Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Das Konzept

Biotherm steht für hochwertige Hautpflege und es gibt nur wenige Marken, die sich mit Biotherm messen können. Das Unternehmen weist eine lange und erfolgreiche Geschichte vor, in der vor allem der natürliche und wertvolle Inhaltsstoff Thermalplankton eine wichtige und zentrale Rolle spielt. Denn die Marke Biotherm wurde vor rund 60 Jahren von der französischen Biologin Jeanine Marissal ins Leben gerufen. Grund hierfür war deren einzigartige und bahnbrechende Entdeckung: mineralische Thermalquellen in den Tiefen der Pyrenäen, auf denen Thermalplankton zu finden war Beim Thermalplankton handelt es sich um eine sehr feine Mikroflora, die sich ungemein positiv auf das Hautbild auswirkt. Allerdings kostete es Marissal weitere 20 Jahre der Forschung, bis sie genau das herausfinden sollte. Die Gründe für die positive Wirkung von Thermalplankton auf die Haut ist die starke Ähnlichkeit der Mikroflora mit menschlichen Hautzellen. Hinzukommen kostbare Inhaltsstoffen wie mineralische Salze, Proteine und zuckerähnliche Stoffe, die das Plankton selbst für empfindliche Haut hoch verträglich machen und verjüngend auf diese einwirken. Etwa dadurch, dass es die Widerstandskraft der Hautzellen stärkt. Dadurch handelte es sich bei Marissals Thermalplankton um eine für die Kosmetik und Hautpflege bahnbrechende Entdeckung. Diese ließ sich die Biologin im Jahre 1952 patentieren und erweiterte ihren Wirkungskreis von der reinen Forschung zur Entwicklung von unterschiedlichen Cremes, Lotionen und mehr, die in Anlehnung an die Entdeckung den Namen Biotherm erhielten. Und die Nachfrage war schnell sehr groß und so verbreiteten sich die sanften, wirkungsintensiven und exklusiven Produkte von Biotherm schnell auf der ganzen Welt. Marissal sah aber nicht vor, dass ihre Entdeckung und ihre Produkte nur für einige auserwählte Insider vorbehalten sein sollten. Deshalb baute sie das Unternehmen in den folgenden Jahren weiter aus. Mit Erfolg, denn 1970 übernahm der Konzern L'Oréal die Marke Biotherm und integrierte sie in den Bereich der Luxusprodukte. Heute gehört Biotherm zu den beliebtesten Marken der Welt und wird in mehr als 67 Ländern vertrieben. Biotherm konzentriert sich bei seinen Kundengruppen sowohl auf Frauen als auch auf Männer und hat sich auf die Bereiche der Gesichtspflege, der Körperpflege, der Sonnenpflege und auf Düfte spezialisiert. Im Vordergrund des gesamten Sortiments steht jedoch immer die Stärkung der Haut, egal ob es sich um Produkte zur Reinigung, zur Pflege oder zur Vor- und Nachsorge handelt. Dabei geht man so weit wie möglich auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Hauttypen ein. Biotherm bietet eine große Auswahl an Pflege- und Kosmetikprodukten für normale Haut, für Mischhaut, für junge Haut, für reife Haut und ebenso für irritierte und/oder empfindliche Haut an. Bei der erfrischenden und ergiebigen Biocils-Serie handelt es sich um eine umfangreiche Reinigungs- und Pflegelinie für das Gesicht.

aller Kunden bewerten
Biotherm Biocils positiv
4 oder 5 Sterne

4,83 von 5 Sternen — basierend auf 6 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Das Beste
Das Beste zum Entfernen von wasserfester Mascara. Schnell und schonend. Benutze das Produkt seit Jahren, ärgere mich wenn ich doch mal was Neues/ anderes ausprobiere.
Kommentar von vom
Tolles Produkt
Für mich gibt es kein besseres Produkt. Seit Jahren bin ich ein absoluter Fan und ich lasse an meine Augen kein anderes Produkt.
Kommentar von vom
Beste Wimpernpflege
Dieser Augen Make-up-Entferner ist mein absoluter Favorit. Selbst starkes Augen Make-up lässt sich einfach und schnell lösen und die Wimpern werden von dem zarten Öl wunderbar gepflegt. Meine Wimpern sind voller, haben einen schöneren Schwung un lassen sich besser tuschen.

Das Design

Wie alle Produkte von Biotherm steht auch die Biocils-Linie für die Frische und die Kraft des Thermalplanktons. Das präsentiert jedoch nicht nur der reichhaltige Inhalt der Tuben, sondern das strahlt auch die Optik der Serie aus, deren Behältnisse übergreifend durch eine dynamische Form, durch frische Farben und energische Schriften in den Vordergrund gerückt werden. Die einzelnen Produkte des Seriensortiments unterscheiden sich nur durch ihre Farbgebung voneinander. In der Form und im Design bilden sie eine schöne Einheit.

Die Produkt-Range

Die erfrischende und sanfte Biocils Gesichtspflegelinie umfasst in erster Linie intensive, tiefenreinigende und reichhaltige Reinigungsprodukte für die Haut – unter anderem verschiedene Geschichtsmasken und Make-up-Remover. Einige beliebte und gefragte Beispiele sind das milde und sanfte Biotherm Biocils Soothing Eye Makeup Removal Gel, das auch für empfindliche und sensible Haut geeignet ist, der intensive und schnelle Biotherm Biocils Express Eye Makeup Remover für normale Haut und das Biocils Gelée Démaquillant Pour les Yeux Sensibles für besonders empfindliche Augenpartien.