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Biotherm Eau d'Energie - der Energiekick für den Tag

Der Duft, der sich auf der Haut beim Anwenden der Erzeugnisse der Pflegeserie von Biotherm Eau d'Énergie entfaltet, lässt sich durch eine fruchtige, frische und vorwiegend blumige Wahrnehmung beschreiben. Die verarbeiteten natürlichen und rein pflanzlichen Inhaltsstoffe, zu denen sowohl Blumen als auch Früchte gehören, unterstützen dieses Dufterlebnis. Die im Kopf der pflegenden und vitalisierenden Substanzen enthaltenen Noten beruhen auf den Aromen der Orange und der Mandarine. Die Physalis und die Zitrone begründen den belebenden und erfrischenden Effekt.

In der Biotherm Eau d'Énergie Herznote tauchen die lieblich duftenden Nuancen der Jasmin und reifen Aprikosen auf. Samtig weich und zart treten die Akkorde des Alpenveilchens hervor. Darüber hinaus ist das prickelnde Gefühl auf der Haut besonders anregend, wenn sich die Aromen aus den mit Sonnenenergie aufgeladenen Früchten entfalten. Den leicht holzigen und anregenden Abschluss bildet bei den Biotherm Pflegekosmetika ein gelungener Mix aus Zedernholz und Moschusduft.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Immer wieder ist die Vielfalt der verarbeiteten und miteinander in Verbindung gebrachten natürlichen Inhalts- und Duftstoffe überaus beeindruckend. Die Kraft der Natur, welche in den pflanzlichen Beigaben enthalten ist, entfaltet sich auf der Haut und wird von dieser eingesogen. Nicht nur auf die unterschiedlichsten Hauttypen, sondern ebenso für die alltäglichen Pflegeprozeduren sind die einzelnen Produkte der Linie Biotherm Eau d'Énergie hervorragend abgestimmt. Ob es nach dem Duschen ist, wenn die Haut einen großen Bedarf an rückfettenden Substanzen hat oder einfach zum Erfrischen - für alle Situationen der Körperpflege können genau die richtigen Erzeugnisse ausgewählt werden. Die auf Naturbasis gewonnenen und ohne gesundheitlich bedenklichen Konservierungs- und Fixierungsstoffe synthetisierten Naturkomponenten sind äußerst wohltuend für die Haut und wirken gleichermaßen entspannend und stressreduzierend.

aller Kunden bewerten
Biotherm Eau d'Énergie positiv
4 oder 5 Sterne

4,8 von 5 Sternen — basierend auf 35 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Der Duft ist sehr frisch und fruchtig
Leider ist die Duftwirkung nur für ein paar Stunden anhaltend. Ich kaufe es trotzdem wegen dem einzigartigen Duft immer wieder.
Kommentar von vom
Natürlicher Duft
Der sehr angenehme und natürliche Duft ist für jede Jahreszeit ein Genuss - nicht nur an Handgelenken und Nacken, sondern für den ganzen Körper ein Erlebnis.
Kommentar von vom
Biotherm meine Dusche!!
Sehr zu empfehlen, dezenter angenehmer Duft! Sehr frisch! Ist auch angenehm auf der Haut! Ich mag es sehr gerne! Super Produkt!

Nathalie Lorsons Lieblingsgerüche sind geknüpft an zauberhafte Kindheitserinnerungen

Nathalie Lorson, deren feine Nase Biotherm Eau d'Énergie zu dem gemacht hat, was es ist, wurde in der Hauptstadt der Parfümindustrie geboren: Grasse. Kaum eine andere Stadt hat so viele berühmte Parfümeure und Duftimperien hervorgebracht wie diese Stadt. Das Mekka der Duftindustrie. Ihr Vater war Chemiker, ein Beruf der ebenfalls Flüssigkeiten und Materialen in seine Einzelheiten zerlegt und untersucht. Um einen guten Duft zu kreieren, muss man die kleinsten Aromen filtern und neu zusammensetzen können, um ein perfektes Ergebnis zu erhalten. Das hat Lorson von ihrem Vater gelernt.

Sie ist eine der wenigen Frauen, die sich zu Parfumeuren großer Stars und Marken zählen darf. Zu ihren Kreationen zählen Flora by Gucci, Bentley for Men, Gucci Première, Kate Moss Kate oder Dita Von Teeses typischer und unverwechselbarer Duft.

Ihre Vorliebe für reine, blumig frische Duftnoten erklärt sie mit einer wunderschönen Erinnerung: Einem Spaziergang über die Blumenfelder in der Grasser Umgebung gemeinsam mit ihren Eltern. Es sind die kleinen Dinge, die einen prägen und zu dem machen, was man ist. Als ihre absoluten Lieblingsgerüche bezeichnet sie nicht etwa luxuriöse Düfte und Parfüms, sondern die Aromen von Vanille und Rose. Der besondere Duft von Sand, der sie in einen Urlaubstag versetzt oder der Geruch von frisch gemähtem Gras. Eine kindlich sommerliche Erinnerung an prägende Düfte. Auch der Duft eines Weihnachtsbaumes sei für sie etwas ganz besonderes. Im Jahr 2015 wurde sie sowohl in Frankreich als auch in Italien zur Parfümeurin des Jahres 2015 gekürt, eine große Ehre und besondere Auszeichnung, die ihr Talent sowie ihre ausgezeichneten Duftkreationen würdigt.

