Von den 30er Jahren ins 21. Jahrhundert
In den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts gehörte die Dauerwelle zu den trendigsten Frisuren in New York. Das war die Grundlage für Revlon ein Business aufzubauen, obwohl zur damaligen Zeit die Wirtschaftskrise herrschte.
Damals wuchs das Bewusstsein für Schönheit bei Frauen immer weiter an, sodass Revlon sich Gedanken darum machte, zusätzliche Produkte in seinem Sortiment aufzunehmen. Also gehörte fortan auch Make-up zum Angebot. Die Frauen der 30er Jahre liebten vor allem die neuen Lippenstifte des Herstellers. Diese passten sich der jeweiligen Stimmung und sogar äußeren Umständen wie dem Wetter draußen an. Einige Jahre später unterstützte Revlon in den 50er Jahren auch die Emanzipation der Frauen. Das Unternehmen trug mit frechen, für den heutigen Betrachter nicht ungewöhnlichen, damals jedoch vollkommen neuen und außergewöhnlichen, Kampagnen zur Frauenbewegung bei.
Gegründet wurde das Unternehmen 1932 von Charles und Joseph Revson sowie dem Chemiker Charles Lachman, drei Pionieren, die es verstanden haben, den aufkommenden Sinn für Schönheit zu ihrem Geschäft zu machen. "In der Fabrik machen wir Kosmetik, in der Drogerie verkaufen wir Hoffnung.", so Mitgründer Charles Revson .
Mit ihren Produkten revolutionierte Revlon nicht nur den Markt, sondern traf auch den Nerv der Zeit. Auch heute noch gehört das Unternehmen zu den führenden Herstellern für Kosmetik und Haarpflege. Es bietet Frauen ein breites Sortiment an verschiedenen Produkten an, zu denen eben nicht nur Make-up und Düfte wie Charlie Blue, sondern auch Shampoos, Conditioner, Haarkuren, Farben und Öle für die verschiedenen Haartypen gehören. Auch technische Produkte werden angeboten. Dazu gehören Glätteisen, Lockenstäbe oder Haartrockner. Revlon denkt die komplette Palette an Schönheitsartikeln vollständig ab.