Blau, weiß und rot sind nicht nur die Farben der amerikanischen Flaggen, sondern auch das dominierende Farbthema der Mode und Kreationen von Tommy Hilfiger. Nach dem Verkauf seiner eigenen Boutique, gründete der Designer 1985 schließlich sein eigenes Label in New York City. Statt die Jobangebote von beispielsweise Calvin Klein anzunehmen, arbeitete Hilfiger daran, einen eigenen Stil zu kreieren. Dafür modernisierte er klassische Entwürfe wie Anzughemden, Chinos oder Blazer mit neuen Details. Der College-Stil oder Preppy Style, der bereits in den 1970er Jahren populär gewesen ist, wird von Hilfiger zu neuem Leben erweckt. Heute ist die Marke weltweit bekannt und wird durch zahlreiche Zweitlinien ergänzt. Damen-, Herren- und Kindermode wird durch das Jeanslabel Hilfiger Denim, Red Label, Tommy Hilfiger for the Home oder auch Hilfiger Athletics erweitert. Modische Accessoires, aber auch Sonnenbrillen, Einrichtungs- und Dekorationsgegenstände, Schuhe, Lederwaren oder Düfte gehören zum Sortiment. Rund 50 Damen- und Herrenparfüms wurden bislang vorgestellt. Darunter die sehr erfolgreiche Duftserie Tommy Girl oder auch True Star für Damen und Herren, die von Beyoncé Knowles bzw. Enrique Iglesias beworben worden sind. Tommy Hilfiger Eau de Prep Tommy Girl ist ein neuer, frischer Duft aus dem Jahr 2011.