David Genat - erfolgreich auf dem Laufsteg und als Persönlichkeit
Das Gesicht der Werbekampagne von Montblanc ist das international renommierte Männermodel David Genat. Der Teilnehmer der australischen Ausgabe von Survivor teilt uns seine Sicht des Trägers von Montblanc Emblem mit: Ein Gentleman sollte er sein, ausgestattet mit souveräner Lässigkeit. Die Werbekampagne wurde vom viel zu früh verstorbenen Peter Lindbergh fotografiert. Die Ikone unter den Fotografen verleiht dem Duft der Lifestyle-Ikone eine dramatische Ästhetik: Fast fühlt sich der Betrachter an die Noir-Krimis der 30er und 40er Jahre erinnert. David Genat schätzt die Marke Montblanc aufgrund ihrer hohen Nachhaltigkeit: Die Produkte sind nicht nur äußerst stilvoll, sondern auch von so hoher Produktqualität, dass sie sich über mehrere Generationen vererben lassen. Nicht nur der Inhalt des Flakons begeistert den erfolgsverwöhnten Beau: Auch das Gefühl, ihn in der Hand zu halten, schätzt er als besonderen Moment des Tages. "Es bedarf einer starken Maskulinität, um Montblanc Emblem tragen zu können."
Der passionierte Motorradfahrer beeindruckt durch seine inspirierende Persönlichkeit: Die Ambivalenz des Protagonisten der Lifestyle-Marke versteht sich auf zurückhaltende Höflichkeit ebenso wie auf das Dasein des Key-Players: Mit den Attributen des egoistischen Überfliegers machte er im Contest von Australian Survivor auf sich aufmerksam.
Diese Breite in seiner Persönlichkeit reflektiert auch die Persönlichkeit des Trägers von Emblem: Ganz Gentleman, jederzeit seine Kräfte kontrollierend, überzeugt der Träger von Montblanc Emblem in jeder Situation. Die Werbekampagne bringt dies mit ihrer Aussagekraft auf den Punkt: Nicht viel, sondern das Richtige ist nötig, um als moderner Gentleman zu überzeugen - und sich in seiner Haut wohl zu fühlen. Die hohe Qualität der Produkte von Montblanc lässt sie zu Klassikern werden, die ihren Wert über Generationen hinweg steigern. Gleiches gilt auch für die Werbekampagne zum Duft: Die Ästhetik dieser Bilderwelt erscheint bereits jetzt als Klassiker - schlicht und dennoch nie langweilig.