Eine faszinierende Komposition wie By Terry Rouge Nocturne wirbt für sich selbst
Vergeblich suchen Interessierte nach einer aufwendigen Marketing-Kampagne zur Lancierung von By Terry Rouge Nocturne, welches Teil der Terryblissime Garden Collection.
Wie so oft bei Couture-Labels für exklusive Nischenparfums, erfolgt auch die Lancierung der eindrucksvollen Düfte von Terry du Gunzburg, dem Stil der Unternehmerin, Visagistin und Kunstsammlerin entsprechend, ohne schrille Reklame und nahezu lautlos. Fotoserien, die den eleganten Flakon von By Terry Rouge Nocturne in Szene setzen, sind für die luxuriöse französische Kosmetikmarke Werbung genug.
Nach ihren so beeindruckenden Kosmetikserien, setzt Terry du Gunzburg seit 2012 ihre erfolgreiche Karriere mit wunderbaren Parfums fort. In einer Homestory verrät die selbstbewusste Power-Frau, dass es nicht ihr Ziel sei, eine Duft-Königin zu sein, allerdings würde sie es dennoch werden. Zehn Jahre Vorbereitung, erhebliche Mittel und unendlich viel Energie hat die Französin in die Vorbereitung ihrer exklusiven Parfum-Kollektion gesteckt. Während ihrer 17 Jahre andauernden Tätigkeit als Make-up-Artist und Kreativdirektor für das Label Yves Saint Laurent konnte Terry du Gunzburg den für ihr Vorhaben nötigen Erfahrungsschatz sammeln.
Die vierfache Mutter, die ein Medizinstudium abgebrochen hatte, um Schminkkurse zu belegen, möchte bei ihren Düften stets „das letzte Wort“ behalten. Deshalb entschloss sie sich, für die Entwicklung ihrer Haute de Parfums vornehmlich junge Parfümeure zu engagieren. Denen ließ sie allerdings viel Spielraum. Nach der Vorgabe, aus natürlichen und sehr besonderen Ingredienzien einen Duft zu komponieren, der das „Licht widerspiegele“ hatte sie nach acht Monaten 1.000 Riechproben auf dem Tisch. Terry du Gunzburg nahm sich danach zwei Jahre Zeit, bis sie den Duft der Proben nicht nur riechen und analysieren, sondern mit allen Sinnen fühlen konnte. Sorgfältig wählte sie ihre Favoriten, aus denen die ersten fünf Parfums des Labels entstanden.