Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Jaguar Classic - ein frischer und verführerischer Duft

Jaguar Classic ist ein frischer, verführerischer und angenehm aromatischer Duft aus der olfaktorischen Familie der Fougères für Herren, der ebenso die Sinne inspiriert wie auch die natürlichen Instinkte für das Unwiderstehliche weckt. Der faszinierende Duft Jaguar Classic der Marke Jaguar Fragrances initiierte eine ganze Duftlinie. Dieser Fougère besitzt eine willkommene helle und luftig leichte Frische, die mit spritzigen Zitrusfrüchten, feinen Blüten sowie aromatischen Kräutern und Gewürzen komponiert wurde. Dieses anziehende Bouquet gründet wiederum auf einer sinnlichen und luxuriösen Basis aus holzigen und balsamischen Noten.
Die raffinierte Komposition eröffnet mit einer sofort wahrnehmbaren vitalisierenden Frische in der Kopfnote aus Mandarine, Bergamotte, Orange, Grapefruit und Sternanis. Ein angenehmes Vorspiel, dem die feine aromatische Herznote mit Lavendel, Lotusblüten, Wacholderbeeren, Basilikum und Orangenblüten folgt, deren Zartheit sich auf verführerische Art und Weise mit der würzigen Schärfe von Ingwer vereint. Die exquisite Basisnote aus edlem Sandelholz, weißem Moschus und opulentem Benzoin verleiht dem Duft eine fortbestehende Sinnlichkeit.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Der Duft Jaguar Classic verkörpert Maskulinität, Kraft, Sinnlichkeit, Eleganz, Stil und Exklusivität, genau wie die Automobile der britischen Marke Jaguar und des Mannes, der diesen fantastischen, attraktiv anziehenden und belebenden Duft trägt.
aller Kunden bewerten
Jaguar Classic positiv
4 oder 5 Sterne

4,66 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Passt einfach
Der Duft passt einfach, nicht zu aufdringlich dennoch sehr intensiv im Geruch. Selten so eine gute Kombination bezüglich eines Parfüms.
Kommentar von vom
Hat gefallen
habe das Parfum Jaguar classic für meinen Vater gekauft dieses hat ihm sehr gefallen, ich rate dieses Parfum aber für älteren Männer als für jüngere gebe ihn einen 8 von 10
Kommentar von vom
Mein Liebling
Dieser Duft gehört zu meinen Favoriten auf den ich immer wieder zurückkomme. Nicht nur der Duft überzeugt mit seinen frischen und aromatischen Aspekten auch für nach der Rasur bestens geeignet. Trotz des Eau de Toilette`s sparsam auftragen, da er gerade kurz nach dem Aufsprühen intensiv ist. Alltagstauglich.

Dominic Preyssas - der Parfümeur von Jaguar Classic

Das schöpferische Talent hinter dem Herrenduft Jaguar Classic ist der französische Parfümeur Dominic Preyssas. Er gilt als einer der innovativsten und kreativsten Parfümeure seiner Zeit und ein talentierter Techniker auf dem Gebiet der Parfümerie. In seine Düfte bringt er ebenso das technische Know-how wie seinen Sinn und seine Leidenschaft für Kunst, Komposition und Reisen ein.
Dominic Preyssas kreierte eine Reihe von sehr beliebten Bestsellerdüften. Seine Parfums zeichnen sich insbesondere durch Schönheit, Kraft und Präzision aus. Parfum ist für ihn weniger ein Wort als mehr eine Literatur. Für Jaguar Frangrance kreierte er neben dem Duft Jaguar Classic auch eine Vielzahl weiterer Düfte, wie Prestige (2008), Classic Black (2009), Jaguar Fresh Energy Man (2010), Classic Amber (2011), Classic Gold (2012), Vision Sport (2015) oder Jaguar Pace Accelerate (2017).
Dominic Preyssas studierte Chemie, bevor er sich der Kunst der Parfümerie widmete. Er entschloss sich nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium, Parfümeur zu werden. So studierte er an der Duft- und Aromen-Hochschule ISIPCA in Versailles Parfümerie und trat der renommierten Parfumschule Roure Bertrand Dupont bei. Anschließend arbeitete er bei Mane SA und war von 1985 bis März 2003 Senior-Parfümeur bei Takasago. Seit April 2003 ist Dominic Preyssas Parfümeur bei CPL Aromas. Er gehört ferner zu den aktiven Mitgliedern der Société Française des Parfumeurs (SFP).
Neben den Düften für Jaguar Frangrance kreierte Dominic Preyssas auch zahlreiche beliebte Düfte für andere Marken. Dazu gehören Balenciaga Talisman (1994), Shiseido Basala (1993), Ulric de Varens For Men (1993), Antonio Puig Agua de Luna (1998), Expedition Arctic 66° N (2014), Marco Serussi MS Oud (2013), Emeshel Iced Mandarine (2014), Marco Serussi The Man Trust (2018), Star Wars Perfumes Jedi (2016) oder Franck Muller Crazy Hours (2017).

