sich im transparentem Glasflakon mit einem geradlinigen, klaren Design. Dabei sind seine Kanten besonders definiert und der Boden sehr solide gestaltet. Eine schwarze, zylindrische Verschlusskappe rundet das klassische, moderne Gesamtbild harmonisch ab. Auf der Vorderseite der Parfumflasche befindet sich die Nummer 74 im Großformat. Sie stellt das Gründungsjahr des Labels Iceberg dar. Das Verpackungsmaterial besteht aus einer schwarzen Box, die das edle Design des Flakons gekonnt widerspiegelt. Der Flakon von Iceberg Eau de de Iceberg pour Homme ist ein kostbares Schmuckstück und ein Blickfang in jedem Badezimmer.

Die Werbung

Werbekampagnen von Iceberg sind von sportlichem Schick geprägt und sind eine perfekte Symbiose zu den exklusiven Mode- und Parfumkollektionen. Die Marke Iceberg ist für ausgefallene Werbung bekannt. Ein Werbebild, das bereits einige andere Iceberg-Düfte präsentierte, zeigt ein junges Paar, welches sich innig umarmt. Ihre Kleidung verkörpert den unvergleichlichen Iceberg-Stil. Das Paar befindet sich scheinbar auf einem Spaziergang durch die kleinen Gassen einer Stadt. Das Licht einer Straßenlaterne zeigt, dass es sich um eine nächtliche Aufnahme handeln muss. Auf dem Bild sind außerdem Regentropfen zu erkennen. Die Frau lehnt sich an ihren Mann an und ist offensichtlich angetan von seinem Parfum Iceberg Eau de Iceberg pour Homme. Trotz des Regenwetters wirken die beiden fröhlich und entspannt. Es könnte sich um ein frisch verliebtes Liebespaar handeln, welches sich auf einem romantischen Streifzug durch die Stadt befindet. Im unteren, rechten Teil des Plakates sind die vier Flakons der Eau de Iceberg Parfumserie abgebildet. Darüber präsentiert sich in Großbuchstaben der Markenname. Eine weitere Printkampagne zeigt den Flakon von Iceberg Eau de de Iceberg pour Homme in Übergröße. Dabei sticht die Zahl 74, welche das Gründungsjahr des Labels darstellt, direkt ins Auge. Die Parfumflasche ist von Wassertropfen umgeben. Dem Betrachter wird so die Frische und Dynamik von Iceberg Eau de Iceberg pour Homme vermittelt.