Jean Paul Gaultier Fleur du Male – Die Werbekampagne in dominierendem Weiß
Jean Paul Gaultier ist ein Mann der Gegensätze. Die Bezeichnung "enfant terrible" hat der Designer zu Recht. Um das gewohnte Schönheitsideal zu durchbrechen, schickte er tätowierte Models auf den Laufsteig und Frauen mit bemerkenswerten Kurven. Sie alle werben für den Duft Fleur du Male aber auch für die anderen unwiderstehlichen Düfte des Designers.
Gaultier ist bekannt für Provokation und Visionen, was gerade bei seinen Parfüms stets im Vordergrund stehen. Da Fleur du Male als das etwas andere Parfüm für den Mann bezeichnet werden kann, wird eine Definition des Mannes hervorgehoben. Auch die unkonventionellen Werbekampagnen für seine Düfte sorgen immer für Gesprächsstoff geprägt von einer gewissen Faszination. Fast alle Parfüms von Gaultier haben besondere Auffälligkeiten.
So sind Flakons mit einem silbernen Ring um den Metallhals versehen oder mit einem Collier geschmückt. Für Fleur du Male hat der Meister ein durchtrainiertes Männermodell ausgewählt. Im Werbespot dominiert die Farbe Weiß mit dem Werbespruch "Freshness, Poetry and Smile in 100 % masculine Style". Dieser Spot vereint alles was den Duft für den Mann ausmacht. Jean Paul Gaultier setzt Maßstäbe bei seiner Mode als auch bei seinen Parfüms. Das Gesicht der Werbekampagne ist das spanische Model Andrès Velencoso.
"Freshness, Poetry and Smile in 100% masculine Style", lautet der Werbespruch zum Duft und verkörpert wirklich alles, was Fleur du Male ausmacht. Die erfrischende Kopfnote und die zahlreichen Orangenblüten, die sich durch den gesamten Duft ziehen, die Poesie als Inspiration für den Namen des Duftes und das Lächeln, das der Duft auf jedes Frauengesicht zaubern soll.