Der unverkennbare Charme von Jo Malone
Die Düfte von Jo Malone sprechen für sich. Die exklusiven Aromen und der renommierte Name der Marke haben Parfums wie Jo Malone Oud & Bergamot zu Bestsellern rund um den Globus gemacht. Die Werbekampagnen sind deswegen meist sehr dezent und minimalistisch gestaltet. Statt den Schönheiten von Hollywood setzt Jo Malone auf eine klare Bildsprache mit Elementen aus der Natur. So ist etwa der Flakon von Jo Malone Oud & Bergamot schlicht vor dunklem Holz abgebildet, mit einigen Bergamotten verschwommen im Vordergrund. Die Duftnoten und die klassische Optik werden zum besten Kaufargument.
Das Image von Jo Malone ist typisch britisch. Das Unternehmen mit Sitz in London ist stolz auf seine britischen Wurzeln und möchte die langen Traditionen des Vereinten Königreiches stilvoll in die moderne Zeit bringen. Sämtliche Düfte sollen die besten Eindrücke des Landes widerspiegeln, von malerischen Hügeln und verschlafenen Dörfern bis hin zur Kunstszene in der lebendigen Metropole London. Nirgendwo sonst ist das britische Flair von Jo Malone so stark sichtbar wir in dem historischen Townhouse im Londoner Viertel Marylebone, in dem das Unternehmen seine repräsentative Heimat hat. Zu besonderen Anlässe werden Gäste durch die edlen Räume geführt und ein Treffen mit den Meisterparfümeuren und Produktdesignern ermöglicht. Für langjährige Fans der Marke ist eine Einladung zu diesen Events ein einmaliges Erlebnis.
Neben Glanz und Glamour setzt sich Jo Malone aber auch für die wirklich wichtigen Dinge im Leben ein. Parfums wie Jo Malone Oud & Bergamot werden möglichst nachhaltig hergestellt. Das beginnt mit der umweltschonenden Ernte der Rohstoffe, geht über recycelbare Verpackungen und endet bei Produktionsstätten, die mit erneuerbarer Energie arbeiten.