alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 25.08.2019 03:58 Uhr und daraus abgeleitete prozentuale Ersparnis

Wie ein kleiner Sommerurlaub – gelassen und ein bisschen verträumt

Hinter dem etwas sperrigen Namen Tommy Hilfiger Tommy Girl Weekend Getaway verbirgt sich ein duftiger, fruchtig-sommerlicher Duft für jede Lebenslage. Das 2018 erschienene Parfum wird füt Tommy Hilfiger von Estée Lauder Companies vertrieben und ist eine limitierte Sonderauflage.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Die frische Kopfnote aus sanftem Jasmin, exotischer Tiaré und Orangenblüte passt ideal zu einem sonnigen Sommertag. Die Herznote aus Passionsfrucht bietet eine weitere exotisch-fruchtige Nuance, die Basis aus milder Vanille rundet den Duft sanft ab. Der Duft ist die ideale Erfrischung für junge und jung gebliebene Frauen, die im sommerlichen Alltag ein Gefühl wie frisch geduscht nicht missen möchten. Ob im Büro, beim Einkaufen auf dem Markt, in der Eisdiele oder am Badesee, Tommy Hilfiger Tommy Girl Weekend Getaway verleiht seiner Trägerin stets das Gefühl von Frische, Lebensfreude und einem gewissen Maß an Laisser-faire. Der Duft kann Urlaubsgefühle in den Alltag transportieren und hebt so automatisch die Laune, auch wenn der Sommerurlaub noch Wochen entfernt, oder gar schon vorbei ist. Die limitierte Edition bietet eine schöne Abwechslung im Duftregal und ist eine wunderbare Ergänzung zu den altbekannten Sommerdüften. Das herrlich fruchtige Bouquet von Tommy Hilfiger Tommy Girl Weekend Getaway umweht seine Trägerin, ohne an einem heißen Tag aufdringlich zu werden.

Die Hilfiger-Düfte sind in guten Händen

Tommy Hilfiger Tommy Girl Weekend Getaway wird von Estée Lauder Companies vermarktet. Das einzige weltweit agierende Unternehmen ausschließlich für Beautyprodukte vereint mehr als 25 Marken, die in 150 Länder, von Australien, über Brasilien, Japan, Russland und Spanien, bis hin zu den USA und Venezuela verkauft werden. Das Unternehmen wurde 1946 von Estée Lauder und ihrem Ehemann Joseph mit vier eigenen Kosmetikkreationen gegründet. Estée Lauder war ihrer Zeit weit voraus und überschritt immer wieder Grenzen, um ihr Familienunternehmen voran zu bringen. Unter ihren Söhnen Leonard und Ronald expandierte das Unternehmen weltweit. Heute leitet die dritte Generation, bestehend aus Wiliam, Aerin und Jane Lauder, das erfolgreiche Unternehmen und arbeitet eng mit den Vorständen der großen Marken zusammen, die sich unter ihrem Dach vereinen oder durch sie vertreten werden.

Die Werte der Estée Lauder Companies vereinen den seltenen Mix aus Familiensinn und einem hocheffizienten, globalen Unternehmen. Präsident und CEO Fabrizio Freda bezeichnete seinen Arbeitsplatz einmal so: "Wir respektieren unsere Wurzeln und legen den Fokus gleichzeitig auf die Zukunft". Kreativität und Innovation sind die Leitfäden für die Herstellung und Vermarktung aller Marken, die unter dem Dach von Estée Lauder Companies agieren.

Auch die Tommy Hilfiger-Düfte passen hier sehr gut hinein. Sie sind nie schwerfällig und unpassend. Sie treffen immer den Zeitgeist, sind neu und spritzig, ohne dabei künstlich zu wirken. Auf die limtierte Auflage des Tommy Hilfiger Tommy Girl Weekend Getaway trifft diese Beschreibung perfekt zu: Der Duft ist fruchtig und sommerlich-leicht, unaufdringlich, aber bemerkenswert. Der Flakon ist exakt auf den Duft im Inneren abgestimmt, das Design des Flacons, die Farbe des Parfums und der Produktname ergänzen sich harmonisch.

Sommerduft in klassischem Hilfiger-Flakon

Tommy Hilfiger Tommy Girl Weekend Getaway wird in einem typischen, flaschenförmigen Tommy Girl-Flakon aus klarem Glas abgefüllt. Doch der klassische Flakon wurde sommerlich umgestaltet und verbreitet so schon beim ersten Anblick ein Urlaubsgefühl. Das Duftelixier von Tommy Hilfiger Tommy Girl Weekend Getaway ist golden und schimmert leicht rosa, wie ein Sonnenuntergang über dem Meer. Unter dem Schriftzug Tommy Hilfiger Tommy Girl Weekend Getaway befindet sich der Aufdruck eines Stempels, ähnlich den Stempeln, die sich im Reisepass finden. Auf dem Stempel steht statt eines Ländernamens "Tommy Hilfiger". Der silberne Deckel ist mit roten und orangenen Palmen bedruckt, die weitere Urlaubsgefühle wecken. Um die Palmen herum finden sich rote und schwarze Streifen, die an die Beschilderung auf einem Flughafen erinnern. Insgesamt strahlt der Flakon Vorfreude auf den Urlaub und den Sommer aus. Er spiegelt den fruchtigen, luftigen Sommerduft in seinem Inneren perfekt wider und macht Lust auf Meer.

Vom kleinen Shop zur Weltmarke

Thomas Jacob (Tommy) Hilfiger wurde am 24. März 1951 als zweites von neun Kindern einer katholischen Familie in Elmira im US-Bundesstaat New York geboren. Seine Familie hat irische, schweizerdeutsche, holländische und schottische Wurzeln. Seine Eltern, ein Uhrmacher und eine Krankenschwester, wünschten sich für ihren Sohn ein Ingenieursstudium. Doch 1969 beschloss Tommy im Alter von 18 Jahren, die Schullaufbahn zu beenden und begann einen Handel für Jeans und Schlaghosen, kaufte sie in New York ein, gestaltete sie um und verkaufte sie in seinem Heimatort Elmira. Er eröffnete eine Boutique mit dem Namen People's Place, welche sich zum Hotspot der Jugendlichen seiner Heimatstadt entwickelte. Damals war natürlich an Parfums wie Tommy Hilfiger Tommy Girl Weekend Getaway noch nicht zu denken.

Nachdem sein Geschäft in den späten 70er Jahren von den modernen Einkaufszentren verdrängt wurde, zog er nach New York und konzentrierte sich auf eigene Modeentwürfe. 1985 brachte er erstmals eine Modekollektion unter dem Label Tommy Hilfiger heraus. Bereits fünf Jahre später erwirtschaftete das Unternehmen 25 Millionen Dollar. Die Marke steht für den All American Style - gerade Schnitte, gedeckte Farben, Coolness. Tommy Hilfiger sagte einmal selbst: "Wenn ich Menschen sehe, die Blumenmuster tragen, dann sehe ich, dass sie wirklich keinen Geschmack haben. Wer zieht sich schon freiwillig etwas an, das an Tapeten und Bettumrandungen in den Häusern alter Leute erinnert?"

Ebenso klar und geradlinig wie seine Mode sind auch die Tommy Hilfiger Parfums. Sie schmeicheln ihren Trägern, ohne aufdringlich zu sein. Sie transportieren eine Botschaft von Frische, Jugend, Freiheit und Freizeit und richten sich an Menschen, die jung sind und jung geblieben sind. Sie unterstreichen den individuellen Stil und überdecken ihn nicht künstlich. Das gilt natürlich auch für Tommy Hilfiger Tommy Girl Weekend Getaway.