Exklusivität und unendliche Möglichkeiten
Das Label Jo Malone geht auf Gründerin und Parfümeurin Joanne Leslie Malone zurück. Die 1963 geborene Engländerin begann als Kosmetikerin und konnte ihren Kundenkreis immens erweitern. In Grasse fand sie einige Parfümeure, die bereit waren, ihre Vorstellungen umzusetzen. Malones Parfumideen waren außergewöhnlich, doch ihre Visionen fanden Anklang. Das Nutmeg & Ginger Badeöl war ihr erstes Werk und verkaufte sich so gut, dass sie sich selbstständig machte. Ihren Durchbruch erreichte sie mit Lime, Basil & Mandarin und ihre Popularität wuchs so stark, dass sie 1999 das Unternehmen an die Estée Lauder Company für mehrere Millionen Pfund verkaufte. Malone hat immer noch eine zentrale Position im Unternehmen und ihr stehen dank des finanziellen Hintergrunds von Estée Lauder viele kreative Türen offen.
Jo Malone steht für exklusive Luxusprodukte, die in ausgewählten Boutiquen und im Internet vertrieben werden. Ihr Flagship-Store befindet sich in der Sloane Street in London. Die Haltbarkeit ihrer Colognes übertrifft die vieler namhafter Parfums und ihre Duftwässer sind für ihre teils außergewöhnlichen und gewagten Duftkombinationen bekannt. Mittlerweile sind 40 Kompositionen aus sechs Duftfamilien auf dem Markt.
Das Besondere an den Jo Malone Düften ist, dass sie untereinander kombinierbar bleiben. Die Colognes sind explizit zum Layern gedacht, sodass man je nach Stimmung und Anlass seinem Lieblingsduft eine verführerische, mysteriöse, verspielte, frische, animalische oder warme Note hinzufügen kann. Céline Roux, Chefparfümeurin bei Jo Malone, betont, dass es beim Mischen der Düfte keine Regeln gäbe, sondern dass das Experimentieren und Entdecken sowie der Spaß dabei im Vordergrund stünden. Wie wäre es mit der salzig-frischen Wood Sage & Sea Salt Body Crème unter dem Jo Malone Pomegranate Noir?