Die unberührte Natur, die Weite der Prärie und ein Oldtimer prägen die Werbekampagne von s.Oliver Original Men und zeigen ein junges Paar, das mit Originalität auffällt und dem Duft ein Gesicht verleiht. Am Horizont türmen sich Wolkenberge auf, doch diese halten das Paar nicht davon ab, ihre Erkundung fortzusetzen und in ihre Zukunft zu schreiten. Die Werbekampagne erzählt von einem Abenteuer und von der Lust an Entdeckungen, von der Unbeschwertheit und Freiheit im Leben des Mannes.
Im übertragenen Sinn möchte die Werbekampagne für s.Oliver Original Men aussagen, dass jeder Mann seinem eigenen Ziel folgen kann und es erreichen wird, wenn er sich von kleinen Hürden und Barrieren nicht beeindrucken lässt. Wer authentisch bleibt und sich nicht verstellt und verbiegt, wird eine starke Wirkung auf seine Mitmenschen ausüben und Frauen in hohem Maß begeistern. Dabei spielt die Phantasie und der eigene Wunsch des Mannes eine wichtige Rolle, damit er seine originale Persönlichkeit zum Ausdruck bringt und nicht jedem Trend nachjagt. Mann kann sich jeden Wunsch erfüllen und jedes Ziel erreichen, in dem man seiner Persönlichkeit treu bleibt und nicht versucht, in die Haut eines anderen zu schlüpfen. Mit dieser Aussage spricht s.Oliver Original Men die Gedanken aller Männer an und sorgt für Aufmerksamkeit.