Die Duftserie Réminiscence Les Notes Gourmandes erschien 2008 und richtet sich an Damen. Im Zentrum der Düfte stehen gourmandige Noten, die uns zu schönen Erinnerungen der Kindheit führen sollen, in denen die süßen Noten tief verankert sind. So versprühen die Eaux de Parfum von Réminiscence Les Notes Gourmandes eine wohlige Freude und tiefe Zufriedenheit. Der Gourmand-Akkord ist jeweils um einen anderen Duftakkord gebaut. So besitzen zwar alle Parfums der Serie die süß-gourmandige Duftrichtung, doch überraschen sie mit einigen unerwarteten Nuancen. Mit ihrer mittleren Sillage verbreiten sie trotz ihrer Süße auch im Büro und der Freizeit einen angenehmen, nicht zu aufdringlichen Duft.
Die Flakons von Réminiscence Les Notes Gourmandes sind romantische Kleinode, die mit goldenen Elementen, einer schimmernden Schleife, einem goldenen Kragen und einem Kristallverschluss ins Auge stechen. Der zylinderförmige Flakon verjüngt sich zum goldfarbenen Zerstäuber hin. Diesen bedeckt eine transparente Kappe, die aufwendig geschliffen ist. So bricht sich das Licht wie in einem funkelnden Kristall. In goldener Schrift steht in einem von Blumenranken und Mustern gerahmten Oval "Les Notes Gourmandes", in einem kleineren Schild am unteren Ende des Rahmens steht der Name des Duftes und in einem breiten, goldenen Band "Réminiscence" am unteren Teil des Flakons. Der üppige Schmuck passt durchaus zu den opulenten Düften.
An den Düften von Réminiscence Les Notes Gourmandes arbeiteten die Eigentümer des Unternehmens und andere Parfümeure. Die Eigentümer, das sind Zoé Coste und Nino Amaddeo, sowie deren Kinder, Sébastien Coste und Lilla Amaddeo, wollen mit ihren Düften schöne Erinnerungen wecken. Dabei liegt ihnen der Duftstoff Patchouli besonders am Herzen. Auch in Les Notes Gourmandes kommt er, allerdings in abgeschwächter Form, vor.
Möglicherweise liegt das an der Zusammenarbeit mit Fabrice Pellegrin und Jacques Flori, die ihre Kunst hier einbrachten. Beide Parfumeure glauben an die Kraft von Nischendüften und arbeiten gern für Nischenmarken, weil es unter ihnen immer wieder Neues zu entdecken gibt. Bei Réminiscence Les Notes Gourmandes gilt das für alle, die köstliche Parfums mit süßen Noten lieben.
Die Werbekampagne für Réminiscence Les Notes Gourmandes zeigt ein Foto, auf dem die Flakons der Duftserie nebeneinander aufgereiht sind. Mit ihren fröhlichen Farben, den glitzernden Schleifen, den goldenen Elementen und den funkelnden Verschlüssen wirken sie wie schöne Geschenke. Im Hintergrund ist ein Teller angedeutet, auf dessen Rand Noten abgebildet sind. Dies könnte eine Andeutung darauf sein, dass Düfte wie Musik direkt auf unser Gemüt wirken. Die schönen Düfte von Les Notes Gourmand würden dann auf jeden Fall eine sanfte, einlullende Weise spielen.