Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Mercedes-Benz Club, der spritzig-frische Männerduft

Mit einer frischen und doch intensiven Duftnote, überzeugt Mercedes-Benz Club. Die Kopfnote besteht aus Rhabarber und Zitrusfrüchten. Der würzige Duft wird in der Herznote durch eine aquatische Note sowie Wacholder und Kardamom beeinflusst. In der Basisnote von Mercedes-Benz Club sorgen holzige Noten, Ambroxan, Tonkabohnen und Patchouli für den intensiven Duft.
Durch diese einzigartige Komposition wurde ein einmaliger Duft entwickelt, der für alle Männer mit einem besonderen Geschmack geeignet ist. Allerdings zeichnet diesen Duft noch aus, das dieser nicht aufdringlich wirkt. Für alle Männer, die es spritzig aber doch nicht aufdringlich lieben. Einzigartig für junge Männer die gerne Feiern und genauso gerne genießen.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Mit der Zusammensetzung auf den ersten Blick gegensätzlicher Ingredienzien erhält die Kreation etwas ganz besonderes und das gewisse Extra. Der so unverwechselbare Duft hat in den vergangenen Jahren schon Millionen Männerherzen erobern können. Und ein Ende der grandiosen Erfolgsgeschichte ist bis heute nicht abzusehen. Mercedes-Benz Club – ein spritzig-frischer Sommerduft für Männer.
aller Kunden bewerten
Mercedes-Benz Club positiv
4 oder 5 Sterne

4,85 von 5 Sternen — basierend auf 28 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Frischer Duft
Der Duft wurde für unseren 18 jährigen Sohn gekauft. Er hatte eine Probe des Duftes und war begeistert. Bei ihm ist der Duft sehr langanhaltend und intensiv. Der Flakon ist sehr edel und liegt gut in der Hand.
Kommentar von vom
Super!
Sehr interessanter Duft. Intensiv, spritzig, erfrischend. Passt sehr gut zum meinem Auto! Super schnelle Lieferung, perfekt eingepackt.
Kommentar von vom
duftnote sehr schön
Ein langanhaltender Duft, der den ganzen Tag anhält, man fühlt sich den Tag über wie frisch geduscht. Ein schönes Gefühl an der Haut.

Star-Parfumeur Oliver Cresp kreierte Mercedes-Benz Club

Bei der Komposition des Duftes von Mercedes-Benz Club, setzte Mercedes Benz auf die feine Nase von Oliver Cresp. Dieser wurde im Jahr 1955 in Grasse geboren. Seine Familie war schon immer dem feinen Geruch des Parfums verbunden. Diese handelte mit Rohstoffen, die auch für die Parfumindustrie wichtig waren. Sein Studium für Rohstoffe und Aromen, erledigte Oliver Cresp in Biddle Saywer in den USA. Danach führte sein Weg wieder nach Frankreich. Derzeit arbeitet Oliver Cresp für Firmenich, die schon aus Tradition nur mit den besten Parfumeuren zusammenarbeitet.
Dies gilt natürlich auch für Mercedes-Benz, die mehr als nur einen Duft mit Mercedes-Benz Club verbinden. Es sollte das Lebensgefühl für die jüngere Generation an Männern darstellen, was Oliver Cresp hervorragend gelungen ist. Dabei ist es die einzigartige Kombination der verschiedenen Duftnoten, die zusammen doch wiederum harmonisch sind. Dies ist ein unverwechselbares Markenzeichen von Oliver Cresp und seiner feinen Nase.
Dass der Beruf des Parfumeurs in der Familie liegt, zeigt auch das die Schwester Françoise Caron ebenfalls in dieser Branche tätig ist. Eine Tradition, die schon von Kindheit an gefördert wurde, alleine schon durch die Eltern. Dies lässt für die Zukunft noch hoffen, genauso einen extravaganten Duft wie bei Mercedes-Benz Club entwickelt werden. Eine feine Nase, die jeder Zutat die besten Eigenschaften abringen kann.

Der Flakon

Der Flakon von Mercedes-Benz Club strahlt durch sein edles aber doch schlichtes Erscheinungsbild. Dabei ist dieser schnittig, allerdings ganz ohne Kanten. Ganz so wie es der Name erwarten lässt, einmalig und doch für den ganz besonderen Mann. Eine glanzvolle Hülle ganz in Silber gehalten, womit das Parfum zusätzlich eine ganz besondere Note erhält. Einfach und doch edel, genauso wie sein Inhalt.
Natürlich darf der Stern von Mercedes auf der Frontseite nicht fehlen. Eine leichte Wölbung vorne und eine stärkere auf der Rückseite, mit seitlichen Schlitzen, durch die das Parfüm gesehen werden kann. Genauso wie der Duft unterscheidet sich auch der Mercedes-Benz Club Flakon von allen anderen in der Erscheinung.

Flakon von Mercedes-Benz Club glänzt in silbermetallischem Ton

In der Werbekampagne werden genau die Männer dargestellt, die für den Duft von Mercedes-Benz Club geeignet sein sollen. Junge und dynamische Männer, die es gerne edel, aber doch in ihrem speziellen Stil lieben. Diese gehen nachts gerne mit Freunden und Freundinnen aus, wobei es natürlich nicht irgendeine Verabredung sein darf. Genauso wie die Männer, sind auch die jungen Frauen gut gekleidet. Genau hierfür wurde der Duft von Mercedes-Benz Club kreiert. Für alle Männer die das Besondere an sich und natürlich auch an ihren Freunden lieben.
Lebendig und mit viel Elan, so will Mann mit Freunden und Freundinnen durchs Nachtleben starten. Dies gilt natürlich dann auch für das Auto, denn auch dieses muss zu Mercedes-Benz Club passen. So kann die Nacht dann doch noch angenehm verbracht werden, vor allem aber nicht irgendwo und irgendwie. Der Duft soll vor allem den unkonventionellen Mann ansprechen, der mit Hilfe des unverfälschten Duftes seine Männlichkeit unterstreichen will.
Die elegant-energetische Kreation wird in der Kopfnote mit Zitrusnoten und der grünen Frische des Rhabarber eröffnet. Außerdem verbinden sich in der Schöpfung von Star-Parfumeur Oliver Cresp maskuline Holznoten, Patchouli, Tonkabohne und Ambrox zusammen. Dank dieser kreativen Mischung ist der Duft jetzt schon auf dem Weg, ein echter Klassiker zu werden.