Escada Flor Del Sol - Die Werbekampagne spricht für sich
Der Werbespot des Escada Flor Del Sol dauert lediglich sieben Sekunden. Die Kamera zeigt eine Treppe vor einer strahlend hellen orange-gelben Wand, auf der ein geradezu kitschig anmutendes flammendes Herz mit Auge zu sehen ist. Das Herz trägt den Schriftzug "Escada". Während auf den Treppenstufen nacheinander alle Produkte aus der Linie Escada Flor Del Sol erscheinen, verschiedene Größen des Parfums sowie Duschgel, blickt das Auge auf der Wand hin und her.
Neben diesem sehr reduzierten, wenn auch bunten Spot, gibt es außerdem Werbeanzeigen für das Parfum. Sie zeigen den Flakon inmitten verschiedener mexikanischer Sammlerstücke, wie etwa Dia de los Muertos-Püppchen, Flamingos, bemalter Holzpferde und Köpfe, Kakteen und bunter Wollquasten.
Das Bild impliziert, dass die Besitzerin des Parfums es zu ihren Urlaubserinnerungen an eine wunderbare Zeit in Mexiko zählt. Eine zweite Werbeanzeige ist ähnlich aufgebaut und zeigt den Flakon auf einem Wandpodest inmitten verschiedener, ebenfalls aus Mexiko stammender, Wandornamente. Diese haben ebenfalls Skelette des Dia de los Muertos oder flammende Herzen aus dem tief katholisch geprägten Land zum Motiv.
Auch der Karton des Flakons zeigt bunte, scheinbar von Hand gezeichnete Motive aus dem mexikanischen Alltag auf gelb-orangem Hintergrund. So sind neben dem flammenden Herzen etwa ein blühender Kaktus, eine Gitarre und Rasseln zu sehen.
Die gesamte Werbekampagne des Escada Flor Del Sol spielt auf die Urlaubszeit an und nimmt sich das facettenreiche Mexiko zum Vorbild. Das Land bietet neben traumhaften Stränden auch bunte Städte, exotische historische Stätten, herzhaftes Essen, lebhafte Musik und Lebensfreude in jeder Hinsicht. Diese Atmosphäre fängt Escada Flor Del Sol ein und transportiert sie in unseren europäischen Alltag.