Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Escada Especially Escada - fruchtiger, mädchenhafter Glamour

Pure Lebensfreude und Energie strahlt das fruchtige Escada Especially Escada aus und steckt damit seine Trägerin ohne Wenn und Aber an. Wer eine mädchenhafte, charmante Note mag, wird Escada Especially Escada lieben. Kombiniert mit einer weiblichen Eleganz spricht es vor allem junge, energiegeladene Frauen mit viel Charme und Lebenslust an.
Das klassische Escada Especially Escada wird in der Kopfnote mit der positiven, fruchtigen Energie der Birne und Amber eröffnet. Das Herz des Duftes besteht aus sinnlichen Rosen und warmen Ylang-Ylang Klängen, die eine leicht frische Zartheit hervorrufen und die fruchtige Kopfnote untermalen. In der Basisnote sorgen Moschus und warme Hölzer für eine süßliche Note, die eine Hommage an die Weiblichkeit präsentiert.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Die beliebte Serie enthält außerdem zwei weitere Variationen: Das kräftigere Especially Escada Elixir Intense und das zarte Escada Especially Escada Delicate Notes. Das Elixir Intense betört mit aufregenden, mysteriösen Rosenakkorden aus der orientalischen Kletterrose und pinker Rose. Süße Vanille unterstreicht die Weiblichkeit der Trägerin, während Moschus die Basis bildet und damit die Klassische Variante der Serie wieder aufgreift. Das Delicate Notes wirkt noch unbeschwerter und mädchenhafter als das klassische Parfum, indem die Rosen zarter komponiert sind und Ylang-Ylang für eine jugendliche Frische sorgt.
aller Kunden bewerten
Escada Especially Escada positiv
4 oder 5 Sterne

4,91 von 5 Sternen — basierend auf 78 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Seit Jahren bewährter Duft
Sehr verträglicher und angenehmer Duft. Seit Jahren gute Erfahrungen gemacht. Bei Easycosmetic relativ günstig. Kann ich jederzeit weiterempfehlen. Viel Spaß damit.
Kommentar von vom
Parfum
Riecht gut, süßlich und herb und ist etwas extravagant. Sehr gutes Parfum für Winter und Herbst. Ich werde es weiterempfehlen, egal ob jung oder alt.
Kommentar von vom
Traumduft!
Mein absoluter Lieblingsduft, ist nicht zu aufdringlich. Hält lange und ist für jung und alt. Man muss auch nicht viel davon verwenden, um gut zu riechen.

Parfümeur mit Herz und Seele

Jean-Michel Duriez, der Künstler hinter Escada Especially Escada, darf zu Recht als Parfümeur mit Herz und Seele bezeichnet werden. Bereits in seiner Jugend erzeugte er aus Rosenblättern und Minz-Auszügen aus dem elterlichen Garten erste rudimentäre Parfums und Duftstoffe. Im Jahr 1983 trat der dem Institut Supérieur International du Parfum bei, um es im folgenden Jahr für den Abschluss seiner Ausbildung in Richtung Grasse, der französischen Parfumhauptstadt, zu verlassen. Bereits 1986 wurde er Mitarbeiter beim Pariser Dufthersteller E.D.O., bevor er 1989 zum bekannten japanischen Kosmetikhersteller KAO Corporation wechselte. 1997 wurde Jean-Michael Duriez dann zu Jean Patou berufen, einem Spitzenvertreter der französischen Parfümeriekunst. Schon im folgenden Jahr übernahm er von Jean Kerléo die Leitung der Kreativabteilung als führender Parfümeur. Auch nach dem Verkauf von Jean Patou an Procter and Gamble blieb Duriez dem Haus zunächst treu, bis er 2008 schließlich zum Haus Rochas wechselte.
In diese Zeit als Chef-Parfümeur von Rochas fällt auch die Entstehung von Escada Especially Escada. Obwohl Duriez zahlreiche weitere weltbekannte Düfte schuf, steht Escada Especially Escada als Paradebeispiel für seinen Hang zu blumigen und femininen Düften.
2016 entstand zeitgleich zum 30-jährigen Berufsjubiläum von Duriez das Maison Jean-Michel Duriez in Paris. Dort schafft Duriez seitdem sowohl eigene Düfte unter seinem Namen, als auch weitere Kreationen für Kunden aus der ganzen Welt. Zuletzt entstand 2017 seine zweite eigene Duftserie Paris en Mai, welche die Düfte und Inspirationen der frühlingshaften Pariser Gartenanlagen aufgreift und in eine Duftserie transformiert. Somit schließt sich der Bogen der Begeisterung für blumige Aromen von Duriez’ Anfängen im elterlichen Blumengarten bis hin zu den Gärten und Parkanlagen der französischen Hauptstadt zu einem für jede Frau erlebbaren Parfum.

