Von der kleinen Boutique in die ganze Welt hinaus
Die Marke Jo Malone ist stolz auf ihr britisches Erbe. Dazu gehört auch exklusive Werbung, die sich von der Konkurrenz abhebt. Für die Markteinführung von Jo Malone 154 wurde deshalb auf opulente Werbespots und Plakate mit berühmten Gesichtern verzichtet. Das Parfum selbst steht im Mittelpunkt und begeistert mit seinen raffinierten Aromen und dem luxuriösen Flakon. Die wenigen Fotos für Magazine präsentieren die Flasche mit dem kostbaren Inhalt vor sehr neutralen Hintergründen, von einigen Pflanzen und Früchten der Duftnoten umgeben. Prominente Markenbotschafter gibt es beim Unternehmen dennoch. Dazu gehört unter anderem Model und Schauspielerin Poppy Delevingne, die mit ihrem typisch britischen Look die Philosophie von Jo Malone perfekt widerspiegelt.
Jo Malone 154 ist eng mit den Boutiquen der Marke verbunden, mehr als jedes andere Parfum des Unternehmens. Der Name ist eine Anspielung an die Hausnummer des ersten Geschäftes in London, welches von Jo Malone eröffnet wurde. Heute dreht sich vieles im Marketing jedoch um eine ganz andere Adresse. Das sogenannte Jo Malone Townhouse im Londoner Stadtteil Marylebone ist Herz und Zentrum des Unternehmens. In das imposante viktorianische Gebäude werden immer wieder Medien und ausgewählte Fans zur Präsentation neuer Düfte eingeladen. Wer nicht zu dieser illustren Runde gehört, besucht eine der zahlreichen Jo Malone Boutiquen rund um den Globus. Geschulte Mitarbeiter finden genau den passenden Duft für jeden Kunden und jede Kundin, ob Jo Malone 154 oder eine der vielen anderen, erstklassigen Kreationen. Die ausgezeichnete Beratung und natürlich die Qualität der Produkte selbst tragen den guten Ruf von Jo Malone in die Welt hinaus. Eine bessere Werbung kann es gar nicht geben.