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Der verführerische Damenduft Cacharel Lou Lou

Wer einen frischen und blumigen Frühlingsduft sucht, sollte sich für das Eau de Parfüm Cacharel Lou Lou entscheiden. Dieser elegante Damenduft wirkt inspirierend und belebend. Süße und blumige Elemente dominieren die Kopfnote. Hier machen sich Veilchen, Zimt und Anis bemerkbar. Auch Cassis, Pflaumenaromen, Lilien, Jasmin und Mimosen treten hinzu.
Während das gesamte Parfüm mit Moschus grundiert wird, treten in der Basisnote Sandelholz, Weihrauch und Vanille hervor. Sie verleihen dem Eau de Parfüm seinen edlen und geheimnisvollen Charakter. In der Herznote kommen dann frische und fruchtige Essenzen zur Geltung. Orangenblüte, Heliotrop, Flieder und exotischer Ylang Ylang verleihen dem Duft das gewisse Etwas. Mit Wurzelaromen kommt ein leicht würziges Element hinzu.
Insgesamt ist Cacharel Lou Lou ein orientalischer und sinnlicher Damenduft, der zu einem echten Klassiker geworden ist. Das Eau de Parfüm kam bereits 1987 auf den Markt und gehörte schnell zu den besonders gefragten Damendüften der 80er Jahre. Das Erfolgsgeheimnis von Cacharel Lou Lou steckt eventuell in den Essenzen der Tiare-Blüte, die den verführerischen und geheimnisvollen Touch des Eau de Parfüms unterstreichen.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Darüber hinaus schafft Cacharel Lou Lou eine gelungene und vielseitige Mischung aus fruchtigen, frischen, blumigen und leicht würzigen Elementen. Dies sorgt dafür, dass der Damenduft zu vielen verschiedenen Anlässen und Gelegenheiten getragen werden kann. Entdecken auch Sie den klassischen Damenduft, der mit sinnlichen, orientalischen und verführerischen Aromen jeden in seinen Bann zieht.
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Cacharel Lou Lou positiv
4 oder 5 Sterne

4,92 von 5 Sternen — basierend auf 13 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Alltbewährt und meine Ma liebt es immer noch
Blumiger Duft, den man überall herausriecht, moderner blauer Flakon..seit Jahren beliebt, irgendwie zeitlos...der Duft wie ein Blumengarten..nach einem leichten Sommerregen. Hier auf jeden Fall sehr viel günstiger als im Handel zu erhalten...Der Duft hält lange an und verfliegt nicht so schnell.
Kommentar von vom
Nobler Duft seit Jahrzehnten
Liebe Parfümfans, diesen Duft kann ich absolut empfehlen. Ich benutze ihn seit über 30 Jahren. Er gehört zu den Luxusdüften der französischen Haute Couture. Er ist blumig, orientalisch.
Kommentar von vom
Wunderbar süßer Balsam für Leib und Seele
Ich kenne Loulou seit meiner Jugend und finde den Duft immer noch ganz wunderbar! Besonders im Winter hüllt er so schön wohlig vanillig ein und bringt mit seiner sanften Süße den Sommer zurück. Ein einzigartiger Duft, den man mit nichts vergleichen kann, man muss ihn einfach ausprobieren!