Cleanes Design, das Vertrauen schafft und Markenideologie treu bleibt

Die Marke Biotherm steht für Klarheit, Qualität und ein cleanes Design ohne unnötige Details, die von dem Produkt ablenken würden. Dieser Linie bleibt die Qualitätsmarke auch bei ihrem Duft Eau d'Énergie treu und kreiert einen eleganten Flakon mit klarem Design. Ein Highlight der Parfümflasche ist sicher die Farbe: das leuchtende Orange vermittelt Frische und unterstreicht das frische blumige Duftgefühl des Parfüms.

Der länglich ovale Flakon schmiegt sich sicher um seinen kostbaren Inhalt und wird gekrönt von einem simplen silbernen Sprühkopf samt glänzender Verschlusskappe. Der Aufsatz geht in den Glasflakon über und legt sich wie eine Decke über das obere Ende des Fläschchens. Im oberen Drittel des Flakons findet sich der Markenname sowie seine charakteristisch geschwungene Linie darunter. In klarem weiß hebt sich die Schrift von der leuchtenden Farbe der Flasche ab. Im gleichen Design findet sich im unteren Drittel der Name des Duftes: Eau d'Énergie. Ebenfalls in klarem weiß, ohne unnötige Schnörkel, dem Image der Kosmetik- und Duftlinie entsprechend.

Werbung, die keine Werbung braucht – unaufgeregt und erfrischend Leicht

Das Leitbild, welches in allen Produkten von Biotherm steckt, wird durch den in der Werbung verwendeten Schriftzug Atme-Fühle-Lebe ausgedrückt. Bei der Biotherm Eau d'Énergie Werbekampagne bezieht sich der Hersteller vorrangig auf namhafte Zeitschriften wie die Vogue und andere Modezeitungen, in denen der Flakon künstlerisch abgebildet ist. Darüber hinaus wird die Biotherm Eau d'Énergie Werbekampagne dadurch erweitert, dass im Internet auf der Herstellerplattform umfangreiche Darstellungen, ein sogenanntes Fullpage Ad und ein attraktives Gewinnspiel ausgestellt werden.

Das Promoten von Biotherm Eau d'Énergie wird in einer gelungenen Einheit mit den weiteren Pflegeartikeln von Biotherm dargeboten. Beim Biotherm Eau d'Énergie zeichnet sich das gewählte Design durch die Leuchtkraft des Orange aus, welche gleichermaßen mit der heilenden und beruhigenden Wirkung des Sonnenlichts verglichen werden kann. Durch diese Farbgebung der Flakons und der Tuben wird der Bogen zur Natur gespannt, was für Biotherm natürlich typisch ist. Die Natürlichkeit und die aus der Sonne und dem Meer eingefangenen Wirksubstanzen sind für die Produkte von Biotherm kennzeichnend.

Biotherm ist bekannt für seine natürlichen Wirk- und Aromastoffe, welche die Produkte besonders hautverträglich machen. So natürlich und rein die Inhaltsstoffe, so klar und puristisch ist auch die Werbekampagne gewählt. Verschiedene Plakate zeigen den Duft vor glänzendem Sonnenlicht. Die hellen Strahlen scheinen durch das feine Glas und werden in dem Orange der kostbaren Flüssigkeit eingefangen. Ein Hauch von Wolken im Hintergrund erinnern an einen romantischen Sonnenuntergang vor den Küsten der Karibik. Ein Urlaubsgefühl für die Haut.

Ein anderes Werbefoto zeigt verschiedene Duftserien von Biotherm, alle verschieden farbig, aber alle mit der gleichen, klaren ovalen Form. Mal blau, mal grün, mal gelb oder orange wie Biotherm Eau d'Énergie. Sie alle liegen übereinander, nebeneinander, geometrisch aufgereiht im klaren Wasser auf eisigem Grund. Das kühle Nass bedeckt die Flakons nicht vollständig, perlt an ihnen ab und bildet eins mit dem flüssigen Inhalt der ovalen Flakons.

Ein Werbeplakat zeigt ein natürlich wirkendes Model mit heller ebenmäßiger Haut und blonden langen, von Luft getrockneten Haaren, die, wie es scheint, unter einem Wasserfall oder einer Regendusche steht, lachend. Rechts daneben der Orangerote Flakon von Biotherm Eau d'Énergie. Eines haben alle Werbefotos gemeinsam und vereinen die Kampagne: Sie wirken leicht, unaufgeregt, vermitteln Frische und Reinheit. Dem Träger des Duftes wird vermittelt, dass er mit Biotherm sich und seiner Haut etwas Gutes tut und sich auf eine traditionsreiche und beständige Marke verlässt, der Natürlichkeit und Hautverträglichkeit wichtig sind ohne auf einen erfrischenden und lebendigen Duft zu verzichten. Ein frischer belebender Duft. Das vermittelt auch die Werbekampagne, die ohne aufwendige Spots, bekannte Werbegesichter und Testimonials oder übertrieben pompöse Kampagnen auskommt.