Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Biotherm Eau Pure, der aquatisch-frische Damenduft

Der Körperpflegeduft Biotherm Eau Pure ist ein besonders frischer Damenduft mit einem sinnlichen Duftcharakter, der eine erfrischende Energie ausstrahlt und durch seine pure Natürlichkeit verzaubert.

Durch die Kombination frischer und warmer, sinnlicher Noten setzt Biotherm Eau Pure eine lebendige Vitalität frei, die eine besonders natürliche Ausstrahlungskraft versprüht. Der belebende Duft stammt aus dem Hause Biotherm und wurde von der Parfumeurin Nathalie Lorson kreiert und im Jahr 2008 auf dem Markt veröffentlicht.

Die leicht fruchtige Kopfnote aus Kiwi, spritziger Limette, Rhabarber und den zarten, belebenden Aromen grünen Tees schenkt dem Duft seine einmalige Frische und vitalisierende Natürlichkeit. Die sich entfaltende Herznote aus warmem Jasmin, Lotusblüte und wohlriechendem Reseda betont auf faszinierende Weise die natürliche Sinnlichkeit, die in der Basisnote aus Moschus, Amber, Patchouli und wamen Holznoten seinen Höhepunkt findet. Die bezaubernde Mischung aus belebenden und warmen, sinnlichen Noten macht den Körperpflegeduft zu einem Erlebnis anziehender Natürlichkeit und vitalisierender Frische.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Zu weiteren Düften der Marke Biotherm gehören unter anderem Biotherm Eau Pure, Biotherm Eau d' Energie, Biotherm Eau Vitaminee, Biotherm Eau de Paradis sowie den Herrenduft Biotherm Force.

aller Kunden bewerten
Biotherm Eau Pure positiv
4 oder 5 Sterne

4,84 von 5 Sternen — basierend auf 33 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Frischer Duft
Tolles Spray für den Sommer oder um an kalten, nassen Tagen gute Laune zu bekommen. Zieht schnell ein und hinterlässt über Stunden einen frischen Duft.
Kommentar von vom
Sehr frischer Duft
Ich liebe das Duschgel! Es hat einen mega frischen Duft und hält sogar einige Stunden auf der Haut. Mein absoluter Liebling für den Sommer!
Kommentar von vom
Toller Duft
Sehr angenehmer Duft, habe ich immer auf Reserve daheim damit die ganze Familie daran teilhaben kann, auch die Kleidung nimmt den angenehmen Duft an.

Star-Parfumeurin Nathalie Lorson kreierte Biotherm Eau Pure

Der Körperpflegeduft Biotherm Eau Pure wurde im Jahr 2008 von der renommierten Parfumeurin Nathalie Lorson kreiert.

Die in Graz geborene Duftdesignerin schuf mit ihrer Mischung frischer und sinnlicher Aromen einen unvergleichlich natürlichen und vitalisierenden Duft. Nach ihrer Ausbildung an der ehemaligen Roure School, begann sie 1987 bereits ihre Tätigkeit bei IFF und arbeitet nun seit 2000 für das erfolgreiche Unternehmen Firmenich.

Anfang der 1980er-Jahre, wurde dieser Beruf noch von Männern dominiert, so dass Lorson anfangs Schwierigkeiten hatte, sich zu etablieren. Ihre Karriere als Parfumeurin nahm trotzdem sehr schnell Fahrt auf. Als ihren ersten bedeutenden Erfolg bezeichnet Lorson den sinnlichen und zeitlos eleganten Duft Pour Femme, den sie für Bvlgari entwickelt hatte.

Als Inspiration dienen der kreativen Parfumeurin visuelle Impressionen, Musik, aber auch Geräusche der Natur. Nathalie Lorson ist stets bemüht, individuelle Duft-Kompositionen zu erschaffen, ohne sich zu wiederholen. Sie benutzt vorwiegend natürliche Aromastoffe.

Ihre Leidenschaft für erfrischend natürliche und zugleich sinnliche Kreationen stellt sie durch den von ihr geschaffenen Duft Biotherm Eau Pure auf bemerkenswerte Weise einmal mehr unter Beweis. Neben ihrer Arbeit für das Haus Biotherm schuf sie ebenfalls Düfte für bekannte Marken wie Bulgari, Dolce & Gabbana, Adidas sowie eine Vielzahl bekannter Stars.Mit Biotherm Eau Pure hat sie eine weiteres Meisterwerk abgeliefert.

Flakon von Biotherm Eau Pure strahlt in Aquamarinblau

Der Flakon für Biotherm Eau Pure präsentiert sich in einer rundlichen, fast ovalen, flaschenähnlichen Form. Der durchgängig in Aquamarinblau gefärbte Flakon des Körperpflegedufts wirkt durch sein schlichtes Design in besonderer Natürlichkeit und verzaubert durch seine schlichte und dennoch elegante Ausstrahlung.

Die leicht transparente, erfrischend blau eingefärbte und großzügige Duftkammer fasziniert durch ihren ansprechenden Farbton und macht bereits in seinem Design auf die belebende Frische des Körperpflegedufts aufmerksam.

Der silberne Aufsatz des Flakons wirkt durch seine Strahlkraft besonders edel und geht in die ebenfalls glänzende Verschlusskappe über, die den eleganten Sprühknopf umhüllt.

Das weiße Motiv einer abstrakt angedeuteten Welle, über und unter welcher sich der Markenname sowie die Aufschrift " Eau Pure" in dezenter, weißer Schrift zeigen, rundet das Design auf passende Weise ab und unterstreicht die vitalisierende Frische des Inhalts symbolisch. Die ebenfalls komplett in Türkis-Blau gehaltene Verpackung nimmt das Design des Flakons wieder auf und wirkt auf erfrischende Weise ansprechend.

Kampagne für Biotherm Eau Pure wirbt mit sinnlichen Bildern

Die Kampagne für den erfrischend natürlichen Körperpflegeduft Biotherm Eau Pure zeigt sich in einem vitalisierenden, belebenden Stil. Das Bild zeigt ein junges, natürliches Mädchen, welches im türkis-blauen Wasser steht. Über ihren Kopf fließt das Wasser eines scheinbar erfrischenden Wasserfalls, welches ihre Haut auf sinnliche Weise umspielt und die Ausdruckskraft ihrer strahlenden, blauen Augen besonders zur Geltung bringt.

Vor sich in den zu einem Kelch geformten Händen hält sie darbietend den blau transparenten Biotherm Eau Pure Glasflakon, der sich in das gesamte Ensemble aus belebenden Farbtönen und dem Element des frischen Quellwassers auf harmonische Weise einfügt. Dieses Zusammenspiel reflektiert den Biotherm Eau Pure Duft in seiner natürlichen Sinnlichkeit und wird durch den im Vordergrund stehenden Flakon nochmals aufgenommen, der sich neben der schlichten, weißen Aufschrift befindet und sich von der charakteristischen Welle tragen lässt.

Der Sport wirbt für einen Duft, der das Zeug hat, zum Klassiker zu werden. Mit seinen erfrischend natürlichen Akkorden ist die Kreation nicht nur einzigartig, sondern kann auch mit dem gewissen Etwas überzeugen. Kaum eine andere Essenz steht mehr für mediterane Aromen wie dieser Duft. Jeder einzelnen Note gelingt es, die Facetten der weiblichen Persönlichkeit auf das Vorteilhafteste zu betonen. Ein Duftmix, der bereits Millionen von Frauenherzen erobert hat.