Cacharel Lou Lou – Die Kreation von Jean Guichard

Der orientalische und sinnliche Duft Cacharel Lou Lou wurde von dem berühmten französischen Parfümeur Jean Guichard erschaffen. Der begehrte Parfümexperte Guichard hat sich mit vielen erfolgreichen Duftserien unter den Spitzenlabels einen Namen gemacht. Unter anderem stammen Obsession für Her von Calvin Klein, Nina Ricci L’Air du Temps und Cartier So Pretty von ihm. Für Cacharel kreierte er unter anderem die Duftserie Eden.
Guichard kann als absoluter Experte für verführerische und außergewöhnliche Damendüfte gelten. Zu diesen zählt auch Cacharel Lou Lou. Der belebende und inspirierende Damenduft mischt blumig und süße Elemente mit würzigen und exotischen Zutaten. Die Kopfnote bringt Zimt, Veilchen, Cassis, Lilien, Jasmin, Mimosen, Pflaumen und Anis zur Geltung.
Der süße, blumige und anregende Duft erhält dann in der Basisnote einen geheimnisvollen und anregenden Charakter. Weihrauch, Sandelholz und Vanille verleihen dem Eau de Parfüm die nötige Tiefe. Die Herznote rückt fruchtige und frische Essenzen in den Mittelpunkt. Heliotrop, Orangenblüte, Ylang Ylang und Flieder machen den Duft fruchtig und aufregend. Das gewisse Etwas kommt durch Essenzen aus der Tiare-Blüte hinzu.
Diese einzigartige Duftmischung macht Cacharel Lou Lou zu einem Klassiker unter den anspruchsvollen Damendüften. Das 1987 erschienene Eau de Parfüm möchte nicht nur im Duft außergewöhnlich sein, sondern überträgt diese Eigenschaft auch auf das fantasievolle Design des Flakons. Das Eau de Parfüm Cacharel Lou Lou präsentiert sich als stimmiges Gesamtkunstwerk, das zu vielen verschiedenen Anlässen und Gelegenheiten getragen werden kann.

Der außergewöhnliche Flakon von Cacharel Lou Lou

Für den Flakon haben sich die Macher von Cacharel Lou Lou etwas Besonderes einfallen lassen. Es handelt sich um einen hellblauen Glasflakon mit rotem Streifen in der Mitte. Die außergewöhnliche Form des Flakons erinnert nicht einmal annähernde an eine Flasche. Er ist treppenförmig gestaltet und verfügt über eine große Verschlusskappe, die bis zur Mitte der Konstruktion reicht. Unter ihr verbirgt sich der praktische Sprühkopf, mit dem man Cacharel Lou Lou präzise und gut dosiert auftragen kann.
Als Umverpackung wurde ein farbenfroher Karton gewählt, der mit Blütenmustern verziert ist. Diese kunstvolle Gestaltung hat schnell dafür gesorgt, dass der Flakon von Cacharel Lou Lou zu einem begehrten Sammlerobjekt geworden ist. Aber auch im praktischen Gebrauch kann er überzeugen. Das handliche und kompakte Verpackungsdesign garantiert, dass Cacharel Lou Lou in jede Tasche passt und sich perfekt für unterwegs und für die Reise eignet. Cacharel Lou Lou erkennt man am außergewöhnlichen Glasflakon sowie am Cacharel-Logo.

Cacharel Lou Lou – Die Werbekampagne

Cacharel Lou Lou wurde 1987 auf dem Markt eingeführt und hat sich schnell zu einem Klassiker unter den anspruchsvollen Damendüften etabliert. Dafür haben zum einen der orientalische, sinnliche und faszinierende Charakter des Eau de Parfüms zusammen mit dem außergewöhnlichen Design des Flakons gesorgt. Zum anderen ist Cacharel Lou Lou aber auch von einer spektakulären Werbekampagne promotet worden.
Um für einen hohen Wiedererkennungswert zu sorgen, hat Cacharel bei seinen Anzeigen auf ein einheitliches Erscheinungsbild mit wiederkehrenden Farben, Formen und Logos gesetzt. Präsentiert wird das Eau de Parfüm von kurzhaarigen Models in geschmackvollen Schwarz-Weiß-Aufnahmen. Als farblicher Kontrapunkt erscheint der hellblaue Flakon, der sich vom dunklen Untergrund hervorragend abhebt.
Als Cacharel Lou Lou 1996 überarbeitet und neu aufgelegt wurde, heuerte Cacharel für die Kampagne das bekannte Model Chandra North an. Sie war bereits für internationale Labels wie Versace, Valentino, Chanel und Dior vor der Kamera und auf dem Laufsteg zu sehen. Für Cacharel wurde sie vom Starfotografen Jean-Baptiste Mondino auf Bildern und in TV-Spots in Szene gesetzt. Die charismatische Erscheinung Mondinos überträgt sich perfekt auf Cacharel Lou Lou. So harmoniert das Rot ihrer Lippen mit dem roten Band des Flakons. Auch die vielschichtigen Blautöne stellen eine gezielte Verbindung zum Flakon her.
Den Anzeigen und TV-Spots gelingt es vor allem, die Fantasie anzuregen und die Neugier auf den sinnlichen und orientalischen Duft von Cacharel Lou Lou zu wecken.