Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Das Konzept

Für einen rosigen und frischen Teint sorgt der Artdeco Blusher, der durch gute Haltbarkeit und ein breites Farbspektrum überzeugt. Rouge hat eine lange Tradition und wurde bereits zu Zeiten von Ludwig XVI. am königlichen Hof von Versailles am Ende des 18. Jahrhunderts genutzt. Mit der roten Farbe wurde der helle, adelige Teint aufgefrischt, damit das Gesicht jünger und ,gesünder‘ erschien.

Heute gibt es neben klassischen Rottönen auch Rouge, welches auch Blush oder Blusher genannt wird, in Rosé-, Violett oder Terrakottafarben. Damit stehen Damen viele Kombinationsmöglichkeiten offen, die zu dezenten Alltags- oder aufregenden Abendmakeups genutzt werden können. "Beauty and Art" ist seit 1985 das Motto von Artdeco. Das deutsche Unternehmen mit Sitz in München hat sowohl durch seine brillant pigmentierten Farben, aber auch seine innovativen Formeln und Produkte weltweit anspruchsvolle Frauen von seiner Qualität überzeugt.

Die Artdeco Blusher haben eine sehr zarte Textur, so dass sie sich gut verblenden lassen. Auf diese Weise kann die Farbe eher blass, aber auch intensiv getragen werden. Mit einem Rougepinsel kann der Farbton graduell aufgebaut werden und an die Gesichtsform angepasst werden. Auch Damen, die eine eher leichte Foundation oder nur Puder tragen, können mit dem Blusher schnell den Teint auffrischen. Bei flüssigem Make-Up mit hoher Deckkraft gibt der Hauch Farbe Natürlichkeit zurück. Damen mit reiferer Haut können ihren Teint optisch verjüngen, da Rot- und auch zarte Rosétöne eher jugendlich wirken. Die zahlreichen Nuancen des Artdeco Blusher bieten die ideale Farbe für jeden Look und jeden Hauttyp und können individuell kombiniert werden.

aller Kunden bewerten
Artdeco Blusher positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Schöne Farbe
Der Blusher ist sehr schön, die Farbe und der Preis sind gut. Ich würde diesen Artikel jederzeit meiner Tochter oder meinen Freundinnen empfehlen. Die Bestellung kam prompt und ich konnte den Artikel gleich benutzen.
Kommentar von vom
Top und meist gekaufter
Finde ich persönlich genau passend den Taint und trägt sich gut auf,lässt sich gut verteilen,passt sich den meisten Hauttönen an,perfekter Taint,leicht bräunlich.Empfehlenswert kurz gesagt,sieht man auch am Ausverkauf der Ware

Das Design

Die Artdeco Blusher sind Teil der so genannten Beauty Box, einem Markenzeichen des deutschen Kosmetikunternehmens. Es handelt sich um Magnetboxen in verschiedenen Größen, welche häufig mit limitierten, künstlerischen Motiven verziert sind. Nicht nur Rouge, sondern auch Lidschatten, Lipgloss oder Produkte für den Teint sind als Einzelprodukte erhältlich. Sie haben eine magnetische Unterseite und können damit sicher und einfach in den Boxen aufbewahrt werden.

Je nach Größe der Box lassen sich so individuelle Paletten zusammenstellen. Das magnetische System macht zudem das Nachfüllen und auch Austauschen sehr einfach, so dass sogar tagesaktuell nur die benutzten Farbnuancen arrangiert werden können. Damit bleibt auch unterwegs oder auf Reisen das Make-Up immer perfekt.

Das Produktsortiment

Die Artdeco Blusher gibt es in zahlreichen brillanten Farben, welche Dank ihrer seidigen Textur beliebig zart oder intensiv aufgetragen werden können. Die verschiedenen Nuancen sind aufsteigend nummeriert und beginnen bei Pfirsichtönen über Braun und Rosa bis hin zu intensiveren Pinktönen sowie klassischem Rot. Damit lassen sich schnell für jeden Hautton oder Look die passenden Farben finden.

Ein vielseitiges Allround-Produkt ist der Glam Vintage Blusher, der anders als die anderen Nuancen nicht magnetisch ist, sondern in einer eleganten Puderdose enthalten ist. Die silberfarbene Dose hat einen Print im Retrostil, welche auch auf dem Produkt selber eingeprägt ist. Dieses besteht aus drei Farbtönen in Rosé, die genau aufeinander abgestimmt sind. Alle drei lassen sich zu einem perfekten Farbton mischen oder auch je nach Konzentration eher hell oder dunkler variieren.

Nicht nur gebräuntem Teint schmeicheln die Artdeco Blusher in Orange- und Pfirsichnuancen: 02 Deep Brown Orange Blush hat einen eher bräunlichen Ton, während 05 Copper Peach etwas in Richtung Kupfer changiert. Die Farbe 11 Orange Blush ist ein ausdrucksstarker Orangeton, der Dank der leichten Textur aber auch sehr zart getragen werden kann. 13 Brown Orange Blush hat dagegen einen deutlicheren Braunanteil, welcher einen Ausgleich zum Pfirsichton bildet.

Für die Rosétöne stehen ebenfalls neutralere Variationen wie 18 Beige Rose Blush, aber auch klassische Nuancen wie 19 Rosy Caress Blush oder das intensivere 23 Deep Pink Blush zur Auswahl. Ein rötliches Pink ist 25 Cadmium Red Blush, während 30 Bright Fuchsia Blush einen deutlicheren Anteil Violett besitzt. Die Nuance 35 Oriental Red Blush hat einen leicht bräunlichen Einschlag, während 36 Autumn Fruit gemäß des herbstlichen Namens an Rosenholz erinnert.

Den Abschluss bilden die Rottöne 44 Red Orange Blush mit orangefarbener Note sowie 48 Carmine Red Blush, dem klassischen Rot. Durch die verschiedenen Untertöne können die Rougefarben genau auf den jeweiligen Teint angepasst werden und erzeugen eine natürlich wirkende Frische und Lebendigkeit.