Jaguar Classic und sein eleganter Flakon

Das Eau de Toilette des erfrischenden Herrenduftes Jaguar Classic wird in einem faszinierenden, maskulinen Flakon mit einem unvergleichlichen Design präsentiert, das von der eleganten Form der modernen Generation der Jaguar Automobile inspiriert wurde. Das attraktive Flakondesign des legendären Duftes Jaguar Classic wurde 2002 von Designer Thierry de Baschmakoff kreiert und wurde bei allen Flakons der folgenden Düfte der Linie Classic mit individuellen Elementen passend zum jeweiligen Duft fortgeführt.
Der eindrucksvolle Jaguar Classic Flakon erinnert in seiner maskulinen Gestalt auch leicht an einen klassischen Flachmann und erscheint in einem massiven, duftspezifisch hellblau getönten Glas auf der Front und Rückseite. An den Seiten wird der Glasflakon von einem wundervoll strahlenden und spiegelglatten Metallrahmen aus glänzendem Chrom ummantelt, welcher in schwungvoller Linienführung in den Sprühkopf und Verschlussdeckel übergeht. Unter dem zylinderförmigen, funkelnd verchromten Verschlussdeckel befindet sich die Sprühvorrichtung mit einem Zerstäuber, der das Duftwasser fein und gleichmäßig aufträgt.

Jaguar Classic: Eine klassische Kampagne

Der attraktive Herrenduft Jaguar Classic wurde im Jahr 2002 von der Marke Jaguar Fragrances lanciert, welche mit dem traditionellen britischen Luxusautomobilhersteller Jaguar Cars verbunden ist. Aufgrund des großen Erfolges des Duftes wurde 2003 eine ganze Duftlinie namens Classic ins Leben gerufen. Dem beliebten frischen und verführerischen Fougeré-Duft Jaguar Classic folgten weitere Düfte im Rahmen dieser Linie, wie Classic Black (2009), Classic Amber (2011), Classic Red (2012), Classic Gold (2012) und Classic Chromite (2017). Mit der markanten namentlichen Differenzierung nach Farben, die sich auch im Farbdesign der einzelnen Flakons widerspiegelt, wird dieser erfolgreiche Klassiker mittlerweile auch oft allgemein als Jaguar Classic Blue bezeichnet. Der offizielle Duft-Name ist jedoch nach wie vor Jaguar Classic.
Die Werbekampagne zu diesem Duft beschränkt sich lediglich auf eine Printkampagne mit Produktfotos von diesem Duft, natürlich in Verbindung mit einem passenden Jaguar Automobil. Unverkennbar steht dieser Duft ebenso wie alle Parfums von Jaguar Fragrances für eine niveauvolle, starke Persönlichkeit. Moderne Gentlemen, die mit diesem Duft ihre Sinne inspirieren und verwöhnen lassen wollen und ihren Instinkt für das Unwiderstehliche, Außergewöhnliche und Exklusive ansprechen möchten.
Mit der Marke Jaguar Fragrances eröffnete der Automobilhersteller Jaguar eine Sparte auf dem Gebiet der Parfümerie und der Pflegekosmetik. Insbesondere für Autoenthusiasten und Jaguarfahrer, die sich mit dem Prestige, dem Design, der Leistung, der Performance und dem Stil der Marke Jaguar identifizieren oder diese schätzen. Dennoch profitiert jeder Mann - ob von Jaguar Cars begeistert oder nicht - von diesem exzellenten Herrenduft. Die Jaguar Fragrances AG ist ein separates Unternehmen und gehört zu der Schweizer Lalique Group für Luxusgüter. Zu dieser gehört vor allem auch das Glaskunst-, Schmuck- und Parfum-Unternehmen Lalique sowie die Duftmarke Bentley Fragrances des britischen Automobilherstellers Bentley.