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Jaguar Classic Chromite

Der Duft +

Jaguar Classic Chromite - ein charismatischer Duft

Das Eau de Toilette Classic Chromite von der Automobilmarke Jaguar enthüllt einen frischen, holzigen, orientalischen Duft für Herren. Ein moderner, raffinierter und atemberaubender Duft mit einem attraktiven Charisma und eleganten Charakter, der darauf ausgelegt ist, die Sinne zu wecken und zu erregen.

Die Komposition startet mit einer erfrischenden und belebenden Kopfnote, in der sich ein fruchtiger Akkord aus saftigen Mandarinen und grünem Apfel mit den eleganten und aromatischen Noten von Weihrauchholz verbindet. Kraftvoll und besonders maskulin erhebt sich das Herz mit den herrlich holzigen Noten von Patchouli und Zedernholz. Die Basis rundet das fantastische Dufterlebnis orientalisch und reichhaltig mit den Noten von Tonkabohne, Pralinen und Ambroxan edel ab. Jaguar Classic Chromite präsentiert sich als ein charismatischer Herrenduft, der langanhaltend die Persönlichkeit seines Trägers unterstreicht und zu jeder Gelegenheit getragen werden kann.

Die Prestigemarke Jaguar präsentiert das Eau de Toilette Classic Chromite in einem ansprechenden, höchst attraktiven und stilvollen Flakon. Das Design folgt dem aller Flakons der Duftkollektion Classic, das ursprünglich von Thierry De Baschmakoff entworfen wurde. Es besitzt jedoch farbliche und dekorative Merkmale, die individuell passend auf den Duft im Inneren abgestimmt sind.

Der Flakon erinnert in seiner Gestalt an einen Flachmann, jedoch mit breiten, maskulinen, abgerundeten Schultern. Der Glaskörper wird von einem glänzenden Metallrahmen aus Chrom umgeben, der mit einem fließenden Übergang in dem Kopf des Flakons mündet. Dieser enthält eine qualitativ hochwertige Sprühvorrichtung, die von einem zylinderförmigen Chromverschluss geschützt wird. Duftspezifisch sind die Front und Rückseite des Flakons intransparent, rau und glitzernd anthrazitfarben gestaltet, was an den Asphalt auf Straßen erinnert. Auf der Front erscheint kontrastreich in Weiß das Markenzeichen, der Markenname sowie der Duftname - Jaguar Classic Chromite.

Der Herrenduft Classic Chromite von Jaguar Fragrances kam im Jahr 2017 auf den Markt und ergänzt seitdem die Duftkollektion Classic der Marke. Vermarktet wird der Duft Jaguar Classic Chromite von der Lalique Group, ein Luxusgüterunternehmen mit Sitz in der Schweiz.

Der Duftname Chromite bezieht sich auf das kristalline Mineral, aus dem Chrom extrahiert wird, das unter anderem in Automobilen und Designs, hier speziell von Jaguar, verwendet wird. Jaguar Classic Chromite zielt auf Geruch, Anblick und Berührung ab - die Erregung der Sinne! Assoziiert werden der Duft und das Dufterlebnis mit einer berauschenden Fahrt in einem Jaguar. Die Werbekampagne präsentiert dies unter anderem in einem kurzen Werbefilm.

Dieser zeigt eine rasante Autofahrt im sportlichen Jaguar, der über eine sehr herausfordernde, kurvenreiche Bergstraße flitzt und dabei für reichlich Nervenkitzel sorgt. Unter einem kühlen Wind rauscht das Fahrzeug über die Straßen vorbei an einem steilen Hang und einer steinigen und grauen Landschaft. Die Spur der Räder ergreifen mit festem, sicherem Grip des Jaguars den grauen, glitzernden Asphalt der Fahrbahn. Ebenso herrlich sinneserregend wie dieses pure Fahrerlebnis ist auch das Jaguar Classic Chromite. Dieser Herrenduft wurde vor allem für Männer kreiert, die vorausschauend und absolut unabhängig Herausforderungen als eine großartige Gelegenheit erleben.

Der Schöpfer hinter dem meisterhaft kreierten Herrenduft Jaguar Classic Chromite ist der französische Parfumeur Michel Almairac. Für das Haus Jaguar Fragrances kreierte er bereits mehrere erfolgreiche Herrendüfte, wie Jaguar Innovation (2014), Jaguar Prestige Spirit (2009) oder Jaguar Stance (2018). In der Parfumstadt Grasse 1953 geboren, folgte Michel Almairac schon in jungen Jahren dem Weg, Parfumeur zu werden. Er erlernte die Parfumkunst an der Parfümerieschule von Roure Bertrand Dupont, die mittlerweile zu Givaudan gehört. Im Verlauf seiner sehr erfolgreichen Karriere als Parfumeur arbeitete er für die Unternehmen Takasago, Creations Aromatiques und Drom. Seit Ende der 1990er Jahre ist Michel Almairac bei Robertet.

Zu Michel Almairac's Schöpfungen gehören z. B. Bond No. 9 Gold Coast (2019), Giorgio Armani Prive Bois d'Encens (2004), Gucci Pour Homme (2003), Parle Moi de Parfum Chypre Mojo (2018) oder Porsche Design Sport (2011).

Herznoten:
Parfümeur:
Michel Almairac
Erscheinungsjahr:
2017
Rechtliche Hinweise:
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