Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Montblanc Legend - Ein Duft, wie eine Legende sein sollte

Mit Montblanc Legend bietet der bekannte deutsche Hersteller von Schmuck, Lederwahren und hochwertigen Schreibgeräten einen Duft, der das Zeug zum Klassiker hat. Seine Vielseitigkeit macht sich in Form deutlich erkennbarer Kontraste zwischen den einzelnen Duftnoten leicht bemerkbar. Frische Zitrusaromen wechseln mit herb-maskulinen und aromatischen Noten und zeugen so von der Kreativität des Parfümeurs, ohne dabei überzogen zu wirken.
Die Kopfnote lockt mit Bergamotte, Zitronenverbene, Lavendel und frischen Ananas-Düften und wird nach dem Abklingen von einer Komposition unterschiedlichster Düfte in der Herznote zu einem runden wie abwechslungsreichen Akkord vereint. Eichenmoos und Kumarin bilden einen herb-würzigen Kontrast zu Rosen, Geranien, fruchtigem Apfel und der Süße getrockneter Früchte. Abgerundet durch die Basisnoten Tonkabohne und Sandelholz entsteht mit Montblanc Legend ein kreativer wie abwechslungsreicher Duft für den Herrn.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Klassisch wie modern, verzaubert dieser Duft immer wieder aufs Neue und weiß mit überraschenden, jedoch nie störenden Komponenten zu überzeugen. So wird Montblanc Legend seinem Namen in allen Belangen gerecht und hat das Zeug dazu, zum Klassiker, oder gar zur echten Legende zu werden. Kreiert wurde Montblanc Legend im Jahr 2011 von Parfümeur Olivier Pescheux, der eine Vielfalt verschiedener Duftnoten zu einem stimmigen und anziehenden Herrenduft kombinierte.
aller Kunden bewerten
Montblanc Legend positiv
4 oder 5 Sterne

4,91 von 5 Sternen — basierend auf 46 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Tolles Parfum!
Ich habe das Parfum bereits das dritte Mal gekauft. Ich mag den leicht markanten Duft und nutze es als Alltagsparfum, sowie, wenn es mal ein wenig schicker sein muss - kurz: geht immer!
Kommentar von vom
Top ????
Sehr angenehmes Duschgel, der Duft ist auch nach ner Weile zu riechen. Preis- Leistungsverhältnis ist auch super. Kann ich empfehlen und werde es mit Sicherheit wiederbestellen.
Kommentar von vom
Sehr angenehmer Duft
Das After Shave von Mont Blanc passt hervorragend zum Parfum, ist angenehm auf der Haut und beruhigt Selbige bei Hautirritationen. Sehr zu empfehlen.

Olivier Pescheux - der Meister kreiert die Legende

Schöpfer von Montblanc Legend ist Olivier Pescheux. Branchenkennern ist Pescheux bereits von zahlreichen Kreationen für Christian Dior, Pacco Rabanne, oder auch Van Cleef & Arpels ein Begriff. Für den deutschen Edelhersteller Montblanc dagegen ist Pescheux mit Montblanc Legend erstmals tätig.
Als Träger des renommierten International Fragrance Prize steht der Parfümeur für Düfte höchster Güte und Düfte großer Beliebtheit. Bei dieser international für höchste Parfumkunst stehenden Auszeichnung handelt es sich um einen mit dem Oscar der Filmwelt vergleichbaren Preis, der zu Recht als ein Gipfel im Schaffen Pescheux angesehen werden kann. Seine Anfänge hatte Olivier Pescheux am ISIPCA, der Hochschule für Parfümeure in Versailles. Nach beruflichen Stationen bei Payan Bertrand, einem bekannten Hersteller für Aromen und Duftstoffe, und der Zusammenarbeit mit verschiedenen anderen namhaften Duftdesignern ist der Schöpfer von Montblanc Legend seit 1998 bei Givaudan tätig. Seine bekanntesten Düfte sind Azzaro JetLag oder Paco Rabanne 1 Million. Darüber hinaus erschuf er aber auch zahlreiche facettenreiche und vielseitige Düfte für das französische Label Diptyque.
Zu diesen beliebten wie verbreiteten Düften gesellt sich nun mit Montblanc Legend ein weiterer Star mit dem Zeug zur echten Legende. Mit seinem Erstlingswerk für den in Designkreisen weltbekannten Deutschen Hersteller vermochte es Olivier Pescheux auf Anhieb, einen eindrücklichen wie dezenten Treffer zu landen. Man darf gespannt sein, ob Pescheux mit weiteren Kreationen für Montblanc und andere Auftraggeber ebenso zur Legende wird, wie sein Werk Montblanc Legend, denn sein Duft ist bereits jetzt auf dem Weg, die Verheißungen seines Namens zu verwirklichen.

