Wunschliste Telefon 030 / 12088042
Mehr Informationen:

Das Konzept

Ein Unternehmensleben für die Schönheit und die Gesundheit der Haut: Dem hat sich das namhafte französische Herstellerhaus Clarins verschrieben. Dabei verfolgte das Haus von jeher das Ziel hochwertige Pflegeprodukte für die Haut anzubieten, die aus wertvollen und überwiegend pflanzlichen Inhaltsstoffen bestehen. Denn der Firma Clarins war es immer schon bewusst, dass es vor allem gesunde und ausgeglichene Haut ist, die von besonders starker Schönheit strahlt - und dem ist sich Clarins nun schon seit mehr als 60 Jahren bewusst. Gegründet wurde das Haus Clarins übrigens 1954 vom Medizinstudenten Jaques Courtin-Clarins. Der Grund: Ihm wurde bewusst, wie wenig verantwortungsbewusst und gesund Hautpflege eigentlich zusammengesetzt war. Courtin-Clarins machte sich in den folgenden Jahren daran, dies zu ändert – und das tat er äußerst erfolgreich. In den 80er Jahren hatte es Clarins an die Spitze der einflussreichsten und erfolgreichsten Unternehmen für Kosmetik in Frankreich geschafft. In den 90ern eroberte Clarins auch den europäischen und wenig später ebenso den internationalen und weltweiten Kosmetikmarkt. Und: Auch heute noch ist das Unternehmen in Familienbesitz. Es wird in der dritten Generation von Oliver Courtin-Clarins, dem Enkel des Gründers, geführt. Clarins bietet natürliche und hochwertige Produkte an, die sich an anspruchsvolle Menschen richten, welche ihre Haut mit Verantwortungsbewusstsein pflegen und verschönern wollen. Auch die beliebte und neue Clarins Everlasting Cushion Linie stellt da keine Ausnahme dar. Denn zum einen ist die Serie darauf ausgelegt, die Haut auf zuverlässige Art und Weise über lange Zeit hinweg makellos und schön erscheinen zu lassen – sie tut dies zum anderen allerdings ebenfalls auf sehr verantwortungsbewusste Art und Weise. Wie? Zum Beispiel, indem die Haut durch eine ungemein wertvolle Zusammensetzung aller Produkte nicht nur schön geschminkt, sondern im wahrsten Sinne des Wortes schön gepflegt wird. Im kleinen aber feinen Detail bedeutet das, dass alle Produkte der Clarins Everlasting Cushion Serie darauf abzielen den Teint jeden Tag und mit jeder Anwendung etwas frischer, erholter, makelloser und gesunder aussehen zu lassen.

Das Design

Alle Produkte der gefragten und beliebten Clarins Everlasting Cushion Linie stehen für Makellosigkeit – und das spiegelt sich auch voll und ganz beim übergreifenden Design der Serie wieder. Egal, um welches der Produkte es sich handelt, sie alle versprühen Eleganz und den Hauch von Luxus. Das tun sie zum Beispiel durch elegant geschwungene und dennoch klare und minimalistische Formen und durch hochwertige Materialien. Die Foundation kommt beispielsweise in einem edlen, milchigen Glasfläschchen daher, welches mit einem silbernen Verschluss veredelt wurde. Andere Produkte befinden sich hingegen in ebenso eleganten Behältnissen aus Silber oder Gold. Gemeinsam haben die Produkte aber auch den schönen Clarins-Schriftzug.

Das Produktsortiment

Die Produkte der Serie Clarins Everlasting Cushion stehen für einen makellosen, gesunden, frischen und lange anhaltenden Teint. Übergreifend setzt sich diese Serie in erster Linie aus drei unterschiedlichen Foundationarten zusammen: Foundation in flüssiger, in pudriger und in kompakter Form. Dadurch will das Haus zum einen die unterschiedlichsten Hauttypen optimal bedienen und zum anderen die verschiedensten Ansprüche, die die Kundinnen und Kunden des namhaften Hauses stellen können. Foundation, hierzulande oftmals auch als Grundierung, Basis oder Make-up bezeichnet, sorgt dafür, dass kleine Unebenheiten, Rötungen, Unreinheiten und auch kleine Fältchen kaschiert, ausgepolstert oder aber abgedeckt werden. Dadurch sorgen sie je nach Deckkraft für einen mal mehr und mal weniger makellosen Teint. Die Clarins Everlasting Foundation Serie verspricht dank einer sehr starken Pigmentierung eine sehr hohe Deckkraft. Allerdings fühlt sich die Haut nach dem Auftragen weder „zugekleistert“ an, noch entsteht ein unschöner Maskeneffekt. Es müssen also weder in puncto Komfort noch Deckkraft Kompromisse eingegangen werden. Auch die einzelnen Produkte der Clarins Everlasting Cushion Linie stellen die Kundinnen und Kunden des Hauses nicht vor Kompromisse. Doch wofür steht die Clarins Everlasting Cushion Linie überhaupt? Cushion steht für Kissen – und gemeint ist ein flüssiges Make-up Kissen. Auch die Nuancen der Linie, die unter anderem aus Produkten wie den Farben Teint Haute Tenue & Hydration 105 Nude, Teint Haute Tenue & Hydration 107 Beige, Teint Haute Tenue & Hydration 108 Sand, Teint Haute Tenue & Hydration 110 Honey besteht, verbinden hohe Deckkraft mit einem natürlichen Tragegefühl. Hinzu kommen Nachfüllpackungen wie die Nuancen Recharge Teint Haute Tenue & Hydration 105 Nude, Recharge Teint Haute Tenue & Hydration 107 Beige, Recharge Teint Haute Tenue & Hydration 108 Sand und Recharge Teint Haute Tenue und Hydration 110 Honey. Diese machen es unkompliziert und auch kostengünstiger, makellos auszusehen.