Werbekampagne für L'Eau: Die Schönheit der Erinnerung
Die Schönheit der Erinnerung: Erinnerungen sind es laut Biotherm, die unser Leben erst lebenswert machen. Sie begleiten uns durch den Alltag und berühren unser Herz mit jedem noch so kleinen Schritt, der uns auf unserem Weg voran führt. Erinnerungen sind es laut Biotherm auch, die die beliebte Lait Corporel-Linie in ihren Nutzerinnen erwecken will. Erinnerungen an unvergessliche Augenblicke oder auch an ganz besondere Menschen.
Doch es ist nicht nur die Lait Corporel-Linie, die gänzlich im Sinne der Schönheit der Erinnerungen steht – auch der neueste Duftstreich L'Eau aus dem Hause Biotherm will diese widerspiegeln. So heißt es jedenfalls in der Werbekampagne, mit der die Marke seinen unvergleichlich frischen und fruchtigen Duft im Jahr 2015 auf den Weg und hinaus in die Welt schickte.
Die Kampagne bestand neben Werbeplakaten, die meistens den Flakon des Eau de Toilettes und der Bodylotion neben einem hübschen, weiblichen Model zeigten, aus mehreren Clips. Diese präsentierten jeweils eine Anreihung von verschiedenen Highlights des Lebens – etwa der Hand der Mutter, welche die des Babys streichelt oder die Hände eines frisch verheirateten Paares, das gemeinsam am Strand entlangläuft.
Ebenfalls zu sehen sind auch viele lachende und gerührte Gesichter von Männern und Frauen der verschiedenen Altersklassen - und natürlich auch von Kindern. Auf den Einsatz von bekannten Gesichtern verzichtete Biotherm, wie meistens in seinen Kampagnen. Stattdessen wurde auf markante, natürliche und weniger bekannte Gesichter gesetzt, mit denen sich die Kunden des Hauses identifizieren konnten - und die eventuell Erinnerungen in diesen wecken.