Escada Especially Escada - Pure Lebensfreude in einem eleganten Flakon

Der Flakon zur Serie Escada Especially Escada ist klassisch und zeitlos gehalten und bildet damit einen eleganten Kontrast zum lebensfrohen, fruchtigen Duft. Luxuriös präsentiert der rechteckige Glasflakon das Elixir der Lebenslust und rahmt die Flüssigkeit ein.
Die Vorderseite des Flakons ist in goldenen Lettern mit dem Firmennamen "Escada" beschrieben. Der Schriftzug wirkt allerdings sehr zart und dezent. Der Flakonhals ist mit edlem Gold umrandet und wird gekrönt von einer goldfarbenen Verschlusskappe, auf der das Emblem der Marke Escada eingraviert ist: Zwei große, aneinander gespiegelte Buchstaben Es thronen oben auf dem Flakon und zeigen damit die edle, luxuriöse Herkunft des Duftes.
Die Farbgebung der verschiedenen Duftvarianten spiegelt die unterschiedlichen Duftnoten wider: Das klassische Escada Especially Escada schimmert in einem fröhlichen, aber doch zartem Rosa durch das Glas, während das Elixir Intense eine kräftige pinke Flüssigkeit passend zum Charakter des Duftes präsentiert. Ein hauchzartes Hellrosa wird vom Flakon des Delicate Notes umschlossen. Die Form des Flakons und Verschlusskappe sind ansonsten für alle drei Düfte der Serie gleich.

Bar Refaeli als Especially Escada Girl

Fröhlich, lebenslustig und blumig: So präsentiert sich der Werbespot zur Serie Escada Especially Escada. Supermodel Bar Refaeli ist das Gesicht der Kampagne.
In dem Werbefilm steht sie vor einer leuchtend grünen Hecke, die in Form des Logos von Escada geschnitten ist. Pinke Rosenblüten schmücken die Hecke und nehmen damit farblich Bezug auf das Parfum. Bar Refaeli posiert vor der Rosenhecke in einem mädchenhaften und doch eleganten pinken Kleid. Mal trägt sie pinke High Heels, mal ist sie barfuß. Sie posiert feminin, sie lacht, sie klettert verspielt eine Leiter hoch und setzt sich auf die Hecke.
Der ganze Werbespot präsentiert sich wie das Making-of eines Fotoshootings. Die sympathische Blondine verkörpert dabei alles, was Escada Especially Escada ist: Unkonventionell, strahlend, mal feminin und elegant, mal mädchenhaft und verspielt. Das Escada Especially Escada Girl tut, was es will und ist dabei unglaublich charmant und anziehend. Und das Wichtigste: Bei alledem hat das Escada Girl die pure Lebensfreude!
Bar Refaeli als natürliche, lebenslustige Schönheit setzt den Duft perfekt in Szene und wirkt ansteckend mit ihrem fröhlichen Naturell. Das israelische Topmodel hat Vorfahren aus Litauen, Italien und Polen und modelte bereits als Baby. Während ihrer Pubertät musste sie eine Zahnspange tragen, so dass sie in der Zeit Abstand vom Modeln nahm.
Danach ging es mit ihrer Karriere jedoch steil bergauf: Sie gewann Schönheitswettbewerbe, wurde Covergirl der Elle und arbeitete für Victoria's Secret, was ihr den Status eines Sexsymbols einbrachte. Zudem wurde sie 2012 zur schönsten Frau der Welt gekürt. Privat war Bar Refaeli mehrere Jahre mit Leonardo DiCaprio zusammen, bevor sie 2015 einen israelischen Geschäftsmann heiratete, mit dem sie mittlerweile eine Tochter hat.