Der Flakon - dezente Eleganz mit zeitlosem Charakter

Der erste Eindruck des Flakons von Montblanc Legend ist schlicht, dezent und zurückhaltend. Bei eingehender Betrachtung vermag er jedoch mit zeitloser Eleganz zu überzeugen und ganz im Sinne einer Legende einen bleibenden, jedoch keinesfalls aufdringlichen Eindruck zu hinterlassen.
Seine Geradlinigkeit wird durch einen leichten Schwung der Seiten gebrochen und wirkt so weder kalt noch steril. Ein Korpus aus schwarzem Glas vermittelt dezent den bodenständigen Anspruch, der jeder Legende zu eigen ist. In einem symmetrischen Schwung schließt der Korpus nach oben in einer Schulter aus silbernem Metall ab. Diese zeigt das bekannte Sternsymbol, das auch im Logo von Montblanc wiederzufinden ist.
Gekrönt wird der Flakon von Montblanc Legend durch eine zylindrische Kappe aus demselben silbrigen Metall, das bereits den oberen Abschluss des Korpus bildet. Geziert mit dem Firmennamen ist der Verschluss zugleich Adresse wie auch Verheißung des sich dahinter verbergenden Dufts Montblanc Legend.

Die Kampagne - Maskulin und charakterstark

Ganz in der Tradition früherer Kampagnen von Montblanc steht auch die aktuelle Präsentation von Montblanc Legend. Zurückhaltend und stilvoll setzt die Werbekampagne ganz auf den maskulinen Charme des Models, der repräsentativ für den gesamten Anspruch der Duftserie Montblanc Legend steht. Geradezu ideal umgesetzt wird diese Gratwanderung zwischen maskulinem Selbstbewusstsein und stilvoller Zurückhaltung von Model Simon Clark. Bekannt aus Werbekampagnen beispielsweise für die Herrendüfte Azzaro Chrome oder Cerruti 1881 pour Homme weiß Clark, den Ausdruck des Duftes perfekt im Bild zu präsentieren.
Völlig in Schwarz-weiß gehalten greift die Anzeige in ihrer Grundgestaltung sie schlichte Zweifarbigkeit des Flakons auf. Im Zentrum der Fotografie steht das Portrait des magnetisierenden Simon Clark. Lediglich der im Vordergrund positionierte Flakon und der Schriftzug Montblanc Legend ergänzen die Ausdrucksstärke des Models perfekt. Der hochgeschlossene, schwarze Rollkragenpullover, den Clark trägt, vermag erneut die zurückhaltende Eleganz in Szene zu setzen. Das Model selbst blickt dagegen am Betrachter vorbei in die Ferne und nimmt damit die Pose der verwegenen, interessanten, aber nie auf sich selbst fixierten Legende ein.
Fotografiert wurde die Kampagne zu Montblanc Legend von Starfotograf Peter Lindbergh. Bekannt aus zahlreichen Mode- und Werbeshootings schafft es, die Verwegenheit, die maskuline Dominanz und die edle Zurückhaltung der Legende in der passenden Ausgewogenheit zu porträtieren. Durch Lindbergh gelang Montblanc der gewünschte Dreiklang aus dem eigentlichen Duft, Wirkung des Flakons und Werbekampagne. Denn ein Duft wie Montblanc Legend kann erst dann zur echten Legende werden, wenn alle Sinne über die ihnen eigenen Wege angesprochen werden.