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Holzig-herb und fruchtig frisch – Jaguars Duftserie Classic Amber

Jaguar Classic Amber bietet Männern jeden Alters, einen frischen, leicht holzig-herben, dabei aber sinnlichen und kraftvoll männlichen Duft. Die verschiedenen Komponenten des Duftes entfalten sich über die Kopf-, Herz- und Basisnote. Für die Kopfnote wurden die Duftessenzen Grapefruit, Mandarine, Petit Grain und Rosa Pfeffer eingesetzt. Die Kopfnote eines Duftes erzeugt den ersten Eindruck, wie bei Jaguar Classic Amber die besondere Frische des Duftes. Nach der Kopfnote entfaltet sich die Herz der Kreation. Deren Duftbestandteile bestehen für einige Stunden. Sie bestimmen sehr stark den würzig-holzigen Anteil des Parfums oder des Eau d´Toilette. Die Herznote besteht aus den Komponenten: Orangenbaumblüte, Zimt, Apfel, Elemi und Pfeffer. Die über viele Stunden anhaltende und substanzgebende Basisnote, besteht aus den Duftkomponenten: Amber, Patchouli, Zeder, Ladanum, Moschus, Vetiver, Vanille, Leder und Bernstein.

Kopfnoten:
Herznoten:
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Jaguar Classic Amber positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Ausgewogen
Der Duft hat - was die Bestandteile der Basisnote gar nicht vermuten lassen - eine angenehme Leichtigkeit. Kein aufdringlich orientalischer Eindruck, sondern frisch. Die fruchtigen Bestandteile runden den Duft ab. Die Basisnote unterstreicht, statt zu dominieren. Ein wunderbar ausgewogener Duft.
Kommentar von vom
sehr gut
Nach langer Zeit mal wieder zu meinem bewährten Duft zurückgekehrt. Bin immer noch begeistert von ihm. Würde aber sagen er ist mehr für die Wintermonate geeignet.

Star-Parfumeur Domenique Preyssas kreierte Jaguar Classic Amber

Domenique Preyssas ist ein französischer Parfümeur des international tätigen Duftkonzerns CLP Aromas. Der Hauptsitz von CLP Aromas ist in dem englischen Ort Bishop´s Stodford in der Nähe von London. Die "TOP-Nase" Domenique Preyssas gehört zu der CLP Aromas Filiale in Paris. Er war einer der ersten Absolventen, der sehr angesehenen "ISIPCA School of Perfumery" in Versailles. Weiterhin verfeinerte er seine Kenntnisse und Fähigkeiten an der "Roure Bertrand Dupont Perfumery School". Ursprünglich hatte der Parfümeur ein Chemiestudium absolviert. Nach diesen umfangreichen Ausbildungen, startete er seine Karriere in Grasse im "Mane Fils". Mittlerweile blickt Domenique Preyssas auf eine mehr als zwanzigjährige Karriere, als ein hochangesehener Parfümeur in der Duftstoffindustrie zurück. Später schloss sich Domenique Preyssas dem Kreativteam von Takasago in Paris an. In diesem Team wurden viele exclusive und sehr hochwertige Düfte kreiert.

Der Parfümeur hat für verschiedene weltbekannte Marken Parfums für Frauen und Männer, entweder allein oder in Zusammenarbeit mit anderen Top-Parfümeuren erstellt, wie zum Beispiel: Agua de Luna für die Marke Antonio Puig, Talisman für Balenciaga, Le Dandy für D´Orsay, Eau Fresh und Witness für Jaques Bogart, MS Oud für Marco Serussi und Basala für Shiseido. Für die Marke Jaguar hat der Parfumeur verschiedenen Duftreihen kreiert, wie zum Beispiel: Jaguar Classic Amber, Jaguar Classic Gold, Jaguar Classic Black, Jaguar for Men, Jaguar for Men Evolution, Jaguar Fresh Energy, Jaguar Prestige und Vision Sport. Jaguar for Men war der erste Duft für den englischen Luxuswagenhersteller Jaguar und wurde 1988 auf den Parfummarkt gebracht. Auch diesen ersten Duft für Jaguar hatte Domenique Preyssas aus vielen verschiedenen Duftnoten zusammengestellt. Insgesamt stehen die Herrendüfte der Marke Jaguar für stilvolle Eleganz, männliches Selbstbewusstsein und kraftvolle Substanz.

