Wunschliste Telefon 030 / 12088042
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 16.01.2019 03:54 Uhr  ·  2 100ml Grundpreis = € 9,99  ·  3 100g Grundpreis = € 18,65  ·  4 100ml Grundpreis = € 9,33  ·  5 100ml Grundpreis = € 5,33

Montblanc Legend Spirit: Aromatisch und umwerfend maskulin

Der neue Herrenduft von Montblanc knüpft ohne Abstriche an den Vorgänger Legend an. Legend Spirit ist der Duft, den Mann in der Nase hat, wenn er absolut frei, ungebunden und stark ist, – ganz er selber sein kann. Diese Komposition von eher ungewöhnlichen Inhaltsstoffen schafft es, genau dieses Gefühl mit dem Duft zu transportieren. Die Kopfnote von Montblanc Legend Spirit besteht aus pinkem Pfeffer, frischer und saftiger zart-herber Grapefruit und aufregender, aber transparenter Bergamotte. In der Herznote vereinen sich Lavendel, aquatische Noten und Kardamom zu einem intensiven und energetischen Trio. Die aufregende Frische des Anfangs und die Herznote sind eingebettet in eine Basisnote bestehend aus weißen Edelhölzern wie Zedernholz, Sandelholz, Kaschmirholz und weißem Moschus. Zu dieser luxuriösen und gefühlvollen Basis gesellt sich Eichenmoos. Letzteres ist eine unverkennbare olfaktorische Unterschrift der Firma Montblanc für sein Produkt Legend. Montblanc Legend Spirit ist ein absolutes Abbild von Männlichkeit, in das man sich verlieben muss – frisch, intensiv und gefühlvoll. Das Odeur ist durchaus alltagstauglich, auch wenn es besonders in die Freizeit passt. Die wunderbaren Duftnuancen schlafen nicht einfach ein. Sie begleiten einen in ihrer überwältigenden Intensität über viele Stunden hinweg.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
aller Kunden bewerten
Montblanc Legend Spirit positiv
4 oder 5 Sterne

4,81 von 5 Sternen — basierend auf 16 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Anständiges Parfum, aber nur für den Sommer
Soweit zufrieden, obwohl man das Parfum meiner Meinung nach nur im Sommer tragen kann. Ich muss mich dann noch eine Weile gedulden, bis es wieder soweit ist. Im Sommer schlage ich aber gerne wieder zu.
Kommentar von vom
Tolles Aftershavebalm
Ist ein wirklich schöner und angenehmer Duft. Pflegt die rasierte Haut und entspannt nach der Rasur. Ist außerdem sehr ergiebig.
Kommentar von vom
Bewertung Montblanc Legend Spirit
Alles bestens. Vor allem der frische Duft dieses Produktes überzeugt. Hinzu kommt das Preis-Leistungs-Verhältnis, welches absolut in Ordnung ist. Einfach ein tolles Produkt, welches die Sportlichkeit des Mannes unterstreicht.

Star-Parfumeuren Nathalie Lorson und Olivier Cresp kreierten Montblanc Legend Spirit

Montblanc Legend Spirit wurde von den Star-Parfumeuren Nathalie Lorson und Olivier Cresp kreiert. Beide stammen aus Frankreichs Parfumhauptstadt Grasse. Gleich nach ihrem Abitur beschloss Lorson an der Hochschule für angehende Parfumeure bei Roure ihre Ausbildung zu machen. Damals, Anfang der 1980er-Jahre, wurde dieser Beruf noch von Männern dominiert, so dass Lorson lange Schwierigkeiten hatte, sich zu etablieren. Ihre Karriere als Parfumeurin begann sie bei International Fragrances & Flavors (IFF), seit 2000 ist die Duft-Designerin für Firmenich tätig. Als ihren ersten bedeutenden Erfolg bezeichnet die Französin den sinnlichen und zeitlos eleganten Duft Pour Femme, den sie für Bvlgari entwickelt hatte.
Die Familie von Olivier Cresp betrieb u.a. erfolgreichen Handel mit Aromastoffen und Duftessenzen. Er selbst studierte in den USA bei Biddle Sawyer, dem Markführer im Bereich Duft- und Farbstoffe. Bereits seit 1992 ist der bekannte Parfumeur für Firmenich tätig. Unter den neuesten Kreationen von Olivier Cresp sind z.B. der opulente Duft von Black XS Potion von Paco Rabanne (2014), Black Opium von Yves Saint Laurent mit seinen markanten Nuancen von Kaffee, Rosa Pfeffer und Orangenblüten (2014), sowie der edle feminine Duft La Tentation de Nina von Nina Ricci (2014) und Montblanc Legend Spirit.

Flakon von Montblanc Legend Spirit verzaubert in strahlendem Weiß

So wie der Duft Montblanc Legend Spirit Weiß in all seinen Farbnuancen aufnimmt und in den verwendeten Hölzern der Basisnote widerspiegelt, so dominiert der hellste aller Töne auch beim Flakon. Das Fläschchen ist mit seinen abgerundeten Ecken Hingucker und Handschmeichler zugleich. Der obere Rand ist von einem silbernen Aufsatz verziert, der mit aufwendiger Gravur versehen ist. Zur Mitte des Montblanc Legend Spirit Flakons läuft der silberne Streifen schmal nach oben zu und setzt die Schneeflocke, das Montblanclogo, in Szene. Der Deckel des Behältnisses ist ebenfalls in silberner Farbe gehalten. Wie eine Ringgravur sind die Buchstaben des Herstellers als Relief zu lesen.

Supermodel Simon Clark ist Werbesicht für Montblanc Legend Spirit

Simon Clark ist das Gesicht des Montblanc Legend Spirit Duftes. Er sieht mit seinem Dreitagebart und den leicht verwuschelten Haaren sehr jung aus. Sein verwegener Blick und ein durchtrainierter Körper machen ihn zum Sinnbild eines Urlaubsflirts. Im Werbefilm ist zu sehen, wie er an einem Strand von Brasilien spazieren geht – immer im Hauptfokus und immer ein Stück über allem schwebend. Eben frei und ungebunden, wie der Montblanc Legend Spirit Duft. Als sei das ganze kein Abenteuer, sondern wohlverdienter Luxus, so routiniert wirken seine schlendernden Schritte im Sand. Ein heller Anzug mit dem weißen Hemd wirkt ebenso leger.
Montblanc Legend Spirit wird verkörpert von dem britischen Model Simon Clark, 2016.
Zu Beginn des kurzen Films steht Simon auf einer Terrasse. Doch auch in dieser Momentaufnahme wirkt er innerlich ruhig, bei sich selbst, nicht aufgeregt. Die Intention des Montblanc Legend Spirit Duftes ist perfekt umgesetzt. Simon Clark selber sagt von sich aus, dass es ein riesen Privileg sei, das Gesicht der Werbekampagne für Legend Spirit von Montblanc zu sein. Er empfinde das Wässerchen als elegant, frisch und deliziös, sagt er im Making-off-Video, das auf der eigens kreierten Homepage für den Duft veröffentlicht ist. Überhaupt ist die Homepage ein großer Teil der Werbekampagne. Hier werden Details zu den Inhaltsstoffen des Duftes und der weiter erschienenen drei Pflegeprodukte erklärt. Ein Spiel animiert die Besucher, sich ihre eigene Umgebung zu schaffen, nach der Legend Spirit duftet.