Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Ein eleganter Duft, mit einer Note von grünem Tee für Sie und Ihn

Das Parfum Alyssa Ashley Green Tea Essence ist ein sehr frischer, grüner, leicht blumiger Duft, der sowohl von Herren, als auch von Damen vor allem im Sommer, aber auch im Frühling gerne getragen wird. Dafür muss es keinen besonderen Anlass geben. So wird die Alyssa Ashley Green Tea Essence häufig als tägliches Parfum für die Freizeit oder für die Arbeit aufgesprüht.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Besonders intensiv wird dabei der klare, süßliche Duft der Bergamotte wahrgenommen. Mit dem angenehmen Rosenduft, sowie einer Note von Freesie und Veilchen wird Alyssa Ashley Green Tea Essence ein angenehm blumiger Duft verliehen. Verstärkt wird dieser noch einmal durch das intensiv süßliche Aroma der Jasmin und dem pudrigen, süßen und leicht kühlenden Duft der Iris. Diese Kühle und Frische wird durch eine Note der sizilianischen Zitrone noch verstärkt, die das Unisexparfum zum perfekten Begleiter im Sommer macht. Noch interessanter wird die Green Tea Essence von Alyssa Ashley durch die für die Melone charakteristische süß-fruchtige Note, die perfekt mit dem moschusähnlichen Duft der Muskatnuss abgestimmt ist. Zudem lässt sich ein Hauch von Lavendel wahrnehmen, der mit seiner beruhigenden Note etwas ganz Besonderes schafft und zur Vollendung der Alyssa Ashley Green Tea Essence beiträgt.

Alyssa Ashley: Von den 1960er Jahren ins 21. Jahrhundert

Das Unternehmen hinter Alyssa Ashley Green Tea Essence ist die 1968 in den USA entstandene Marke Alyssa Ashley. Gegründet wurde sie von einem Künstler, der nicht nur ein begabter Maler war, sondern auch eine ganz besondere Passion für Düfte und für die Kreation dieser entwickelt hatte. Die 1960er Jahre, eine Zeit des Umbruchs und des Wandels, ließen das Unternehmen seither zum Symbol des Aufbruchs in die Moderne werden. So steht es noch heute für die Erneuerung und Lebensfreude, die damals in den Köpfen der Menschen waren.
Doch warum der Name Alyssa Ashley? Alyssa, so hieß die Tochter des Firmengründers. Ihr Spitzname allerdings war Ashley, woraus sich die Namenskombination zusammensetzt.
Bei den Kreationen der Marke findet sich immer wieder der Duft von Moschus. Dieser steht nicht nur für die Verführung, sondern lässt sich sowohl von Herren, als auch von Damen tragen. So kommt es, dass nicht nur die Alyssa Ashley Green Tea Essence ein Unisexparfum ist, sondern noch viele weitere dieser Art von Alyssa Ashley auf dem Markt sind. So etwa der Duft Musk, der bereits im Jahr 1969 in die Geschäfte kam, aus über 100 unterschiedlichen Duftstoffen zusammengesetzt ist und heute über einen absoluten Kultstatus verfügt.
Doch auch Damendüfte werden von dem Hersteller immer wieder kreiert. Darunter White Musk - eine Neuentwicklung des Unisexduftes Musk, Ocean Blue oder Essence De Patchouli. Dass die Parfums der Marke nicht nur über einen hervorragenden Duft, sondern auch über eine herausragende Qualität verfügen, macht vor allem die Erfolgsgeschichte des Unternehmens auf der gesamten Welt klar.

Eine Kombination aus Gold und Grün, die den Duft perfekt beschreibt

Ebenso wie der Duft selbst, zeichnet sich der Flakon der Alyssa Ashley Green Tea Essence durch seine Frische und einfache Eleganz aus. Auffallend ist die längliche quadratische Form, die den Flakon nicht nur besonders handlich macht, sondern auch die Einfachheit des Parfums widerspiegelt. Deutlich auffallender wird der Flakon deshalb durch die leicht grünliche Farbe, die selbst auf den ersten Blick sofort ins Auge springt und sowohl für Damen, als auch für Herren sehr angenehm und ansprechend ist. Vor diesem grünen Hintergrund befindet sich der Name des Parfums sowie die Füllmenge und weitere Angaben zum Duft. Der Deckel des Flakons von Alyssa Ashley Green Tea Essence hingegen erstrahlt in einem sehr dezenten Goldton, der mit dem sonst grünen Flakon die perfekte Farbkombination eingeht. So ist der Flakon nicht nur die perfekte Beschreibung seines grünen und frischen Inhalts, sondern auch ein sehr eleganter Blickfang im Badezimmer oder auf der Kommode.

Die Brandung, eine frische Meeresbrise und der Duft von Alyssa Ashley Green Tea Essence

Die Werbekampagne der Alyssa Ashley Green Tea Essence wirkt auf den ersten Blick etwas einfach. Dennoch spiegelt sie genau das wider, was das Parfum selbst und sein Duft auszusagen vermögen. Der Unisexduft wurde bei seiner Veröffentlichung 2002 ausschließlich durch eine Plakatkampagne beworben.
Mittig auf dem Plakat ist eine Landschaft abgebildet, die vor allem von Felsen geprägt ist. Im Hintergrund allerdings ist das Meer zu erkennen, sodass die Felsen eine Brandungsküste darstellen. Auch im Hintergrund lassen sich noch einige weitere Felsen erkennen, die ebenfalls von Wasser umgeben sind. Im Vordergrund auf einem der Felsen steht eine blonde junge Frau. Sie ist lediglich mit einem weißen bauchfreien Oberteil, sowie mit einem luftigen und ebenfalls weißen Rock bekleidet. Der Rock weht, genau wie ihr blondes Haar, im Wind des Meeres und lässt so die Statur der schlanken Frau erahnen. Sie selbst blickt in die Ferne, genauer: in die Richtung der Felsen im Hintergrund. Ihre Handflächen hat sie vor ihrem Oberkörper aneinandergelegt, sie scheint in einem meditativen Zustand. Das Gesamtbild strahlt so nicht nur Ruhe, sondern auch Zufrieden- und Gelassenheit aus, während die Meeresbrise für frischen Wind sorgt. Oberhalb des Plakats und somit über der Abbildung steht in einem eleganten Schriftzug "Enjoying your spirit" - Genieße deinen Geist. Unterhalb der Abbildung rechts steht in der selben Schrift "The essence of life" geschrieben. Links daneben sind sowohl der Flakon von Alyssa Ashley Green Tea Essence als auch die Verpackung dessen abgebildet.
Mit diesem Plakat als Werbekampagne wird gekonnt versucht, ein passendes Bild zum dazugehörigen Duft von Alyssa Ashley zu schaffen. Besonders die Frische des Parfums, aber auch die Eleganz, die im Duft wahrzunehmen ist, wird hier auf einem Blick eingefangen.