Flakon von Jaguar Classic Amber verzaubert mit schnörkelloser Eleganz

Der Flakon von Jaguar Classic Amber ist ebenso, wie die Flakons der Duftserien Jaguar Classic, Jaguar Classic Motion, Jaguar New Classic, Jaguar Classic Gold und Jaguar Classic Black in dem gleichen edlen und zeitlosen Design gehalten. Die stilisierte Grundform der Flakons der Classic-Reihe wurde nicht verändert. Die jeweilige Variante ist an der zugehörigen Farbe des Flakons zu erkennen. Durch die Verstärkung der chrome-glänzenden Einfassung an den Rändern und die große Leuchtkraft des Glases, erscheinen die Flakons der Jaguar Classic Reihen als sehr wertvoll. Die schnörkellose Eleganz des Classic Amber Flakons, die glänzende Fassung, das strahlende Glas, der kühl-edle braune Farbton und das kraftvolle Jaguar-Logo mit dezenten Schriftzug, spiegeln die zeitlose Ästhetik und Schönheit der Luxuskarossen von Jaguar wider. Die Glasfläschchen der Jaguar Classic Reihen weisen einen sehr hohen Wiedererkennungswert auf. Sie heben sich durch ihre große Schlichtheit und das geradlinige Design von den Flakons der anderen Serien deutlich ab. Gerade diese Einfachheit der Jaguar Classic Flakons, verbunden mit ihrem sehr hochwertigen Erscheinungsbild, den verwendeten Materialien und des Designs, heben die Philosophie der Marke Jaguar besonders gut hervor.

Bei der Produktvermarktung setzt Jaguar auf Emotionen

Die luxuriöse englische Automarke Jaguar wurde schon im Jahr 1922 von Sir William Lions gegründet. Die Vorliebe von Sir William Lions für schöne, extravagante, schnelle, leistungsstarke und sportliche Fahrzeuge, zeigte sich konstant in all seinen produzierten Modellen. Zu sehr großem Ruhm gelangte weltweit der Jaguar E-Type, mit seiner wunderschön geschwungenen Karosse. Diese Paarung von Kraft und Eleganz findet ihren Ausdruck in der Urphilosophie des Unternehmens: The Art of Performance. Diese besagt, dass bei den Produkten von Jaguar alle Sinne angesprochen werden sollen. Dieses Konzept gilt nicht nur für die luxuriösen und extravaganten Fahrzeuge, sondern auch für die Duftreihen von Jaguar: Ganz nach dem Motto der Marke: „Im Leben geht es nicht nur um Zahlen, Daten und Fakten. Vielmehr geht es um Gefühle. Die Momente, die uns berühren, die einem den Atem rauben und sprachlos machen." Es geht dem Unternehmen um das Besondere, Exklusive bei gleichzeitiger kraftvoller Stärke. Dieser Anspruch wird in allen Produkten aus dem Haus Jaguar sichtbar.

Sinnliche Erfahrung bei höchster Eleganz, sowie atemberaubendes Design kombiniert mit kraftvoller Substanz stehen für die Marke Jaguar. Mit der ersten Duftserie "Jaguar for Men" eroberte das Unternehmen 1988 weltweit den Parfummarkt. Es ließ den markanten Herrenduft schon nach kurzer Zeit zu einem Trendparfum aufsteigen. "Jaguar for Men" wurde von Thierry Wasser entworfen. Seither hat Jaguar eine Vielzahl an Herrendüften und auch Damenparfums entwickelt, wie zum Beispiel die Damendüfte "Jaguar Essentially" und "Miss Jaguar". Die Entwicklung der Jaguar Classic Parfums begann im Jahr 2001. Das Jaguar Classic Amber Parfum wurde 2011 entworfen und seither produziert.